The Spectacular Now ~ Shailene Woodley, Miles Teller

TheRealNeo

Well-Known Member
Regie: James Ponsoldt (Smashed)
Darsteller: Shailene Woodley (The Descendants, The Amazing Spider-Man 2), Miles Teller (Project X), Jennifer Jason Leigh (Der Maschinist), Mary Elizabeth Winstead

Sutter Keely (Miles Teller) lebt im Hier und Jetzt. Es ist ein guter Platz für ihn. Als charmanter, selbstbewusster High Schoo Senior, besteht das Leben für ihn aus Party, er liebt seinen Job in einem Männerklamottengeschäft und hat keine Pläne für die Zukunft. Nachdem der angehende Alkoholiker von seiner Freundin verlassen wird, betrinkt er sich und wacht an der Seite von Aimee Finicky (Shailene Woodley) im Gras auf. Sie st der völlige Gegensatz zu ihm: nett, liest Science-Fiction und hat keinen Freund. Während sie Träume für die Zukunft hat, lebt Sutter in der Desillusion vom Jetzt, doch irgendwie werden sie voneinander angezogen.

Nach "Smashed" widemt sich also Regisseur James Posnoldt also wieder auf eine Art und Weise dem Thema Alkoolsucht, auch wenn scheinbar nur am Rande und arbeitet wieder mit Mary Elizabeth Winstead zusammen, diesmal aber nicht in der Hauptrolle.

Trailer gibts leider noch keinen. Lief ziemlich erfolgreich auf dem Sundance Film Festival und grasste dann die weiteren, üblichen Festivals ab. Startet Anfang August limitiert in den USA. Für Deutschland gibts noch keine Start-Infos. Aber da wirds eher auf Ende des Jahres, Frühjahr 2014 hinaus laufen.:wink::sad:
 

Joel.Barish

dank AF
Mit Trailer macht ein Thread zu so einem Film auch viel mehr Sinn.

Gefällt mir. Stand eh schon auf meinem Zettel und das hier geht in die richtige Richtung. Ich hoffe nur, dass die "Writers of (500) Days of summer" die kleinen Unannehmlichkeiten von (500) Days of Summer hier vermeiden. Dass sich ein offenkundig beliebter Junge aufmacht, einem schüchternen Mädchen Selbstbewusstsein beizubringen, kann auch schnell merkwürdig wirken. Immerhin trägt sie keine Brille. Und immerhin kann ich die Visage von Miles Teller ertragen und finde ihn sogar leicht sympathisch, was ich über viele andere US-Darsteller seiner Alterklasse nicht sagen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gefällt mir gut, wenn auch etwas sehr seicht :smile: Gleich mal gemerkt.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe gestern in der TV Zeitschrift oben genannten Film gesehen. Dieser wird bei Sky Cinema ausgestrahlt. Und da Shailene Woodley darin mitspielt, weckte dieser mein Interesse. Fix mal in der Online Videothek nachgeschaut, ob´s davon eine DVD oder BR gibt - nix gefunden.

Wie kann es also sein, daß ein Film im TV läuft, es diesen aber nicht zu leihen/kaufen gibt?

Link zum Film/Trailer: Klick

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Hallo Tyler,

ja das is ja auch kein Problem. Nur wenn der bei uns im TV läuft, gibt´s den auch synchronisiert. Schaue nur synchronisierte Filme.

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schöner kleiner Film. Da fehlt es zwar an Wumms um größeren Eindruck zu hinterlassen, aber ist eine herzliche Coming of Age Geschichte. :smile: Woodley und Teller werden kaum gefordert, aber man sieht beiden in jeder Szene an, dass da mehr kommen könnte, gäbe das Script die Möglichkeiten her. Wenn man Filme wie Perks of being a Wallflower (Vielleicht lieber morgen) mag, dann den auch.

Schwach ist allerdings die Wahl des dt. Bluray Covers. :thumbdown: Da hat man einfach mal Woodley und Teller fett draufgeklatscht. Das Original macht sie sehr undeutlich, aber ist viel besser: http://www.impawards.com/2013/spectacular_now.html

6/10
 

Shins

Well-Known Member
Also ein Film mit Shailene Woodley, der in die Richtung "Vielleicht lieber morgen" geht? Muss ich dann 12/10 Punkten oder so geben? :tongue:

Muss ihn ja für kommende Woche rezensieren, bin also gespannt, wie er auf mich wirken wird.

Das deutsche Cover ist btw das kleinste Problem, da man Woodley mal eben eine ganz andere Synchronstimme gegeben hat. Dabei wurde sie schon in Divergent von einer anderen Sprecherin gesprochen als bei "Schicksal" oder "Descendants". Blöde nicht vorhandene Kontinuität :thumbdown:
 
M

McFlamel

Guest
Auch grade gesichtet, hat mir gefallen. Mag solche Filme, und vorallem Miles Teller der ja gerade total Trendy wird hab ich hier gern gesehen.
 

Puni

Well-Known Member
Ich fand den Film spitze. Die Thematiken wie beispielsweise das Suchtproblem, das Verhältnis zur Freundin, die viel zu lieb ist und infolgedessen man selber abblockt, aber auch die Entfremdung von den Eltern oder die Problematik des "sich-nicht-ernst-nehmen", der Spagat von Frauen zwischen eben diesem Typ Mann, der sie unterhält, und "ernsteren" Typen, mit denen man dann andererseits nicht ganz so viel Spaß haben kann, sind alle absolut nachvollziehbar und ich vermute, nicht wenige von uns waren mit solchen Dingen auch schon mal konfrontiert. Besonders seine Alkoholsucht fand ich ganz überzeugend und machte den Hauptdarsteller allein als Typen schon "interessanter" als die sonst üblichen "Gewinnertypen" mit großem Selbstbewusstsein in solchen Filmen.

Guter Coming-of-Age-Film, der besonders durch die behandelten Probleme und die beiden guten Hauptdarsteller aus der Masse hervorsticht.

7.5 - 8 / 10
 

Presko

Don Quijote des Forums
Länger her, dass ich den gesehen habe. Bin sehr überrascht von den vielen so positiven Kritiken. Konnte wirklich kaum was mit dem Film, mit der Story, den Figuren oder den Schauspielern anfangen. Ich finde, der Film strotzt vor Klischees, weiss nicht, warum ich damit so allein stehe :check:
Bekäme vielleicht 5/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Presko schrieb:
Länger her, dass ich den gesehen habe. Bin sehr überrascht von den vielen so positiven Kritiken. Konnte wirklich kaum was mit dem Film, mit der Story, den Figuren oder den Schauspielern anfangen. Ich finde, der Film strotzt vor Klischees, weiss nicht, warum ich damit so allein stehe :check:
Bekäme vielleicht 5/10
Kann ich eigentlich so unterstreichen - war auch ziemlich enttäuscht. Ich mag S. Woodley sehr - trotzdem schaue ich mir da lieber The Descedants an.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Meinst du mich?

Weiß gar nicht, ob ich zu dem Film schon was geschrieben habe...Jedenfalls fand ich den Film richtig toll: humorvoll, schöne Landschaft und tolle Schauspieler. Pendelt bei mir locker so um die 80%.

Becks
 
Oben