Heroes & Generals

B

Bader

Guest
www.heroesandgenerals.com
https://www.youtube.com/watch?v=aQVxvCAaolY

Bin gestern darauf gestoßen und finde das Konzept interessant. Ich zitiere es mal, da ich noch nicht selber gespielt habe, aber große Interesse habe.
Wer hat auch Bock?

In Heroes & Generals treffen Achsenmächte und Alliierte im zweiten Weltkrieg aufeinander. Der Spieler hat die Möglichkeit in die Rolle eines Infanteristen oder eines taktischen Offiziers – ähnlich dem Commander aus der Battlefield -Serie - zu schlüpfen, und dann um die Vormacht über Europa zu kämpfen.

Wer sich dazu entscheidet, als Infanterist am Geschehen teilzunehmen, kann Panzer fahren und Flugzeuge fliegen. Ausserdem wird man mit höherem Charakterlevel die Möglichkeit haben, so genannten »Elite-Squads« beizutreten, um »spezielle taktische Möglichkeiten« zu erhalten. Wer taktischer Offizier sein will, kann »über die Karte eines "War-Servers" Strategien entwickeln und Ressourcen auf dem Schlachtfeld verteilen«.

Heroes & Generals : Es wird möglich sein, Panzer, Jeeps und Flugzeuge zu benutzen. Es wird möglich sein, Panzer, Jeeps und Flugzeuge zu benutzen.

Laut Reto-Moto soll jeder Kampf »Auswirkungen auf das Spielgeschehen und den Fortschritt bei der Eroberung Europas« haben. »Die Konflikte finden in einer Vielzahl von Schauplätzen statt, wie zum Beispiel in belagerten Städten, Fabriken und auf Flugplätzen«.

@:GameStar.de
 

Schneebauer

Targaryen
Hm. Diese Beschreibungen sind schon immer ziemlich blumig und für mich nicht wirklich relevant, weil man ja immer versucht sein Produkt im besten Licht abzublenden.

Aber zwei Sachen stechen hier ein wenig heraus:

Das man die Möglichkeit hat zu entscheiden wie man spielt. Ich nehm mal an, dass man zwischen Ego Shooter und C&C/Anno Aufbaustrategie wählen kann. An sich coole Sache. Leider ist das oftmals nicht halbes und nichts ganzes. Ich hatte früher mal ein LowBudget-Sucht-Spiel names "Machines" in dem man auch zwischen Ego Perspektive der Units und dem C&C Style wechseln konnte. War top! :smile:

Das Zweite was mich hellhörig werden lässt ist, dass jede Handlung Folgen hat. Inwiefern das dann auch jede Handlung sein wird, bleibt abzuwaren. Black and White war und ist eines der besten Spiele die ich gespielt hab. Stundenlang den Tiger geohrfeigt und Dörfer plattgewalzt! Herrlich. Auch Fable hat das System recht gut umgesetzt.

Wie - und vorallem OB - das ganze am Ende zusammenpasst weiß ich nicht. Noch bin ich nicht wirklich überzeugt.
 
B

Bader

Guest
Ist ja Free2Play und die Beta läuft auf Hochtouren. Erste Kritiken lassen auf n echt interessantes Spiel hinauslaufen mit Luft nach oben.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Steh absolut nicht auf WW2, aber jede Konkurrenz für BF ist wichtig.
 
B

Bader

Guest
@Schorsch: Nicht direkt. So wie ich es verstanden habe fängt man als einfacher Soldat an und muss die Kommandos (anderer Spieler die Generäle sind) folgen und bestimmte Punkte systematisch erobern bzw vertreidigen. Der General entscheidet, was er mit dir macht. Wirst du zB scharfschütze, bleibst du scharfschütze und wenn du nicht benötigt wirst, wirst du nicht benötigt.
Ich finde das Konzept interessant, da die eine Seite das Geschehen steuert und die andere Seite befolgen muss.
 
Oben