The Jungle Book ~ Jon Favreau [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich glaube nicht das es keine Heiterkeit geben wird (siehe das Endbild und den Teaser für die heitere Melodie). Ich glaube die Trailerkomposition spielt darauf, dass man von den großartigen Bildern weggefegt werden sollte aber das scheitert alleine daran, dass es CGI ist.
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
Ich glaube nicht das es keine Heiterkeit geben wird (siehe das Endbild und den Teaser für die heitere Melodie)
Selbst die berühmte Melodie klingt hier eher bedrohlich. Hab das leichte Gefühl man hätte hier eigentlich lieber Tarzan remaken wollen als das Dschungelbuch.

Das Ding mit dem CGI...ich kann nicht sagen dass es gut ist, auch nicht dass es übel wäre. Vergleicht man mit anderen Animationsfilmen (und das ist der Film hier einfach, vom gesehenen Material ausgehend), sind da natürlich gute Texturen und das ein oder andere gut animierte Fell; Sollen die Viecher und der Urwald aber echt aussehen (wie in: real, lebensecht, könnte genauso vor einem stehen und man würde keinen Unterschied erkennen), dann scheitert der Großteil ziemlich.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hmh. Das sieht schon beeindruckend gemacht aus, und ich finde es auch irgendwie gut, dass die Tiere kein bisschen kariikiert sind (Sieht man mal von so etwas wie dem absurd großen King Louie ab), der Trailer verspricht einen intensiven Abenetuerfilm, aber mir fehlt da auch irgendwie Charme und Charakter. Aber gut, ist ja nur ein Trailer. Von Live-Action kann man hier aber wirklich kaum noch sprechen.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich werde wahrscheinlich im Kino sitzen, mein letztes Mal Dschungelbuch (1967) im Kino mußte ich vorzeitig abbrechen, Knight Rider lief im TV und das durfte ich nicht verpassen. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Super Bowl

Hat mir erst gefallen. Die Musik hat Laune gemacht und Balu (Bill Murray) auch. Ich glaube aber das Highlight wird Christopher Walken als Orang-Utan. Auch wenn die Größenverhältnisse etwas unrealistisch sind.

Am besten bleiben sie bei dem Trailer. Das reicht vollkommen aus.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Irgendwie will diese Fröhlichkeit der Musik nicht zu den Bildern passen, die doch recht düster und real gefährlich anmuten. Eines von Beidem wirkt aufgesetzt und falsch. Für mich grad eher die Musik, die da Unstimmigkeiten verursacht. :unsure:

Aber verdammt, teilweise richtig Lebensecht die Tiere. :top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Irgendwie will diese Fröhlichkeit der Musik nicht zu den Bildern passen, die doch recht düster und real gefährlich anmuten. Eines von Beidem wirkt aufgesetzt und falsch. Für mich grad eher die Musik, die da Unstimmigkeiten verursacht. :unsure:

Aber verdammt, teilweise richtig Lebensecht die Tiere. :top:
Es stimmt. Die Ernsthaftigkeit vom Anfang kollidiert mit dem fröhlich angehauchten Ende des Trailers aber ich mag es verzeihen, da er insgesamt seinen Zweck erfüllt und es schafft einen positiven Grundeindruck zu hinterlassen.

Das CGI wirkt aber in der Tat großartig! Bis auf die Orang-Utan Jagdszene. Daran gefällt mir nichts.
 

Presko

Well-Known Member
Visuell schon sehr beeindruckend, aber irgendwie machts mich auch traurig, als würde so ein Film den Tod des klassischen Trickfilms (der ja eigentlich längst Fakt ist) hiermit besiegelt. :whistling:
Bei Erfolg werden jetzt alle Disney-Classics als Realfilme geremaked?
 
Oben