Pixar's Die Monster Uni (Prequel zu Monster AG)

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich fände es schade, wenn man die Energien auf Sequels verbraten würde, anstatt neue Ideen auf die Leinwand zu zaubern, auch wenn ich Sully und Co. wirklich klasse finde.
 

Baraka

New Member
naja, zum Schluss haben sie die Kinder ja nicht mehr erschreckt sondern
zum lachen gebracht (falls es jemand nicht kennen sollte)
Deswegen kann ich ir da nicht wirklich eine vernuenftige Fortsetzung vorstellen :headscratch:
apropos: Fuer mich ist DIe Monster AG DER beste Animationsflim - bis jetzt unuebertroffen vom Humor (gleiche Meinung hat mein Bruder....) :super:
 

KeeN

New Member
Das stimmt der war wirklich klasse und musste mich teilweise kugeln in dem Film.

Ich glaube aber nicht das ein Sequel das gleiche Potentail hätte. Den Film kriegst du kein zweites Mal so hin
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Finde den Schritt auch schade, denn bisher war jedes neue Pixar-Projekt ne Klasse für sich.
Wenn dann hätte ich gerne ein Sequel von "Die Unglaublichen", aber z.b. Monster AG war gut abgeschlossen und Cars ist für mich der bisher fast schon schwächste Pixar.
Das Toy Story noch nen 3.Teil bekommt finde ich auch nich so toll, aber der hat als erster seiner Art wohl nen besonderen Stellenwert bei Pixar und vor allem Lassetter.
 

Snogard

New Member
Ich hatte auf eine Fortsetzung von DIE UNGLAUBLICHEN gewartet, aber Pixar lies einmal verlauten, das sie (bis auf eine Ausnahme) eigentlich keine Fortsetzungen machen wollen. Wenn, dann sollen die sich die Monster AG sparen und Die Unglaublichen fortsetzen :smile:
 

gimli

Elbenfreund
Sollte Pixar lieber sein lassen. Ich mag die Filme von ihnen sehr gerne, aber von Sequels von Animationsfilmen bin ich nicht so der Fan von und Dreamworks beweist ja im Moment eindrucksvoll, wie man eine Reihe wie Shrek erfolgreich gegen die Wand fahren kann, wo doch mittlerweile schon Teil 4 und 5 angekündigt sind.
Außerdem hat Baraka recht, der Film wirkte echt abgeschlossen und eine Fortsetzung könnte da ziemlich gezwungen wirken. Hoffe mal, dass es beim Gerücht bleibt, was ich damals bei Cars 2 ja auch gehofft hatte. :ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Na erstmal abwarten obs wirklich kommt. Da Pixar nun leider Disney gehört, kann ich mir gut vorstellen, das die Chefs dort gerne nach Fortsetzungen schreien. :ugly: Mal schauen was passiert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der einzige Pixar Film, bei dem eine Fortsetzung in Ordnung war und bei dem es eine weitere immernoch ist, ist Toy Story. Von allem anderen brauche ich keinen 2. Teil.

Und Shrek hätte nichtmal einen ersten Teil haben dürfen. :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
kann ich irgendwie nicht glauben, da Pixar ja ausdrücklich gegen Sequels ist. Und für die nächsten paar Jahre haben die ja eh noch ziemlich viele Ideen, Pixar hat keine Sequels nötig!
 

Cassandra

Miezekatze
Das schlimmste ist das man bei einem Monster AG 2 Film schon erahnen könnte was da auf einen Zukommt. Da kommt dann warscheinlich ein anderer Bösewicht und versucht was mit Boo zu machen und die werden sie retten. Wahlweise auch mit Boo und einer Freundin, da Boo jetzt bestimmt schon in die Grundschule geht. :uglygaga:

Also ich fände ein Die Unglaublichen Sequel viel besser.
 
S

sawyer

Guest
Original von Mestizo
Ich fände es schade, wenn man die Energien auf Sequels verbraten würde, anstatt neue Ideen auf die Leinwand zu zaubern, auch wenn ich Sully und Co. wirklich klasse finde.

Kann mich dem nur voll und ganz anschliessen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Monster AG gefällt mir sehr gut. Gehört mit zu denen die mir am Besten gefallen haben. Eine Fortsetzung würde ich nicht abgeneigt sein, auch wenn mir neue Pixarprojekte sogar lieber wären.

Das Cars 2 kommen soll, find ich Klasse. Cars hat mir von allen Pixarfilmen am Besten gefallen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Monster AG 2, schon möglich, aber bitte bitte dann mit einem glaubwürdigen Storyboard , und nicht wie bereits schon erwähnt wo man nach 1 Minuten schon weiß wie es weitergeht und wie es endet...
 

Alan Smithee

New Member
Ich bin mir sicher die ganzen Pixar Fortsetzungen die jetzt kommen, macht n zweit Team, und das werden so billige D-to-D Titel, so wie Disney in den letzten Jahren schon ihre ganzen alten 2D Klassiker verwustet hat.

Original von Lord Dralnu
Aber mit deinem letzten Satz liegst du falsch ..... der BESTE 'Pixar'-Film ist nach wie vor "Findet Nemo" ! :grins:
Pah, es geht nichts über den ersten Toy Story!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://img3.imageshack.us/img3/1033/boooooh.jpg[/URL][/align]

Vielleicht, denn Blue Sky Disney sagt nun das die Gerüchte von letztem Jahr wahr seien. Demnach soll das nächste Filmprojekt von Pete Docter, nach Oben, das Sequel zu dem Film sein, der Pixar in die obersten Ränge der Hollywoodstudios katapultierte. Die Monster AG.

Ich bin erschrocken. Ich liebe Die Monster AG und halte ihn für den fünftbesten Pixar-Film, doch eine Fortsetzung brauche ich da nicht. Vor allem da Pixar sonst so strickt gegen Fortsetzungen ist. In nächster Zeit würde das dann zu diesen Fortsetzungen kommen: Toy Story 3 (2010), Cars 2 (2011), Brad Bird hat schon gesagt, dass er Ideen zu Die Unglaublichen 2 habe und jetzt auch noch Die Monster AG 2? Ich hoffe nicht, denn auch wenn Pixar bisher immer überzeugte und Cars der bisher einziste Ausrutscher blieb würden so eine Menge an Fortsetzungen nicht nur mein Gesamtbild trüben und durch diese regelrechte Fortsetzungswelle den bisher nervorragenden Ruf des Studios schädigen, das sonst für so liebevolle, kreative und ideenreiche Arbeit stand. An geldmangel kann es wohl nicht liegen, oder hat Pixar nun kalte Füße bekommen?

Ich glaube nicht, denn die sicheren projekte für die nächsten jahre wurden auch schon engekündigt und klingen sehr vielversprechend: Neben Cars 2 soll 2011 noch The Bear and the Bow, eine mystische Geschichte aus dem alten Schottland, folgen. 2012 wird der Film Newt kommen, die Geschichte zweier Molche, die in einem Forschungslabor aufwachsen und mit der zeit merken das sie die einzig lebenden ihrer Art sind. An Ideen mangelt es Pixar also nicht.
Ein Lichtblick ist aber, dass sich Pixar noch nie nach dem allgemeinen Publikumsgeschmack richtete und imme rihr Ding durchzogen. Ein Fisch auf der Suche nach seinem Sohn, sprechende Autos, eine Ratte die in einem Nobelrestaurant kocht oder ein einsamer Roboter, der die Liebe findet. Vielleicht steckt ja ein Plan dahinter. Ich halte bisher trotzdem noch nichts von der Idee.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also für mich war der einzige Ausrutscher nicht Cars, sondern Ratatouille. :smile:

Ja ist schon irgendwie beängstigend, was sie da alles so fortsetzen wollen. Aber Toy Story 2 haben sie auch besser als den ersten Teil hinbekommen, warum sollten die anderen Fortsetzungen da in die Hose gehen?

Ich würde mich schon sehr freuen noch mal einen Blick in die verrückte Welt der Monster zu werfen. Die Insekten aus "Das große Krabbeln" würde ich auch gerne noch mal in einem neuen Abenteuer sehen.

@Gonzo

Wirf es den armen Pixarleuten nicht vor. Die haben nichts mehr zu melden was das Thema angeht, seit sie die Leibeigenen des Disneykonzerns sind! Früher haben sie ja nur für Disney gearbeitet, seit einiger Zeit wurden sie leider geschluckt und müssen tun was der große Chefe sagt!
 
Oben