Day of the Dead: Bloodline (Remake 2017)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die Überschrift sagt es ja schon, denn es wird Zeit für ein weiteres Remake von George A. Romeros 1985er Zombie Klassiker "Day of the Dead". Nachdem Taurus Entertainment bereits in 2008 ein erstes Remake mit Mena Suvari und Ving Rhames veröffentlichte, sollte eigentlich ein weiteres Remake in 3D (vom der selben Produktionsfirma) kommen.

Dies ist nun beerdigt, denn die Rechte wurden an zwei der Produzenten vom letzten "Texas Chainsaw" verkauft. Kommt nun bei Millennium Films, und soll ein Budget zwischen 10 und 20 Millionen haben. Kinostart irgendwann in 2014. Aktuell sucht man einen Drehbuchautor, der die Geschichte um Militär-Angehörige in einem Bunker und auf der Flucht vor den Untoten Horden neu tippt. Auch einen Regisseur hat man noch nicht.
q.: Latimes.com

Gute Idee? Das erste Remake gesehen? Wer kennt eigentlich das Original nicht? Laufen derzeit eigentlich zu viele Zombies in Richtung Kino?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Solange es brutal ist und sie versuchen frisch an die Sache ranzugehen, oder wirklich das Original remaken ist es okay aber eigentlich brauche ich von dem Film kein neues Remake. In zehn Jahren oder so aber nicht jetzt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dank Zack Snyders Remake von Dawn of the Dead und Tom Savinis Night of the living Dead Remake wissen wir, dass Neuauflagen von Romeros Klassikern auch funktionieren können. Das Day Remake von 2008 ist ein einziger Griff ins Klo. Von daher bin ich immer für einen weiteren Versuch zu haben. Was kann schon passieren? Im schlimmsten Fall gibt es einen weiteren mülligen Zombiefilm den man gleich wieder vergessen kann. Im besten Fall gibt es tatsächlich einen weiteren guten Eintrag im Genre. Aber nach World War Z ist meine Hoffnung nicht allzu groß. :smile:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Mr.Anderson schrieb:
Dank Zack Snyders Remake von Dawn of the Dead und Tom Savinis Night of the living Dead Remake wissen wir, dass Neuauflagen von Romeros Klassikern auch funktionieren können. Das Dawn Remake von 2008 ist ein einziger Griff ins Klo.

Erkenne den Fehler... :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Woodstock

Falls du mit deiner Frage meinst, ob ich World War Z schon gesehen habe: Ja, letzten Donnerstag. Bisher konnte ich mich aber nicht dazu bequemen noch mehr meiner Zeit mit dem Film zu verschwenden in dem ich eine Kritik zu dem Machwerk verfasse. :ugly:


Übrigens hier noch eine sehr sympathische Aussage zum neuen "Day"-Remake:

“We want to keep it as close to the Romero version as possible,to make sure that his fans are happy. These are not going to be zombies climbing walls and doing back flips like in World War Z.”
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Anderson.
Wundert mich nicht bei der Grundeinstellung. Ihr seht das alles zu verbissen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Original gefiel mir, das Remake 2008 fand ich grottig (konnte weder optisch noch inhaltlich noch schauspielerisch überzeugen). Gegen einen neuen Versuch habe ich nichts, könnte ein unterhaltsamer Zombie-Streifen werden. Ich bin mal gespannt,
welches Buch der Zombie im Bunker diesmal lesen wird. Im Original war es ja "Brennen muss Salem" (bzw. Salem's Lot) von Stephen King:biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Mr.Anderson schrieb:
Übrigens hier noch eine sehr sympathische Aussage zum neuen "Day"-Remake:

“We want to keep it as close to the Romero version as possible,to make sure that his fans are happy. These are not going to be zombies climbing walls and doing back flips like in World War Z.”
Ist natürlich sehr lobenswert, dass sie das so sehen :biggrin: Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, wozu überhaupt ein Remake.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
McKenzie schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Übrigens hier noch eine sehr sympathische Aussage zum neuen "Day"-Remake:

“We want to keep it as close to the Romero version as possible,to make sure that his fans are happy. These are not going to be zombies climbing walls and doing back flips like in World War Z.”
Ist natürlich sehr lobenswert, dass sie das so sehen :biggrin: Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, wozu überhaupt ein Remake.

Zombies sind spätestens seit The Walking Dead massenkompatibel------> MONEY :attention: :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Regie bei Millennium Films "modern-day retelling" von George Romeros "Day Of The Dead" führt Mark Tonderai (House At The End Of The Street).
q.: Deadline

Oh, oh, dessen "House At The End Of The Street" war ja mal Grütze. Schon jetzt zum fürchten. :bibber:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Was aber auch nicht wirklich ein Indiz für Qualität ist :wink:

Wobei, wenn es unbedingt ein Remake von Day of The Dead geben muss, doch noch etwas mehr als C-Trash dabei rausspringen sollte :wink: Und wenn schon C-Trash, dann bitte unter anderem Namen :tongue:
 
Oben