Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers ~ Jet Li [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Frisch gebackene Oscar-Gewinnerin Rachel Weisz (Der ewige Gärtner) hat sich in einem Interview zum dritten Teil der Mumie geäußert und bestätigt, dass sie sofort wieder dabei sein wird.

Das Drehbuch, in dem Familie O'Connell es mit der asiatischen Mumie Qin Shihuang und seiner steinernen Armee zu tun kriegen, hat sie aber noch nicht gelesen. Sie wird als nächstes in Darren Aronofsky's "The Fountain" zu sehen sein, Brendan Fraser in "Reise zum Mittelpunkt der Erde 3-D".

Die Mumie 3 startet 2008.

[url]http://img181.imageshack.us/img181/5307/20060117rachelweiszbiographyks0.jpg[/URL]

[url]http://img181.imageshack.us/img181/5997/rachelweisz34phhj6.jpg[/URL]
 

SKiLL3R

New Member
Ich mag sie zwar nicht so besonders, aber ne dritte Mumie hört sich doch gut an :top:

PS: die Bilderauswahl ist mal wieder hart an der Grenze :grins:

iLL
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
war nicht einmal die Rede davon das "Die Mumie 3" ohne Beteiligung von Fraser und der werten Weisz über die Bühne gehen soll?

Finde ja besser, das sie nun doch wieder an Bord sind, aber immer wenn es so widersprüchliche Nachrichten über einen Film gibt, befürchte ich, das am Ende gar nichts dabei herauskommt.:headscratch:

Soll Stepehen Sommers denn wieder auf dem regiestuhl Platz nehmen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Laut einem Artikel bei TMZ.com soll Joe Johnston ("Jurassic Park 3") die Regie angeboten worden sein. Angeblich plant Universal jedoch keine Fortsetzung zu den ersten beiden Teilen, sondern eine Neuinterpretation des Originals. :uglygaga:

Schwachsinniger geht es wohl kaum!:contra:
 

Priest

New Member
Also bei der Fortsetzung mit Rachel Weisz wäre ich auf jeden Fall dabei. Mit Brendan Fraser wäre es zwar noch besser, aber lieber EIN Charakter aus den ersten Filmen als gar keiner. Ohne Stephen Somers wirds der dritte zwar schwer haben, allerdings ist es nicht unmöglich daraus wieder ein Erfolg zu machen.
Aber ohne Weisz oder bei einem "Remake" ( :uglygaga: ) werde ich den Film wohl links liegen lassen.

Was ist eigentlich jetzt dran, dass die Handlung ohne Humor auskommen soll?
Da wird sich in nächster Zeit wohl noch einiges ändern...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe das gefunden:

Zitat:

Aus diversen Medienquellen ist zu hören, dass Brendan Fraser ein weiteres Mal in die Rolle des Abenteurers Rick O'Connell schlüpfen soll, den er bereits in den ersten beiden "Die Mumie"-Filme gespielt hatte. Laut einem Artikel bei TMZ.com legt man bei Universal Pictures allerdings großen Wert darauf, dass das Projekt nicht als Fortsetzung gesehen wird, sondern als Neuinterpretation des ersten Films.
Unklar ist weiterhin, wer von den alten Darstellern (Rachel Weisz, John Hannah, Oded Fehr oder Arnold Vosloo) noch an Bord sein wird. Angeblich gibt es ein neues Drehbuch von den beiden Smallville-Machern Alfred Gough und Miles Millar, die Regie soll Joe Johnston ("Jurassic Park III") angeboten worden sein.

Zitat Ende

Quelle: Zelluloid.de

Jetzt macht man also schon Remakes von Filmen die noch keine zehn Jahre alt sind... Doll! :uglylol: :uglygaga:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Capote
Ahnsehnliche Frau, das muss man ihr lassen.

Fortsetzungen zur Mumie? Nicht unbedingt clever.

Keine Fortsetzung, sondern eine Neuinterpretation. Siehe weiter oben.
Davon halte ich übrigens absolut nichts. Sie sollten lieber eine Fortsetzung machen.

Und die Frau finde ich nicht so attraktiv. Aber als Schauspielerin ist sie nicht schlecht.
 

Joel.Barish

dank AF
Rachel Weisz hat sich in den letzten - sagen wir mal - 12 Monaten, zu einer Schauspielerin entwickelt, die bei mir ganz hoch in der Gunst steht. Ich find sie einfach toll - als Schauspielerin und optisch auch und wenn man sie so sieht, kann man sie auch für sehr sympathisch halten.

Ein 3. Mumie Film, ganz egal ob Fortsetzung oder Neuinterpretation, find ich dagegen überflssig und besonders für die Weisz. Klar das macht wahrscheinlich ne Menge Spaß, aber nach "Der ewige Gärtner" und jetzt bald "The Fountain", dachte ich eigentlich, dass sie mehr Filme dieser Art macht und ich fand die Mumie selbst jetzt nach dem 2. Teil schon ziemlich ausgelutscht.
 

Patrick Bateman

New Member
Ich glaube, dass der dritte Teil gelingen kann. So eine Art des Spaßfilms ist bei mir immer willkommen.

Fand Frau Weisz bisher auch nicht so doll, aber die Bilder lassen mich wieder grübeln... :sabber:
 

Incubus

Smokin' Ace
Also ich finde Rachel Weisz sehr attraktiv und auch schauspielerisch ansprechend!
Ohne sie ist eine weitere "Mumie" nur die Hälfte wert,ohne Brendan Fraser gar komplett wertlos! Außerdem stimme ich Joel.Barish zu,das Mumie-Thema ist schon zu durch! Und Joe Johnston sollte sein Regietalent nicht für überflüssige dritte Teile verschwenden (Jurassic Park 3),sonst kriegt er nur noch solche Angebote!
 

Reese

New Member
die machen da doch wieder so einen blöden kinderfilm raus. wolf man mit benicio wird doch bestimmt auch so eine fsk12 geschichte, wie van helsing.

wieso müssen alle universal monsterfilme so "lustige" familienfilme mit 100 mil. teuren spezialeffekten und doofen dialogen sein?

...

früher hat man sich noch vor der mumie gefürchtet, heut lacht man die aus.
 

XeroX

New Member
Mumie war super, Mumie 2 noch witziger. Gern würd ich davon noch mehr Filme sehen, mit Brandon Fraser und Rachel Weis.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

http://img409.imageshack.us/img409/9841/robcohenzi1.jpghttp://img409.imageshack.us/img409/901/mummyrh0.jpg

Laut tmz.com hat Universal Pictures Rob Cohen (Triple X, The fast and the Furious, Stealth) verpflichtet den 3. Teil der Mumien-Saga auf die Leinwand zu bringen.

Vor kurzem wurde schon berichtet, dass die beiden "Smallville" Erfinder Alfred Gough und Miles Millar das Drehbuch für den 3. Teil schreiben würden und, dass Brendan Fraser auf jedenfall wieder dabei wäre und darüberhinaus Rachel Weisz "auf jedenfall gerne dabei wäre".

Auch Jurassic Park 3 Regisseur Joe Johnston hatte anscheinend an Angebot bekommen.
Teil 1 und 2 inszenierte Stephen Sommers, um den es nach Van Helsing eher ruhig wurde. Er wird zusammen mit Bob Ducsay den Film produzieren.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich persönlich würde Rob Cohen nicht so gerne auf dem Regiestuhl sehen. Er hat es wohl im Actionbereich ohne Hirn drauf, obwohl jeweils Triple X und Fast and the Furious besser als die Nachfolger waren, aber ich weiß nicht ob er bei Mumie der Richtige ist.
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Original von TheRealNeo
Ich persönlich würde Rob Cohen nicht so gerne auf dem Regiestuhl sehen. Er hat es wohl im Actionbereich ohne Hirn drauf, obwohl jeweils Triple X und Fast and the Furious besser als die Nachfolger waren, aber ich weiß nicht ob er bei Mumie der Richtige ist.
ich bin da recht zuversichtlich!
 
Oben