Rammstein (aktuell: der Lindemann-Skandal)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was haltet ihr von den deutschen Industrialrockern Rammstein?

Meiner Meinung nach ist es die einzige richtig gute deutsche Rockband die man sich gut anhören kann, zudem bieten die eine absolut geniale Liveshow. Freu mich schon auf das neue Album ROSENROT, das in ein paar Tagen auf den Markt kommt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich halte die Band auch für die beste Rock-Band aus Deutschland. Ihre Musik ist richtig gut, aber die meisten Texte finde ich eher schlecht.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
ich mag rammstein jetzt auch nicht so, aber sie mit eienr stufe mit dne onkelz zu stellen..so schlecht sind rammstein auch nicht
 

Garrett

Meisterdieb
Auf www.rammstein.de kann man unter der Rubrik News vom 20.10.2005 schonmal 6 Lieder des neuen Albums Probe hören. Bin absoluter Rammstein-Fan schon seit einigen Jahren und habe alle Alben. Für Leute, die die Texte schlecht finden: Versucht mal die Texte von ähnlichen amerikanischen Bands zu übersetzen. Ihr würdet sehr überrascht sein :wink:
 

Calibane

Well-Known Member
Also ich finde Rammstein auch nicht schlecht.
Hab sie dieses Jahr beim Fields Of Rock in Nijmwegen gesehen und muss echt bestätigen, dass die Live-Show von denen echt gigantisch ist. Hab noch nie ne Band gesehen, die so krasse Pyro-Effekte und Einlagen gebracht hat wie Rammstein. Schon toll anzusehen (inkl. Crowd-Surfing in nem Schlauchboot :grins: ).

Dass das niemals eine rechts stehende Band ist (wie manch einer ja vermuten mag, wegen dieser Art Gesang und Brutalität mancher Texte) sollte inzwischen ja auch recht klar sein (spätestens seit Links 2,3,4...)- Is Geschmackssache, aber mir gefallen die Texte, da kann man mal mit arbeiten, nicht so ein offensichtliches 08/15 Gedudel was man sonst so hört (Ausnahmen gibts immer). Musikalisch immer noch etwas verbesserungswürdig aber mit Reise, Reise haben se schon einen ganz schönen Schritt nach vorne gemacht!

Auf jeden Fall unter den 5 besten deutschen aktiven Bands!!
 

tlm75

New Member
anfangs fand ich den stil sehr erfrischend, lieder wie "sonne", "engel" usw. hör ich auch noch gelegentlich, aber rammstein hat sich schnell abgenutzt bei mir ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Ash Evil Dead
Auf www.rammstein.de kann man unter der Rubrik News vom 20.10.2005 schonmal 6 Lieder des neuen Albums Probe hören. Bin absoluter Rammstein-Fan schon seit einigen Jahren und habe alle Alben.

Was hälst du denn von den Songclips? Also mir sagen sie nicht so recht zu.. und ich mag sonst eigentlich das meiste von Rammstein.

Benzin allerdings ist echt gelungen, auch das Video dazu ist nicht übel.. und trägt meiner Meinung nach heftige Amerika Kritik in sich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Best German Act

Also mir fiele da momentan nicht so die Konkurrenz ein. Ärzte und Toten Hosen? Wir sind Helden? Silbermund und Juli?

Tokio Hotel?

Oo

TH mag für Kiddies ja ganz nett sein, aber sie nach einem (!) Song so mit Ruhm und Awards zu überhäufen halte ich für verkehrt.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
also ich würde dä schon als konkurrenz sehen, ebenso wie die hosen

aber die anderen drei band ..ich weiß ja nicht
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Best German Act

Also mir fiele da momentan nicht so die Konkurrenz ein. Ärzte und Toten Hosen? Wir sind Helden? Silbermund und Juli?

Tokio Hotel?

Oo

TH mag für Kiddies ja ganz nett sein, aber sie nach einem (!) Song so mit Ruhm und Awards zu überhäufen halte ich für verkehrt.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind neben Rammstein Beatsteaks als Best German Act nominiert.
 

.adversus

New Member
Ich bin Fan und zwar ein Richtiger.
Ich habe alle Alben, DVD's etc. .. ihre Texte finde ich meist immer gut gelungen und ach einfach alles passt :squint: Trifft genau meinen Geschmack und naja..
Ich freue mich auf morgen :wink: Das was ich von den Songs gehört habe, finde ich schon sehr gut. Manches hebt sich zwar ziemlich ab wie der spanische Song, aber sonst..
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wenn Tokio Hotel irgendwo nominiert sind, dann im Kindergartenclub.

Zu Rammstein: Find ich absolut schei..e. Total beschi..ene Texte und dieses ewige Rockgedünz kann ich eh nimmer hören. Einzige Lieder wo ich gut find sind Sonne, Feuer Frei, und Engel, das wars.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Auch ich oute mich mal als Rammstein-Fan. Durfte bereits auf zwei Konzerente live dabei sein und muß sagen, was die Jungs da auf der Bühne für ne Show abziehen ist echt der Wahnsinn (und nicht zu vergessen war bei dem letzten Konzert die 4 apocalyptischen dabei :wink: ).

Freu mich schon auf das Erscheinen der neuen CD, werd da wohl sofort kaufen kaufen kaufen gehen *frins*.

Best German Act Tokio Hotel ? *schauder* Nicht böse sein, aber wenn ich die Gruppe im Fernsehen sehe, denk ich immer an die Schlümpfe (und der Fronathopser sieht aus wie ein Mädl, ich dachte das erste Mal, wie ich das Lied da gehört hab und den Clip dazu, das wär eines *achselzuck*).
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ja lach du nur, hab es schon selbst gesehen bei den Konzerten :wink:.

Beim ersten hat einer auf den Sänger mit nem Flammenwerfer draufgehalten, anscheinend zu lange, da er längere Zeit nicht aufgestanden ist. Schließlich ist er doch wieder aufgestanden.

Und beim zweiten hat vom Drummer das Handtuch zu brennen begonnen. Er hats nicht bemerkt, bis so ein Bühnengnom zu ihm hingerannt ist und ihm das unter dem A.... weggezogen hat. Ist ein wenig aus dem Takt gekommen der Gute *frins* :biggrin:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Original von Tyler Durden
Original von Jigsaw
Best German Act

Also mir fiele da momentan nicht so die Konkurrenz ein. Ärzte und Toten Hosen? Wir sind Helden? Silbermund und Juli?

Tokio Hotel?

Oo

TH mag für Kiddies ja ganz nett sein, aber sie nach einem (!) Song so mit Ruhm und Awards zu überhäufen halte ich für verkehrt.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind neben Rammstein Beatsteaks als Best German Act nominiert.
naj beatsteaks, rammstein, DÄ, un dth wäre eine nette wahl..serh ausgeglichen
 
Oben