Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr ~ Butler, Fuqua [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: Olympus has fallen (Walter)

Wie Variety berichtet hat Gerard Butler die Hauptrolle im Action-Thriller "Olympus Has Fallen" angenommen. Zudem wird der schottische Schauspieler auch als Produzent agieren. Das Drehbuch stammt von den noch unbekannten Creighton Rothenberger und Katrin Benedikt. Ein Regisseur wird aktuell gesucht. Die Geschichte wird als eine Art "Stirb Langsam" im Weißen Haus beschrieben. Und genau das wonach es klingt bekommt man anscheinend auch geboten.

Gerard Butler spielt hierein einen ehemaligen Secret Service Agenten, welcher sich noch im Weißen Haus befindet als 1600 Pennsylvania Avenue von Terroristen eingenommen und besetzt wird. Auf sich allein gestellt ist er nun Amerikas beste und womöglich einzig wirksame Waffe um den Amtssitz des Präsidenten aus den Händen der Terroristen zu befreien.

Wie klingt das? Gerard Butler in den Spuren von Bruce Willis?
 
P

PlanetSoap

Guest
damit kann ich mich mehr anfreunden, als mit john macclanes sohn in der die hard fortsetzung
 

Slevin

New Member
War kurz wegen dem Titel des Themas schockiert. :nene:
Die Story klingt gut, als Die-Hard-Fan sehe ich solche Ein-Mann-Shows immer sehr gerne und Butler ist auch ein Guter.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn's n paar charismatische Terroristen sind, die alle vollkommen unterschiedlich aussehen, soll's mir recht sein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Für mich klingt das eher nach dem ersten Buch von Vince Flynn, wobei dort die Hauptfigur Mitch Rapp nicht völlig allein agiert hat und auch erst ins Weiße Haus eindringen musste.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt tauglich, nur her damit. Besser als PS Ich liebe dich auch.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Antoine Fuqua ist sicher eine passende Wahl, der sicher auch die absolut vorhandenen Action-Qualitäten eines Gerard Butler ins rechte Licht rücken würde. Hoffentlich wird "Olympus Has Fallen" dann zeitnah mit Emmerich's "White House Down" fertig, dann kann man schön vergleichen. :thumbup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Oh je, dann wird man hoffentlich wenigstens eines der Projekte noch rechtzeitig umbenennen. Oder wollen die jeweiligen Macher, dass sie ständig miteinander verwechselt werden?
Am besten lässt man sie auch noch in der gleichen Woche im Kino anlaufen, das wäre konsequent :clap:
 
M

Maxwell89

Guest
Mir ist der Name sowas von Schnurzegal, bei uns bekommt der eh wieder so 'nen tollen übersetzten Namen wie "Geißelnahme im Weißen Haus" oder so :-D Hauptsache der Film macht am Ende Spaß ;-)
 
Oben