Sharknado 1-6

Clive77

Serial Watcher
Cimmerier schrieb:
So einen Kram produzieren, aber The Expanse absetzen. Traurig... :sad:
Nanana, jetzt mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Dieser "Kram" hat eben auch sein Publikum (unter anderen mich :biggrin: ) und in diesem Fall produziert Syfy meist selber - da sehen die nicht nur Kohle für Werbung und Abonnenten, sondern halt auch durch die ganzen anderen Verwertungen (auf BR, DVD, durch Auslandsverkäufe, etc.)
Bei The Expanse produziert wer anders (Alcon) und Syfy kauft bloß die Erstausstrahlungsrechte in den Staaten. Außerdem ist The Expanse wohl wesentlich teurer als so'n Trash Haifilm - da müssen sich eben die Zuschauer für finden und bestimmte Quoten erfüllt werden, damit sich alles für den Sender lohnt. Und 90 Minuten Billigfilm sind nunmal billiger als 12 Folgen einer qualitativ höherwertigen Serie.

Außerdem: Sharknado rocks! :thumbup:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem ich mich vorgestern durch meine Liebe zu Police Academy durch Lavalantula und 2 Lava 2 Lantula "gekämpft" habe und viel Spaß hatte, dachte ich mir ich könnte es auch noch mal mit der "Mutterfilmreihe" versuchen. Schließlich läuft Fin dem Helden in Lavalantula über den Weg. :smile:

Mein erster Versuch liegt ein paar Jahre zurück und hat nichts gebracht. Damals gab es nur Teil 1 und 2 und die waren mir wohl noch zu "ernst" gemeint. Teil 3-5 gefallen mir da schon um Längen besser, weil noch durchgeknallter. Freu mich schon auf Teil 6!

Gut fand ich auch die "Cameos" zweier Z-Nation Charaktere in der Filmreihe. Im dritten sehen wir Roberta Warren noch ihren Militärdienst verrichten, während Steven "Doc" Beck im fünften Teil mit Fins Sohn Matt abhängt. Das bringt mich dann auch gleich zu einer Fan-Theorie. Die Filmreihe ist ja mit dem sechsten Teil abgeschlossen und ich denke mal mit der Zeitreise wird es ihm gelingen alle Sharknados rückwirkend aus der Welt zu schaffen. Aber was haben wir aus diversen Zeitreisefilmen gelernt? Man kann das Schicksal nicht ändern. Soll ein Ereignis geschehen, dann wird es das auch, selbst wenn der Weg zum Ergebnis ein anderer ist. Mit anderen Worten: Fin hält das Ende der Welt zwar erst einmal auf, aber die Zeit korrigiert das Problem selbst... die Zombikalypse bricht aus. :ugly:
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
.....

Gut fand ich auch die "Cameos" zweier Z-Nation Charaktere in der Filmreihe. Im dritten sehen wir Roberta Warren noch ihren Militärdienst verrichten, während Steven "Doc" Beck im fünften Teil mit Fins Sohn Matt abhängt. Das bringt mich dann auch gleich zu einer Fan-Theorie. Die Filmreihe ist ja mit dem sechsten Teil abgeschlossen und ich denke mal mit der Zeitreise wird es ihm gelingen alle Sharknados rückwirkend aus der Welt zu schaffen. Aber was haben wir aus diversen Zeitreisefilmen gelernt? Man kann das Schicksal nicht ändern. Soll ein Ereignis geschehen, dann wird es das auch, selbst wenn der Weg zum Ergebnis ein anderer ist. Mit anderen Worten: Fin hält das Ende der Welt zwar erst einmal auf, aber die Zeit korrigiert das Problem selbst... die Zombikalypse bricht aus. :ugly:

Also ich glaube ja irgendwie, dass das Ganze in einem Paradoxon endet, dass Finn die Sharknados in die Vergangenheit bringt, wodurch das ganze erst ausbricht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mr.Anderson schrieb:
Nachdem ich mich vorgestern durch meine Liebe zu Police Academy durch Lavalantula und 2 Lava 2 Lantula "gekämpft" habe
Da musste ich ja direkt mal googeln und mir die Trailer angucken......was es nicht alles für einen Quatsch gibt. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Manny

Lohnt sich. Die FX sind noch schlechter, vor allem im zweiten Teil, aber ich fand beide irgendwie "netter" als alle Sharknados. Liegt ganz sicher am "Durch die alten Helden der Kindheit romantisch verklärt"-Bonus. :ugly:

Falls du alle Sharknados gesehen hast, hast du den Hauptcharakter aus Lavantula schon kennengelernt. Er leiht Fin im vierten Teil (glaube ich) sein Auto
"Christine"
. :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn ich mir nicht mal die Zeit für Klassiker oder Filme wie Logan nehme, dann verbringe ich meine Zeit ganz sicher nicht für Filme a la Sharknado, Lavantula und Co.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du Sharknado Fan :biggrin: :biggrin:

Unglaublich, dass es die Reihe auf so viele Teile gebracht hat.

Ist das Ric Flair mit dem Cowboyhut?
 

Clive77

Serial Watcher
Huch, da habe ich noch nichts zum letzten Sharknado geschrieben.

Positiv: Gutes Ende, wird dem Untertitel gerecht.

Negativ: Alles andere. Im wesentlichen also alles beim alten, schließlich war jeder Teil irgendwie billig, hatte hanebüchene Geschichten und Darsteller, die lieber in was höherwertigem mitspielen würden. Allerdings hatte ich das bestimmte Gefühl, hier wurde noch eine gewaltige Stufe runtergegangen. Die Effekte sind sowas von mies, dass ich am nächsten Tag zum Augenarzt bin, um mich auf Augenkrebs untersuchen zu lassen - in den letzten Sharknados waren die Effekte zwar nicht gut, aber wenigstens auf Trashlevel-Niveau akzeptabel. Hier nicht der Fall.
Drehbuch ist gewohnt mies, die Zeitreisen (woraus man wirklich was cooles hätte machen können) leider nicht so dolle und überhaupt fehlt es an den großartig-abgefahrenen Ideen der letzten Sharknados. Gab jedenfalls kaum Momente, die ich jetzt gefeiert hätte.
Außerdem habe ich
The Hoff
vermisst.

Unterm Strich erhält Teil sechs damit eine glatte sechs. It's about time. Als Abschluss muss man den sicher mitnehmen, aber die ersten fünf sind durch die Bank weg besser, wobei sich die wirklich guten Teile im mittleren Bereich der Filmreihe wiederfinden.
 
Oben