Rammstein (aktuell: der Lindemann-Skandal)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist ja Pussy/Rein raus Rammstein. Genau der Teil Rammstein, den ich noch nie mochte.

Ts.
 

McKenzie

Unchained
Hm. Wollte erst auch unterwältigt sein. Till und Englisch, das ist halt immer so eine Sache. Außerdem wirken die Lyrics so auf den ersten Blick recht plump, ja, wie bei Pussy oder Rein Raus. Allerdings ist der Refrain verdammt catchy von der Melodie her. Und das Video ist zwar wieder auf humorvoll-zynischen Shock Value getrimmt (Lindemann & Tägtren mit Schweins-Makeup beim grindigen Liebemachen, hätt ich heut Abend eigentlich auch nimmer gebraucht :ugly: ), aber eigentlich ist das Ding von der Aussage her wieder mal klassisch mehrdeutig und man kann es im Endeffekt nicht deutlich als ein Für oder Wider Abtreibung festlegen, es kommt mehr darauf an wie man es selbst interpretiert. Das ist etwas, das kann Lindemann, selbst wenn seine Texte mal eher simpel gradaus sind.

Keine riesige Offenbarung, aber ich find's eigentlich gut. Werd ich sicher noch das ein oder andere Mal anhören, und auch besser als Rammsteins letzte Single Mein Land.
 

McKenzie

Unchained
Auf Youtube kann man übrigens auch noch in 5 Lieder reinhören. Die find ich soweit jetzt allerdings wirklich nicht besonders weltbewegend. :mellow:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auf Spotify ist jetzt das gesamte Album verfügbar. Technisch gesehen ist alles von Rammstein dabei: dicke Riffs, eingängige Melodien, hier ein paar Keyboards, da ein bisschen Orchester, sehr ähnliche Lyrics und Themen.

Klingt allerdings alles nach Material, das man für gewöhnlich aussortiert und nicht mit aufs Album packt. Selbst Rosenrot, das faulerweise zur Hälfte aus vorher aussortierten Rammstein Songs bestand, ist meilenweit besser als das hier.

Ne Till. Lass mal.
 

Der Pirat

New Member
Ich bin auch kein Freund von Lindemann. Das passt irgendwie nicht.
Aber immerhin ist ja in dem Zusammenhang bekannt geworden, dass wir wohl in den nächsten Jahren wieder mit einem neuen Rammstein Album rechnen können :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Falls es wen interessiert: in einigen Kinos läuft morgen die Doku Rammstein in Amerika + Ausschnitte von Live from Madison Square Garden.
 

Der Pirat

New Member
Leider nicht in meiner Nähe :sad:
Aber das Ding wird ja hoffentlich auch ne BD/DvD Auswertung kriegen. Weil angucken, grad das Madison Square Garden Konzert, will ich mir das wohl :smile:
Und vllt. haben wir ja Glück und es gibt bald noch mal ein neues Album :wink:
 

McKenzie

Unchained
Ja, war gestern gleich die Einleitungsnummer. War nett was neues zu hören, richtig umwerfend isser halt nicht. Hatte auch eigentlich das Gefühl dass der mehr für Live gedacht ist als wirklich fürs Album, aber mal schauen. Mit dem "Wir sind wieder da" könnte es natürlich auch Album-Opener sein.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Mit der Integration ihrer ganzen Songtitel in den Text, wirkt es fast wie ein neuer Song für ein Best of Album.

Aber für mich hört sich das klar nach einem Album Opener an.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haha, das ist jetzt deren drittes Lied mit "Rammstein" im Refrain.
 

McKenzie

Unchained
"Ja. Nein. Rammstein!" - Ein Refrain der für alle zum mitsingen geht, Fans (Fokus auf dem "Ja"-Teil), Hater (Fokus auf "Nein") und unentschlossene (beides).


:ugly: Ernsthaft jetzt. Das ist selbst für Rammstein-Verhältnisse derart stumpf, das ist sicher bewusst so gewählt und Till lacht sich ins Fäustchen. Bin jetzt aber generell kein großer Fan von Texten, die auf die Band selbst Bezug nehmen. Mag auch Los von Rammstein und Nur Ihr Allein von In Extremo daher nicht soo sehr.

Der musikalische Einstieg in die Nummer ist aber toll.
 

Der Pirat

New Member
Mir gefällts :>
Soll ja angeblich der Opener für das nächste Album sein.
Auf jedenfall hat der Song was. Macht Spass zu hören und wer wenn nicht Rammstein dürfte mittlerweile 3 Songs haben, mit dem eigenen Namen im Refrain :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rammstein in Paris läuft ja diese Woche einmal im Kino an.

.... bei mir kosten die Karten pro Kopf (!) 20 Euro.

20. Euro.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Bei uns waren die 3 Termine schon letzte Woche... Bin leider nicht dazu gekommen bzw. hab ich niemanden gefunden der mit mir reingehen wollte.
Für Konzertfilme im Kino zahlt man immer ein bisschen mehr aber 20€ is echt viel. Glaub Roger Waters´The Wall hat 18€ oder so gekostet - wars aber definitiv wert :biggrin:
 
Oben