Systemfehler: Wenn Inge tanzt [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Systemfehler" ist ein kommendes Teendrama über eine gleichnamige Schüler-Deutsch-Rockband, die langsam beliebter werden und dann die Chance kriegen, einen Gig vor ihrer Lieblingsband Madsen spielen zu dürfen. Als dann aber ihr Gitarrist ausfällt, kann nur eine helfen: Inge (Paula Kalenberg). Mit der hat sich die Band allerdings verkracht, weil sie ein Lied über sie geschrieben haben... Mit Nebenrolle: Peter Kraus.

Systemtrailer

Und hier noch ein Musikvideo hinterher, denn die Band kommt auch "in echt" parallel zum Film raus: Musikvideo

Könnt ihr was mit Deutschrock ala Madsen, Revolverheld und Co anfangen?

BG Kritik: Systemfehler (Herbst)
 

Blade2000

New Member
Da ich tierischer MADSEN-Fan bin (ich glaub der einzige hier im Forum :biggrin: ), werd ich ihn mir auf jeden Fall anschauen.
Erinnert mich stark an GROUPIES BLEIBEN NICHT ZUM FRÜHSTÜCK, von dem ich 2010 echt überrascht war :smile:.

Die Konzert-Aufnahmen sind übrigens beim MADSEN-Konzert entstanden, wo SYSTEMFEHLER auch als Vorband aufgetreten sind :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein Madsen-Fan bin ich nicht, aber ein paar von den älteren Tracks finde ich gut. Mit Revolverhead, Silbermond etc. kann ich weniger anfangen.

Jedenfalls macht der Trailer einen passablen Eindruck, könnte ein netter kurzweiliger Film werden. Ins Kino werde ich dafür aber nicht gehen.
 

Shins

Well-Known Member
Trailer sieht ok aus, auch wenn da wirklich rein gar nichts besonderes zu sehen ist. Aber die Idee mit der so gar nicht zum Rock-Image passenden Gitarristin ist ganz nett. Einfach, weil ich eh sehr musikinteressiert bin und Deutschrock zumindest ganz ok finde, werde ich den mal sichten. Allerdings sicher nicht im Kino!

Allerdings erinnert mich das gerade wieder an meine Idee, mal einen Film über Kapelle Petra zu drehen :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Das ist kein Doppelpost, sondern ein Systemfehler :ugly: Allerdings ein anderer als der, der ab morgen in Kino läuft :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Systemfehler im Drehbuch - Wenn das Publikum gähnt

Herz- und lieblos runtergekurbelte, deutsche Komödie, die so dämlich ist wie ihr Titel. Die Protagonisten inklusive deren Schicksal sind einem so egal wie die Teenies im 08/15 Slasher der Wahl. Der kaum zündende Humor und das belanglose Szenario geben diesem Film den Rest, da kann auch der Soundtrack nichts mehr rausreissen. Dann doch lieber die x-te Shweighöfer Komödie. Wie man es richtig macht: 'Türkisch für Anfänger'!

Weil ich dennoch ein Faible für (deutsche) Komödien habe und mit beiden Augen fest zugedrückt: 4/10
 
Oben