The Jungle Book ~ Jon Favreau [Kritik]

ManU

New Member
Naja werde das Ganze neutral betrachten. Favreau ist kein Schlechter und auch wenn mir absolut nicht eingehen will wie man das Dschungelbuch real verfilmen will (ich hoffe bloss das dann nicht doch letztendlich die Tiere animiert sind :facepalm: ) bin ich offen für das Projekt
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Bill Murray spricht Balu, den Bären. Zu den anderen Figuren hieß es bereits:
Murray joins a powerhouse voice cast that includes Ben Kingsley as worrywart panther Bagheera, Christopher Walken as fire-envious orangutan King Louie, Scarlett Johansson as kaleidoscope-eyed snake Kaa, Luipta Nyong’o as wolf mother Raksha and Idris Elba as villainous, man-hating tiger Shere Khan. Newcomer Neel Sethi is mancub Mowgli in the film from director Jon Favreau, which is set for an October 9. 2015, release.
Quelle: Deadline.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht doch ganz fein aus. Die Meinungen von der D23 Disney Expo sind ja auch recht angetan. Faraci meine ich schrieb, dass die Tiere echter aussehen würden als der Tiger bei Life of Pi.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich glaube technisch ist auch wirklich erst jetzt die Zeit gekommen eine adäquate Dschungelbuch-Live-Action-Verfilmung gut umzusetzen.
Was natürlich noch lange nicht heißt das der Film gut werden muss.
Aber das Poster ist schonmal ganz schön.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scheint auch nicht komplett auf real gemacht zu sein - im Poster schaut Baghira nicht gänzlich aus wie ein echter, atmender Panther.

Balu wird sicher noch cartooniger ausfallen, wenn auch vielleicht gleich so hart wie Yogi Bär.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habs mir gerade nochmal angesehen und finde irgendwie schon das Baghira aussieht wie ein echter Panther.
Aber auch wenn es anders sein sollte oder ich nicht richtig gucken kann: Ein wenig cartoonig oder vermenschlicht dürften die Tiere in diesem Fall von mir aus sein.
Schließlich ist es eine Art Märchen.
Aber auch nicht zu sehr.
 

McKenzie

Unchained
Erster TEASER für den neuen Dschungelbuch-FIlm von Disney (also nicht der Origins-Film mit Andy Serkis).

___

Puh. Sieht aus als wäre abgesehen von ein paar Aufnahmen des Kindes alles CGI, das noch "Live Action" zu nennen ist geradezu gewagt. Macht zwar insgesamt keinen schrecklichen Eindruck (wenn man es halt als animierten Film hinnimmt), aber bei mir stellte sich die Übersättigung schon etwa bei der Hälfte des Trailers ein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Dschungel sieht schon recht nach CGI Dschungel aus. Ähnlich wie beim Hobbit.
Irgendwie stört es mich hier aber nicht so sehr. Auch die Tiere sehen gut aus.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ja das CGI sieht echt verdammt gut aus. Was mich aber stört ist, dass alle Tiere so extrem real aussehen und dann sprechen. Das passt irgendwie nicht in meine Vorstellung vom Dschungelbuch, die hauptsächlich auf dem Disney Trickfilm basiert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Trailer ist sehr stimmungsvoll. Ja, das CGI sieht gut aus aber es sieht trotzdem nach CGI aus und wärmt erneut eine Geschichte auf, welche schon mehrfach erzählt wurde.

Lässt mich insgesamt kalt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mich auch. Ja, es sieht richtig, richtig teuer aus, da wirklich alles bis auf Mowgli aus dem Rechner kommt.

Ich habe Rudyard Kiplings Buch nie gelesen (kommt aber gleich auf die BG Leseliste) und kenne somit nur den 60er Disneyfilm, aber da ist diese Szene eigentlich definierend:

https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc

Der Trailer des neuen sieht für mich viel zu ernst und bedrohlich aus. Das ist das Dschungelbuch, das muss nicht gritty und finster sein. Das kleine Ansummen am Ende ist viel zu wenig Heiterkeit.
 
Oben