19: noch ein Zombie-Film; nur ein bisschen anders

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wie Deadline berichtet, steht uns demnächst noch eine weitere - und damit bestimmt die 83zigste - Zombie-Epidemie bevor. Trägt den nicht unbedingt auf den ersten Blick aussagekräftigen (Arbeits-)Titel "19". Allerdings erklärt sich der Titel durch die "Besonderheit" der Epidemie. Denn hier wird jeder Mensch automatisch ein Untoter Fleischfresser, sobald er sein 19. Lebensjahr erreicht hat. Regie führt Newcomer Jeff Chan, der bisher mit den "Call of Duty" Fan-Kurzfilmen "Find Makarov" und "Operation Kingfish" auf sich aufmerksam machte. Ist als Trilogie auf der großen Leinwand geplant. Budget und Cast noch unbekannt.

Klingt total originell. Oder? Mich erinnert das doch sehr an die automatische Vampirisierung in "Lesbian Vampire Killers". Noch wen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ha! Anderson, es gibt also doch noch Neues im Genre!

(Müssen jetzt nicht alle verstehen, nur er muss es. :biggrin:)

Muss nicht gut und neu sein aber neu ist schon mal nicht schlecht. :ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
Raus aus der Pubertät, rein in die Zombietät.. :clap:

Klingt jetzt erstmal auch nicht so awesome, auch wenns mal ne Neuerung ist. Teeniefilm is ja dann eh schon mal vorgeplant.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Idee ist gut und bietet Potenzial.
Ich habe allerdings die Vermutung das der Zombie-Film in eine paar Jahren tot ist.
 

McKenzie

Unchained
*babumm tss!*
:biggrin:


Nein, aber im Ernst - Ich wär sehr dafür dass der Zombiehype mal stirbt für ein paar Jahre. Ich liebe Zombies, aber langsam kann ich's nicht mehr sehen. Übersättigung.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich kann General_Lee verstehen. Endlich mal ein hoch budgetierter Blockbuster Zombiefilm im Kino und ich habe überhaupt keine Lust mir den im Kino anzusehen.
 

Paddywise

The last man
Jap. So und nicht anders. Momentan gibts eine totale Zombieüberfrachtung. Und gerade Brad Pitt und Hochglanz in einem Zombiefilm wiederspricht den ganzen. Das ganze klingt eher nach einem Roland Emmerich Streifen mit Zombies.

Dadrauf hat kein wirklicher Zombiefan gewartet ....
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zombiefan oder Zombietrashfan?

Ich bezeichne mich als Zombiefan und habe keine Ahnung worauf ich gewartet habe. Ich bin offen gegenüber jeder Neuerung die das Genre in der Lage ist zu bringen und freue mich, das sogar die beinahe Vertwilightung bei "Mein fahler Freund", dass Genre recht zufriedenstellend überstanden hat.

Sind wir ehrlich, es könnte gerade auch wesentlich schlechter laufen, und zwar wenn überhaupt nichts laufen würde.

Ich glaube das wäre einen eigenen Thread wert oder?
 

General_Lee

New Member
Mr.Anderson schrieb:
Paddywise schrieb:
Dadrauf hat kein wirklicher Zombiefan gewartet ....


WORD! :thumbup:

Genauso wars gemeint. Zuviel und mittlerweile rennt jeder rum und springt auf den Zombie Zug auf. Das ganze wird einfach zu sehr mainstream im Moment. Will jetzt nicht den Hipster raushängen lassen aber mir gefällt das neue massentaugliche Zombie franchise nicht mehr.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich glaube eben diese Übersättigung spüren viele.
Allerdings ist mir das egal solange da prima Filme bei rauskommen. "The walking Dead" ist auch nach wie vor spitze.
Vielleicht sind die Zombies mitlerweile auch einfach im Mainstream angekommen und bleiben dort. Außerirdische müssen ja auch oft als Bedrohung herhalten und niemand beschwert sich über zuviel Filme mit Aliens. Allein letztes Jahr waren welche in Battleship,Avengers,Episode 1 3D,Prometheus,Men in Black 3 und John Carter. Vielleicht noch ein paar mehr die mir gerade nicht einfallen.

@ Woodstock

:biggrin: Genial!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich merke bei mir nichts von einer Übersättigung.
Kann aber auch daran liegen, dass ich bei den Zombiefilmen nicht so hinterher bin, sie mir anzusehen und deswegen viele (und somit auch viele trashige) noch nicht gesehen habe.
 
Oben