Pixar's Die Monster Uni (Prequel zu Monster AG)

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@ Anderson

Also ich glaube so krass ist es nicht. :wink:
Disney wird schon wissen was es an Pixar hat: Immerhin hat John Lasseter auch Disney unter die Arme gegriffen, als diese Bolt machen wollten. Bei WALL-E haben sie das Marketing selber in die hand genommen, weil sie von dem Disneys bei Ratatouille nicht zufriden waren.

Und so bin ich eigentlich auch nicht gegen Fortsetzungen (Toy Story 2 fand ich auch besser als den ersten). ich hoffe nur nicht, dass man es aus reiner Profitgier macht wie bei Shrek 3 oder Madagascar 2 (und wohl auch Cars 2). Und sich genauso Mühe gibt wie auch bei den ersten teilen. Nur bei Die Monster AG speziell brauche ich nicht wirklich einen zweiten Teil, ein Sequel zu Die Unglaublichen wäre mir um einiges lieber. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es ist aber unbestreitbar, das Disney diverse Fortsetzungen von Pixarfilmen angekündigt hat, sobald sich sich die Firma einverleibt hatten. Kann ich mich noch genau dran erinnern. Man kann sich also nicht sicher sein, das die Fortsetzung zu Monster AG wirklich auf Pixars eigenem Mist gewachsen ist.

Ein Sequel zu die unglaublichen würde mir auch gut gefallen. Der erste war eine geniale Bond/Superhelden-Persiflage. Geil!

Shrek ist einfach nur noch schlecht, aber wenn man sich die Umsätze so ansieht, merkt das kaum einer. Madagascar 2 hingegen, fand ich sogar besser als Teil 1. Da freue ich mich auch schon auf den dritten.
 
W

Wurzelgnom

Guest
da die nächsten 4 jahre eh schon verplant sind und pixar wohl weiter bei 1 film pro jahr bleiben wird, ist es wohl momentan eh noch lange nicht fest.

wobei ich mich scon freuen würde, wenn pixar evtl mal anfangen würde 2 filme pro jahr rauszubringen. die mittel hätten sie sicher.
 

gimli

Elbenfreund
Original von Wurzelgnom
wobei ich mich scon freuen würde, wenn pixar evtl mal anfangen würde 2 filme pro jahr rauszubringen. die mittel hätten sie sicher.

2011 kommen doch zwei Filme. Einmal Cars 2 und dann The Bear and the Bow, wie Gonzo ja schon erwähnt hat.
Ich glaube, Pixar will in Zukunft zumindest 3 Filme in 2 Jahren rausbringen, habe ich zumindest mal gelesen.
Monster AG 2 brauch ich jetzt erstmal nicht und Unglaublichen 2 auch nicht, zumindest nicht als reinen Superheldenfilm, was Teil 1 ja nicht war.
Aber bis auf Cars 2 und Toy Story 3 steht ja zum Glück noch nichts fest und auf Toy Story bin ich ja schon ziemlich gespannt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich mach's mal kurz. Animationsfilme, bei denen ich einer Fortsetzung mit Wohlwollen entgegen sehen würde:

Monster AG
Toy Story
Das große Krabbeln

Weitere fallen mir nicht ein. Ice Age hat mit 3 Filmen genug, Shrek hatte mit dem 2. schon eine Fortsetzung zu viel und sonst gab's nichts so herausragendes, dass eine Fortsetzung bekommen muss. Meine Meinung.
 

Die Eule

Well-Known Member
Fortsetzungegen von Pixar dich ich bergrüße oder begrüßen würde, wären:

- Toy Story 3
- Das große Krabbeln 2
- Monster AG2
- Cars 2
- Wall-E 2

Cars ist bisher mein Pixar-Liebling. Hat mir bisher am Besten gefallen und fand den auch am Lustigsten. Auch der Kurzfilm als Hook in Japan war, fand ich spitze


Findet Nemo, Ratatouille und die Unglaublichen würde mich eine Forsetzung weniger interessieren, da die Filme nicht meine Erwartungen überfühlt haben.

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Eine Monster AG Fortsetzung würde mir zwar gefallen, aber wenn das auf Kosten neuer Pixar Filme geht, bin ich nicht so sehr dafür.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der wird wohl 2013 kommen, Pete Docter führt wieder Regie.

Quelle

Einerseits finde ich die Meldung toll, da man so viel draus machen könnte, weil ich den ersten Film toll fande und das ganze Universum und die Charaktere mag. Andererseits finde ich das Pixar weniger Fortsetzungen machen sollte, auch wenn Toy Story 2 genial war und ich mich schon irre auf den dritten freue. :-/

Am besten wäre natürlich die Verfilmung von "Leg das Ding sofort zurück sonst kracht es!"
 

Bandi

New Member
Warum braucht Monster AG eine Fortsetzung? :headbash:

Monster AG ist mein Lieblingsanimationsfilm neben Toy Story und Ice Age, da brauch ich verdammt noch mal keinen unnötigen zweiten Teil.
Denn anders als bei Toy Story und Ice Age kann ich mir nicht vorstellen das hier ein zweiter Teil funktionieren würde :headscratch:
 

DiSaBLe

New Member
Ich frag mich noch heute, warum die Cars 2 machen. Der war doch stink langweilig. Ich hab nicht mal leicht geschmunzelt... NC! :ugly: (hat der irre viel eingespielt oder warum kommt so ein, für mich pers. Dreck, wieder in die Kinos? :uglygaga:smile:

Zu Sully und dem Einauge. Ich fand Teil 1 beautiful. Für mich immer noch die Nummer 1 unter den Animationsfilmen. Allein das Kind war schon traumhaft.

Ich sag nicht nein zu Teil 2, im Gegenteil, ich würde mich wahnsinnig freuen, aber ob man an Teil 1 rankommt... mh... da bin ich mir nicht sicher. Erfolgreich würde er aber so oder so werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass Pixar nun scheinbar doch Sequels für sich entdeckt. Ich mag wirklich jeden Pixar-Film und jeder einzelne hat im Grunde genommen auch genug Potential für einen Nachfolger, aber ich hätte es einfach viel lieber, wenn Pixar neue Welten und Figuren erfindet und uns aufs neue überrascht. Am Ende wird mir der Film mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trotzdem gefallen, aber der Wunsch bleibt bestehen. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Mestizo
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass Pixar nun scheinbar doch Sequels für sich entdeckt. Ich mag wirklich jeden Pixar-Film und jeder einzelne hat im Grunde genommen auch genug Potential für einen Nachfolger, aber ich hätte es einfach viel lieber, wenn Pixar neue Welten und Figuren erfindet und uns aufs neue überrascht. Am Ende wird mir der Film mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trotzdem gefallen, aber der Wunsch bleibt bestehen. :wink:

Unterschreib ich so.
 

gimli

Elbenfreund
Ich sehe es auch eher kritisch, dass Pixar jetzt dauernd neue Sequels ankündigt und hoffe mal, dass es vorerst die letzte Ankündigung dieser Art ist. Zeigt vielleicht auch, dass John Lasseter jetzt nicht mehr nur auf Pixar, sondern auch auf Disney fokusiert ist.
Wirklich positiv stimmt mich aber, dass Pete Docter wieder Regie führen wird und der dürfte sich nach dem großen Erfolg von Oben sicherlich aussuchen, was für ein Projekt er als nächstes angeht. Also vielleicht hat man ja wirklich eine tolle Story, die man umbedingt verfilmen möchte, auch wenn ich keine Ahnung habe um was es da am Ende gehen soll. Teil 1 wirkte auf mich ziemlich abgeschlossen, aber mal abwarten.
 

gimli

Elbenfreund
Der Film wurde jetzt offiziell bestätigt und kommt am 16.11.2012 in die amerikanischen Kinos. Der Regisseur steht noch nicht fest, aber Pete Docter wird es wohl nicht sein.

/film

Ich finde es alles andere als toll. Jetzt gibt es in den nächsten 3 Jahren 3 Sequels zu Pixarfilmen und nur einen Originalfilm mit Brave (der jetzt auch erst im Sommer 2012 in die Kinos kommt). Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die Qualität der Sequels dann an "Toy Story 2" heranreichen.
 

Deathrider

The Dude
Original von Dr. Serizawa
Man ich will die Unglaublichen 2
Dito. Wenn ein Film von Pixar ein Sequel verdient hat, dann definitiv der.

Aber Monster AG ist sicherlich nicht der schlechteste Streifen den man fortsetzen kann (mag den Film)... Allerdings wird ein zweiter Teil auf grund des Endes nicht ganz einfach in die Wege zu leiten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Och nöööööö. Ich liebe Die Monster AG. Der ist so toll gemacht, so kreativ und die Story ist einfach so außerordentlich einzigartig mit so wunderbaren Figuren. Letztere hätten zwar definitiv einen zweiten Teil verdient, aber ich möchte das einfach nicht. Ich möchte, dass Pixar seinen Ruf als innovatives und originelles Studio behält und größtenteils nur Originalprojekte macht. An der Qualität wirds im Endeffekt bestimmt nicht mangeln, aber das sind einfach zu viele Fortsetzungen. Im Falle von Cars und Monster AG dann auch noch von welchen, die sie gar nicht brauchen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Deathrider
Original von Dr. Serizawa
Man ich will die Unglaublichen 2
Dito. Wenn ein Film von Pixar ein Sequel verdient hat, dann definitiv der.

Ja, irgendwie machen die zu allem ein Sequel, nur nicht zu "Die Unglaublichen". :knueppel: Hoffentlich kommt das noch....

Zu "Monster AG" hätte ich hingegen nicht unbedingt eine Fortsetzung gebraucht. Aber ok, da er nunmal kommt werde ich mir den wohl sicherlich auch mal ansehen. :biggrin:
 
Oben