Rammstein (aktuell: der Lindemann-Skandal)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Frühling in Paris" bester Song, ich glaub es wuatscht glei.

Rammlied
- ist okay. Erinnert mich sehr an "Rammstein" von Herzeleid, welches mir aber mehr gefällt. Als Opener okay, aber an "Mein Herz brennt" kommts echt nicht heran. 7/10

Ich tue dir weh
- ist gut. Guter Hook. 7/10

Waidmanns Heil
- war ja abzusehen, dass Rammstein den Jagdkram irgendwann mal aufgreifen würde. :ugly: Rockt ganz flockig, ist aber eher B-Material. 6/10

Haifisch
- meiner Meinung nach das beste Stück auf dem Album, da es mal wirklich neu klingt. Ich sag 8/10

Bückstabü
- endlich mal bisschen düsterer, aber was soll der Titel? Geht so. 6/10

Frühling in Paris
- J'aime ça du tout. 2/10

Wiener Blut
- Ne. 2/10

Pussy
- musikalisch gehts, aber der Text ist auf "Rein, raus" Niveau. 5/10

Liebe ist für alle da
- aber nicht für diese laue Nummer. 4/10

Mehr
- hach, endlich mal wieder etwas Stumpfes, wie "Asche". Sagt mir zu. 6/10

Roter Sand
:zzz: Rammstein hat schon ein paar ruhige Nummern gemacht, "Seeman", "Nebel", "Ohne Dich", aber die sind irgendwie alle besser. Weitaus besser. 2/10

Glückwunsch Rammstein, noch weiter weg vom Düsteren, Theatralischen (Sehnsucht, Mutter) und damit weiter weg von dem, was Rammstein meiner Meinung nach mal groß gemacht hat, massenkompatibler dennje und mittlerweile völlig berechenbar. Pussy ist Mallorca-Material, Roter Sand ist zwei Sack Kartoffeln und wieso singen wir das nächste Album nicht gleich in 11 verschiedene Sprachen ein, damit bei der Welttour überall einer mitsingen kann?

"Rammstein" "Wo bist du"? "Du Hast" "Keine Lust", "Ich will" "Das alte Leid" "Stein um Stein" "Zerstören". "Adios", "Sehnsucht".
 

Envincar

der mecKercheF
joa ich teile da Jigsaws Meinung

das Album plätschert irgendwie so vor sich hin.
Von den Texten finde ich es besser als sein Vorgänger aber generell viel zu schwach und ruhig.

und tut mir leid...ich komm einfach nicht drauf klar wenn Till Französisch singt da krieg ich jedes mal nen Schauer :squint:

hab mich aber damit abgefunden, dass sie sich nach Mutter nicht mehr verbessert haben.
Finde die konzentrieren sich mittlerweile zu stark auf den Deutschen Markt...glaub auch dass die letzten Alben nicht mehr so ankamen in den Staaten.

Klar es bleibt provokant, ist mir aber ned brachial genug.
was sie vorher mit paar Worten geschafft haben, das versuchen die jetzt in schöne ausgeschmückte Texte zu verpacken und versagen dabei :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Envincar
hab mich aber damit abgefunden, dass sie sich nach Mutter nicht mehr verbessert haben.
Finde die konzentrieren sich mittlerweile zu stark auf den Deutschen Markt...glaub auch dass die letzten Alben nicht mehr so ankamen in den Staaten.

Meinst du nicht, dass es mit den letzten Alben eher internationaler wurde?

Moskau - Russische Elemente
Te quiero - Spanisch
Amour - Französisch
Amerika, Stirb nicht vor mir - Englisch

Abgesehen von Stripped, das ja mehr als Bonus zu sehen ist, haben Rammstein das ja vorher nicht integriert.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde auch, dass Rammstein sich zunehmend auf internationale Fans konzentriert, und vielleicht werden sie genau deshalb immer schlechter. Sie haben eine große Fanbase in den USA und auch in Russland, aber die meisten ihrer treuesten Fans sind ja durch die ersten 2-3 Alben auf Rammstein gekommen - eben zu der Zeit, als Rammstein noch richtig deutsch waren. Deshalb frage ich mich, wozu diese Entwicklung zu internationalen Stars, denn es wäre wohl allen (auch den ausländischen Fans) lieber, wenn sie wieder zurück zu den Wurzeln gehen würden.
 

.adversus

New Member
Frühling in Paris ist jawohl mal völliger Mist. Am Besten auf dem ganzen Album finde ich Haifisch und Halt. Einfach genial.

Die Hintergründe von Wiener Blut und Donaukinder find ich ganz gut rübergebracht, obwohl mir Wiener Blut nicht so ganz gefallen mag.

Und ansonsten - hab mich so gefreut, dass ich kaum enttäuscht bin :ugly: Trotzdem leider kein Mutter oder Sehnsucht. Aber besser als Rosenrot, danke!
 

samploo

New Member
Original von .adversus...
Die Hintergründe von Wiener Blut und Donaukinder find ich ganz gut rübergebracht, obwohl mir Wiener Blut nicht so ganz gefallen mag.
...

Donaukinder! Gibt es da einen historischen Hintergrund von dem ich einfach nur nichts weiß?
Kannst du mich da grad mal aufklaeren? :headscratch:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von samploo
Donaukinder! Gibt es da einen historischen Hintergrund von dem ich einfach nur nichts weiß?
Kannst du mich da grad mal aufklaeren? :headscratch:

Einmisch*
http://de.wikipedia.org/wiki/Baia-Mare-Dammbruch


Hab das Album jetzt auch mal durch:

Rammlied

Das Lied hätte man als erste Single bzw. als Premiere auswählen sollen. Das hätte mehr Neugierde bewirkt und Lust auf mehr gemacht. Besonders musikalisch ist das schon ganz groß.

8/10

Ich tu dir weh

Nix besonderes.

4/10

Waidmanns Heil

Textlich nichts besonderes aber musikalisch wieder typisch Rammstein. Besonders die Choreinlagen sind passend.

8/10

Haifisch

5/10

B********

Eines der besten Lieder. Die letzten 1 1/2 Minuten sind fantastisch.

8/10

Frühling in Paris

4/10

Wiener Blut

5/10

Pussy

Was für´n beschissener Text. Reduziert man es auf die Musik dann ist es ok aber dieser bescheuerte Mix aus Deutsch und Englisch... nee... schrecklich.

1/10

Liebe ist für alle da

4/10

Mehr

4/10

Roter Sand

Das Gepfeife ist jetzt schon ein Ohrwurm für mich. Allerdings waren die ruhigeren Stücke der älteren Alben weitaus besser. (Auch die Orchesterversion ist nicht wirklich gut.)

3/10

Führe mich

5/10

Donaukinder

Ok. Nach dem 3. Mal hören kann es durchaus gefallen. Allein weil der Chor am Schluss ganz nett klingt.

5/10

Halt

Besonders die letzte Minute hat es mir angetan.Toller Song mit interessanter Thematik.

8/10

Liese

Kurz: Langweilig

1/10


Fazit:
Ich würde "Liebe ist für Alle da" mit "Rosenrot" gleichsetzen.
 

.adversus

New Member
Ja genau, Alessa hat's ja schon gepostet :smile: Danke, hatte das gestern voll verplant.

Mir gefällt LIFAD schon besser als Rosenrot. Ich könnte dir von dem Album wirklich nur 3 Titel nennen (wenn ich mich anstrenge). Auf dem neuen Album hier, haben mich ein paar Lieder wirklich gefesselt, aber es gibt auch welche, die ich in sekundenschnelle wegdrücke :ugly: Wie zB. Führe Mich, Frühling in Paris und Liese.

Egal, ich freu mich trotzdem aufs Konzert :smile: Endlich wieder gute Live Musik und ne klasse Show.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von .adversus
Mir gefällt LIFAD schon besser als Rosenrot. Ich könnte dir von dem Album wirklich nur 3 Titel nennen (wenn ich mich anstrenge).

Ich würde bei Rosenrot auch nur auf 4 Lieder kommen.
Also eine wirkliche Steigerung ist bei LIFAD nicht zu erkennen.

Original von .adversus
Egal, ich freu mich trotzdem aufs Konzert :smile: Endlich wieder gute Live Musik und ne klasse Show.

Ich hoffe, ich komm auch noch irgendwann mal in den Genuss. Die Bühnenshow von denen ist einfach unglaublich und sein Geld wert. :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Track "Liebe ist für alle da" ist eher mittelmäßig, aber ich mag die Zeile: "Wer ficken will, muss freundlich sein" :ugly: :omg:
 

.adversus

New Member
Original von Alessa
Original von .adversus
Mir gefällt LIFAD schon besser als Rosenrot. Ich könnte dir von dem Album wirklich nur 3 Titel nennen (wenn ich mich anstrenge).

Ich würde bei Rosenrot auch nur auf 4 Lieder kommen.
Also eine wirkliche Steigerung ist bei LIFAD nicht zu erkennen.

Original von .adversus
Egal, ich freu mich trotzdem aufs Konzert :smile: Endlich wieder gute Live Musik und ne klasse Show.

Ich hoffe, ich komm auch noch irgendwann mal in den Genuss. Die Bühnenshow von denen ist einfach unglaublich und sein Geld wert. :super:

Ne gesteigert hat sich da so gut wie gar nix. Aber mir gefallen die Lieder einfach besser, als auf der voherigen Scheibe. Gehen mir mehr ins Ohr, treffen mehr meinen Geschmack, etc.

Hihi ja, ich war ja 2005 auf dem Konzert in Hamburg (oder wars 2004?) und seitdem wollt ich unbedingt wieder hin. Selbst wenn die Musik vllt nicht GANZ den Geschmack trifft, ist die Show einfach so unglaublich sehenswert. Und jez habe ich noch für London Karten bekommen. Freu mich schon wie ein kleines Kind :ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
Original von Jigsaw
Original von Envincar
hab mich aber damit abgefunden, dass sie sich nach Mutter nicht mehr verbessert haben.
Finde die konzentrieren sich mittlerweile zu stark auf den Deutschen Markt...glaub auch dass die letzten Alben nicht mehr so ankamen in den Staaten.

Meinst du nicht, dass es mit den letzten Alben eher internationaler wurde?

Moskau - Russische Elemente
Te quiero - Spanisch
Amour - Französisch
Amerika, Stirb nicht vor mir - Englisch

Abgesehen von Stripped, das ja mehr als Bonus zu sehen ist, haben Rammstein das ja vorher nicht integriert.

nein nicht zwingend...eben die stumpfen Lieder mit den harten Deutschen Texten, die für jeden Ami einfach nur brutal klingen mussten kamen da besonders gut an. Das wird an Rammstein nicht vorbei gegangen sein.

Ich meine auch irgendwann mal ein Interview gelesen zu haben, wo einer der Bande auch sagte, dass man sich nach erfolgreichen Jahren in den Staaten jetzt eher auf den Europäischen Markt konzentrieren wolle.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Envincar: Also der Drummer erzählte in einem Interview (ich glaube, das war für die Doku "Anakondas im Netz"), dass die Amis bei dem Lied "Sehnsucht" immer "Chainsaw" statt "Sehnsucht" geschrien haben :omg:

Und in Mexico kamen viele Leute mit nem Hakenkreuz auf dem T-Shirt zur Show, aber ohne böse Gedanken. Sie dachten halt, hier wäre immer noch Hitler an der Macht. :squint:
 

Envincar

der mecKercheF
ja dat denken n paar in den Staaten glaubi au noch :wink:
und das Adolf n Deutscher gewesen sein muss is glaubi für 80% der Länder Fakt xD
 

Becks303

Drinking Team
Als ich heut bei "Müller" wieder meine halbe Stunde durch die Regale geschlichen bin (auf der Suche nach der Dark Knight Steel Box die sie wieder nich da hatten :sad: ) lief das neue Album die ganze Zeit durch - klang nich verkehrt, gefiel mir jedenfalls aufn ersten "Hör" besser als die letzten Sachen
:super:
 
Oben