Rammstein (aktuell: der Lindemann-Skandal)

.adversus

Well-Known Member
Du musst mir nur Geld dafür geben :ugly: Sind aber leider nur Platz Karten - dennoch, hauptsache da.
Hatte die für ca. 46 Euro erworben. Es ist auf jeden Fall noch eine Karte, aber evtl sogar 2, weil ich nicht weiss wie ein Kumpel von mir das jez handhabt. Ist am 02.02.10 :bye:
 

The_Force

ehemals Macht06
Original von .adversus
Urteilsspruch: Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen.

Indiziert wurden "ich tue dir weh" sowie das Foto des Artworks, das Richard mit der auf seinem Knie liegenden Frau darstellt. Begründet wurde es damit, dass dies eine jugendgefährdende Darstellungen von S/M- Praktiken sei. Zudem wurden weitere Aspekte besprochen, z.B. wurde durch Mitglieder des Prüfungsgremium die Meinung vertreten, dass R+ durch den Titel žPussy zu ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde

Haha, ich habs auch grad gelesen :ugly: Das Konzept ist anscheinend aufgegangen.

Da fällt mir grad was ein...

ein Gespräch mit:
- Ursula von der Leyen , Ministerin
- Till Lindemann , Sänger von Rammstein
- Bass Sultan Hengzt , Gangsterrapper
- Florian Silbereisen , Volksmusikant :ugly:

Spiegel Online

Kann schlecht einschätzen ob das echt ist, aber wenn es so ist ... :omg:
 

KeeN

New Member
Nein, ist fake. Absoluter Schwachsinn, kann auch gar nicht verstehen, was daran lustig sein soll. Von Satire keine Spur, das ist einfach nur dumm irgendwie
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also find das album jz nicht wirklich schlecht... vor allem donaukinder und wiener blut sind dezent geil...
pussy find ich nur deswegen geil weils einfach net geniale PR is... Skandale sind und waren immer schon die beste werbung für irgendetwas...
haifisch und Rammlied sind auch sehr sehr geil...
dafür gefällt mir Bückstabü garnicht...

übrigens hab ich heut beim cosmos gesehn dass sie dass album bei uns in österreich schon noch so verkaufen aber halt mit dem vermerk ab 18!!! :ugly:
find ich geil... Gott sei Dank hab ichs mir gleich wies rausgekommen is gekauft :uglylol:

da habens wir österreicher sowieso immer ein bisschen besser als die deutschen was Spiele, Filme (und halt jz auch CD´s) angeht die bei euch aufm index stehn und bei uns ganz normal erhältlich sind... Also ich denke da ganz speziell an spiele wie gears of war oda dead space... oda den film von peter jackson (mir fällt aber leider momentan nicht ein wie er heißt)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
So wie ich das mitbekommen habe, gibt es hier in Deutschland neben der indizierten Fassung noch eine "Soft-Fassung" des Albums, die auch öffentlich verkauft werden darf. Aber wer will denn eine zensierte/entschärfte Fassung eines Rammstein-Albums haben? :uglygaga: :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von <Rorschach>
da habens wir österreicher sowieso immer ein bisschen besser als die deutschen was Spiele, Filme (und halt jz auch CD´s) angeht die bei euch aufm index stehn und bei uns ganz normal erhältlich sind... Also ich denke da ganz speziell an spiele wie gears of war oda dead space... oda den film von peter jackson (mir fällt aber leider momentan nicht ein wie er heißt)

Ja, ist bekannt. Alle beschlagnahmten und indizierten Filme und Spiele kriegt man in Ö noch. Eigentlich müsste es vor Amokläufern hier nur so wimmeln... :ugly:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Original von Mr. Anderson
Ja, ist bekannt. Alle beschlagnahmten und indizierten Filme und Spiele kriegt man in Ö noch. Eigentlich müsste es vor Amokläufern hier nur so wimmeln...


Is richtig... aber momentan würd mir keiner einfallen (außer aus dem jahr 1997... aber sonst)
 

nighthawk

New Member
Original von <Rorschach>
Original von Mr. Anderson
Ja, ist bekannt. Alle beschlagnahmten und indizierten Filme und Spiele kriegt man in Ö noch. Eigentlich müsste es vor Amokläufern hier nur so wimmeln...


Is richtig... aber momentan würd mir keiner einfallen (außer aus dem jahr 1997... aber sonst)


naja, wir haben vielleicht keine amokläufer, dafür aber andre psychopathen. briefbomben, mädchen einsperren im Keller und da war doch noch was mit dem kleinen mann der in deutschland ein grosser politiker gewesen ist. find ich nicht viel besser als amokläufer.

aber back to topic :smile: Rammstein ist geil, nur damits nochmal gesagt ist :super:
 

The_Force

ehemals Macht06
Original von Tyler Durden
So wie ich das mitbekommen habe, gibt es hier in Deutschland neben der indizierten Fassung noch eine "Soft-Fassung" des Albums, die auch öffentlich verkauft werden darf. Aber wer will denn eine zensierte/entschärfte Fassung eines Rammstein-Albums haben? :uglygaga: :omg:

Genau deshalb bin ich froh das ich noch das Orginal bekommen habe. Nicht so eine abgespeckte Version. Wo echt verhunzt ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das neue Video ist ja eher schwach... eine reine Live-Performance, mehr nicht?

Ne, also Rammstein, als beste deutsche Showband mit zig ordentlichen Videos auf dem Buckel ist das zu wenig, zumal die Völkerballausschnitte ITDW (indiziert) vollkommen wegrocken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich darf es leider nicht nennen, da es ja indiziert ist, aber es fängt mit "Ich tue dir" und hört mit "weh" auf. Google!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habs mir jetzt angesehen, und na ja. Das Lied finde ich ganz okay, aber das Video ist eigentlich sowas wie ein Konzertausschnitt. Und warum leuchtet er aus dem Mund? :squint:
Vielleicht sollte er sich auf Schweinegrippe testen lassen.
 

Kanalratte

New Member
Original von nighthawk
ich fand combichrist auch ziemlich gut, so irgendwie safri duo feat. Scooter feat. viel, viel,viel LSD und Speed :omg:

Dieser Vergleich dürfte Andy LaPlegua überaschen. :wow:

Das Rammstein eine mehr oder weniger erfolgreiche Industrial-Band als Vorgruppe nehmen ist schon traurig genug. Denn es passt einfach nicht zusammen.

Rammstein mag live immernoch eine Klasse für sich sein. Trotzdem haben die Ihren Zenit überschritten. Und sind Mainstream.
 

Garrett

Meisterdieb
Die nächste Single-Auskopplung nach ITDW wird HAIFISCH sein:

In einem Interview mit dem "ReGen Magazine" erwähnte Gitarrist Paul Landers, dass bereits ein Video zum Song "Haifisch" gedreht wurde. Somit sollte dies auch die dritte Singleauskopplung aus dem aktuellen Album sein. Paul meint, dass es sich um ein klassisches Rammstein-Video handelt da es auf einer Story aufgebaut ist. Regie führte diesmal Joern Heitmann, welcher sich auch schon für die Videos zu "Keine Lust", "Ohne Dich" und "Amerika" verantwortlich zeigte.

Dann bin ich mal gespannt, wie wäre es mit einer Rammstein-Version von Der weiße Hai :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist das beste Lied der Platte, allerdings bin ich gespannt, ob das Video am Ende mit dem Refrain oder dem Chorus zu tun haben wird. Die sind nämlich grundverschieden.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Für den Refrain würde sich die Ultra-Slow-Motion Szene aus Unsere Erde anbieten!
Wo der weiße Hai aus dem Wasser hechtet und die Robbe im Ganzen verschlingt!!!
 
Oben