Ich fahre in den Urlaub - Welche Musik MUSS ich mitnehmen?

L

LordTywin

Guest
Ich fahre demnächst in den Urlaub und habe somit eine tolle 17 Stunden-Busfahrt vor mir (FML)! Da ich mir weder das Geschnarche der anderen Mitfahrer anhören möchte, noch eine großartige Konversation zu erwarten habe, geschweige denn Licht, zum Lesen, brauche ich Musik. VIEL Musik. Und jetzt kommt meine Aufgabe für euch:

Welche Alben/Songs muss ich mir noch unbedingt auf meinen iPod ziehen?

Um einen kurzen Eindruck über meinen Musikgeschmack zu geben, hier ein paar meiner Lieblingsbands bzw -künstler: Nine Inch Nails , Black Sabbath , Sabaton , The Smiths , Joy Division , Huey Lewis and the News , Styx , Genesis , New Order , The Protomen , Queen , David Bowie , Tyler the Creator , The Doors , Faith No More , Poets of the Fall usw.

Freue mich auf eure Vorschläge und (Geheim-)Tipps :smile:
Danke schonmal im vorraus!
 
L

LordTywin

Guest
"The Heist" und "The Unplanned Mixtape" sind leider schon dabei :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich versteh das Problem nicht. Nimm doch einfach von deinen Lieblingsbands alles mit, was du aufm ipod speichern kannst. ich hab auf meinem iphone genug musik, dass ich ne woche musik hören könnte ohne dass sich ein lied widerholen würde.
 
L

LordTywin

Guest
Die Musik, die drauf ist, verliert auch irgendwann ihren Reiz und bevor ich nach ein paar Stunden im Bus schon keine Lust mehr auf die Mucke habe, wäre es cool, mal wieder neue Musik draufzuhaben, die ich nicht unbedingt schon kenne und ohnehin schon x-mal gehört habe.
 
G

Glitchi

Guest
LordTywin schrieb:
17 Stunden-Busfahrt
Scheiß auf die Musik, frag dich eher welche Filme du mit nimmst.
Nehme mal an, dass es bestimmt ne Steckdose zum anschließen deines Notebooks gibt,
Mach den Wurzel.
 
G

Glitchi

Guest
Tyler Durden schrieb:
Ich würde einfach ein paar Bücher mitnehmen
Sag mal Tyler was schätzt du wie viel Bücher du schon gelesen hast?
Ich lese ja nur recht selten Bücher und bin immer ganz neidisch wenn ich jeden vierten Tag lese, dass du ein neues Buch zu Ende gelesen hast.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Zum Thema Musik musste ich etwas überlegen, was von meiner Musik wohl in deine reinreicht:
Ich würde sagen Them Crooked Vultures und vllt noch Kings of Leon (die frühen Alben, nicht die letzten 2)

Ansonsten hör ich mir dann immer lieber Hörspiele an (ich empfehle Gabriel Burns), spiele Sudoku, zeichne Leute und meine Füße und lese den Spiegel...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Glitchi schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Ich würde einfach ein paar Bücher mitnehmen
Sag mal Tyler was schätzt du wie viel Bücher du schon gelesen hast?
Ich lese ja nur recht selten Bücher und bin immer ganz neidisch wenn ich jeden vierten Tag lese, dass du ein neues Buch zu Ende gelesen hast.
Keine Ahnung, wie viele ich bisher gelesen habe. Über die letzten Jahre kann ich ja noch Schätzungen abgeben, aber ich weiß nicht, wie viele ich als Kind gelesen habe. Momentan lese ich im Schnitt 100-120 Bücher im Jahr.
 

McKenzie

Unchained
Immer wenn ihn eine Frau besuchen kommt zieht Tyler diese Show ab :ugly:


Edit: Betreff Topic fällt mir grad spontan ein, dass die neue (edit: okay, 2012 ist nicht ganz neu) von Witchcraft ('Legend') recht gut ist.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
McKenzie schrieb:
Immer wenn ihn eine Frau besuchen kommt zieht Tyler diese Show ab :ugly:
Nicht schlecht die Show. könnnte mir auch gefallen. wobei ich schon froh bin NICHT in Berlin oder Leipzig zu wohnen( Da haben Rebuy und medimops Lagerverkäufe)
Zurück zum Thema vielleicht noch INXS?
 

Paddywise

The last man
Hörbücher sind eine gute Idee. Idee. Höre entweder das Lied von Eis und feuer, damit hast du Pro Buch ca 10 stunden. Oder : er ist wieder da von Christoph Maria Herbst.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich mag ja gerne gehichillte Musik wenn ich so ewig Unterwegs bin.
Hier mal ein paar Sachen die ich gerade höre.

Gemütlich
John Butler Trio
Ray LaMontagne
The Pogues
Citizen Cope (blos kein Livezeug - der ist immer total zu.)
Frank Turner
Fink
Donovan Frankenreiter

Elektronisch Gemütlich
Pretty Lights
Onra
Mint Royale
White Town
Ratatat
The Herbalisier
Kid Koala
Blockhead
Bonobo
The Glitch Mob
 
Oben