Day of the Dead: Bloodline (Remake 2017)

Butch

Well-Known Member
Also ein absoluter No name auf dem Regie Stuhl, war Snyder bei dem Dawn Remake ja auch noch und das Remake hat sowas von gerockt. Ich hoffe die Geschichte wiederholt sich und der Film wird
genau so gut.
Hab das Original garnicht mehr so richtig auf dem Schirm, war aber glaub ich etwas schwächer als Night und Dawn und an ein Mensch/Zombie Mix kann ich mich nicht errinern.
 

McKenzie

Unchained
Es gab Bub, einen Zombie dem teilweise Erinnerungen kamen und der Wörter zu formen versuchte.

Ich muss sagen, ich bin der eine Mensch auf der Welt, dem Snyders Dawn-Remake nicht sonderlich zusagte. Ja, war solide inszeniert, aber wie die rumhampelten...Also laufende Zombies sind generell bei mir schon kritisch, aber so sportlich wie die liefen, kam's bei mir unfreiwillig komisch an. Und damit litt auch die Atmosphäre. Zombies sollten keine "BWAAH ER RENNT HER HILFE WAAH!!"-Actionmonster sein, davon gibt es genug. Zombies haben schon allein durch ihre Entstehungsweise die Möglichkeit, wfür wirklich gruslig-unwohle Stimmung zu sorgen. Daher seh ich das Original weit vorn.

Day ist gar nicht so schlecht, wie man den teils in Erinnerung hat. Es passiert halt über weite Strecken wirklich wenig mit den Zombies, erst gegen Ende dann. Da sind die Effekte aber dafür um ein vielfaches besser als bei Dawn.
 

Danny O

Well-Known Member
So wie McKenzie schon sagt das Dawn of the Dead remake ist nicht so Pralle , muss ich auch als Zombie Fan sagen .
Die Runner verbreiten nicht wirklich Angst , so ähnlich sagte der gute Romero " Wenn Zombies rennen kommt einfach weniger Spannung auf, weil sie ein so oder so bekommen"

Day of the Dead von Romero ist ein Klassiker , und mein Favorit und den massen an Zombie Streifen einfach klasse :thumbsup:


Das währe dann das 2te Remake von Day of the Dead oder wie??
Weil 2008 Kamm auch ein Film mit dem selben namen raus :ugly:

Day of the Dead 08 wiki


Hoffe das Remake wird was, der von 08 wahr nicht so pralle.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Eigentlich ist es das dritte Remake. 2005 gab es das erste Remake mit Namen Day of the Dead: Contagium. Das Remake war sogar noch schlechter als der 2008er Rotz, der wenigstens gut genug für einmal anschauen war. Day of the Dead: Contagium verursacht Kopfschmerzen wegen der dämlichen Story und Augenbluten wegen der FX, wenn man das dann so bezeichnen kann. Abgesehen davon hat der Film mit dem Original außer dem Namen nichts gemein. Die Story, in der es um Fässer mit Giftgas geht durch das man zum Zombie wird, erinnert eher an Return of the living Dead.

An der Produktion des 2008er Remakes war der unsäglich schlechte Regisseur und Produzent des absolut unterirdischen Remakes von 2005 beteiligt. Ich glaube der ist auch Mitinhaber des Studios "Millenium Films", das den 2008er finanziert hat. Und jetzt kommt der Wermutstropfen: Millenium Films ist auch für das neue Remake verantwortlich. Wenn ich die Storybeschreibung des neuen Remakes so lese, dann hat der Film mit dem Original genauso viel zu tun, wie die zwei vorausgegangenen Remakes, nämlich eigentlich bis auf die Zombies, gar nichts. Einzig Bub scheint es in das neue Remake zu schaffen, das hat er aber auch im 2008er Remake schon. Der vegetarische Zombie fand seinen Ursprung nämlich in Bub.

Ich erwarte von dem kommenden Film auf Grund der Hintergründe erst einmal überhaupt nichts. Wenn die Zombies sprintende Kreischer sind gibts von vornherein schon mal 50% Abzug in der Gesamtnote!
 

Rhodoss

Well-Known Member
WAAASSS???

Ich finde rumschlurfende Zombies meist schon öde - weil eigentlich keine Gefahr wenn man es mal genau nimmt...eine entsprechende Seuche könnte sich eigentlich gar nicht so weit verbreiten... meine Meinung...

Aber was wäre 28 Days later denn bitte ohne rennende "Zombies"???

Der Film war für mich die Offenbarung im Genre...
 

Danny O

Well-Known Member
28Days/Weeks können das so beibehalten , aber "Runner" sind nicht so pralle die Verbreiten zwar Panik aber eben wenig Spannung :sleeping:

Bei den "Schlürfern"da kommt bei mir mehr Spannung auf, klar einzelne sind weniger gefährlich aber Interessanter wird es wenn sie sich zusammenrotten =D

Und das klingt evtl komisch, aber die "Schlürfer" wirken einfach Authentischer und eigentlich müssen sie nicht mal schnell sein, sie können auch einfach wo liegen und wach werden oder einfach hinter dir stehen weil du nicht aufgepasst hast.
Die "Runner" Brüllen drauf los und rennen so schnell wie Autos , sie haben was ja aber für mich sind gerade die "Runner" schnell abgestumpft :huh:


Day of the Dead: Contagium ja ganz ok, hab ihn 2 mal gesehen ich wusste gar nicht das der von 2005 ist? der kam immer so 90er Jahre rüber alter ö.Ö und sowas in 2005..........

Und "Millenium Films" scheint die rechte zu besitzen , währe Toll wenn Romero einen Day of the Dead drehen würde seine Anstriche haben immer was =D
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Rhodoss

Mit rennenden Kreischern kommt einfach keine Atmosphäre auf. Schlurfer sind einfach unheimlicher. Die unterschätzt man dann auch gerne mal, so wie du, und wird dann überheblicher und unaufmerksamer. Sind ja ah lahm. Und plötzlich steht man in einer Gruppe und ist eingekreist. Das finde ich viel spannender.

28 Days/Weeks later finde ich klasse. Ich habe aber in beiden Filmen auch nicht einen einzigen Zombie gesehen, von daher zählen die auch nicht als Argument für rennende Zombies. Die Leute sind mit einem Wutvirus infiziert, aber nicht tot. Sie fressen auch keine Menschen, sie beissen nur um zu infizieren. Abgesehen davon sind am Ende von Teil 1 die meisten Infizierten verhungert. Können Zombies verhungern? Kaum.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Naja deswegen habe ich ja auch die "Zombies" geschrieben :wink:

aber die Ähnlichkeit ist doch einfach da...

Ich muss dazu sagen, ich hatte noch nie wirklich bei einem Zombiefilm Angst etc....finde ich einfach nicht gruselig. Sicher sorgen Schlurfer für mehr Spannung...aber ich erinnere mich an das Intro von Resi 2 - da kommen in Zeitlupe Zombies auf Polizei und co zu und die Ballern aus allen Rohren...aber keiner läuft mal 10 Meter nach hinten, wenn die Viecher vor ihm stehen und schießt weiter...

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Walking Dead als Comic und als Serie, habe alle Romeros gesehen - vor allem der originale Dawn of the Dead war genial. Aber richtig spannend finde ich, wenn man nicht mal mehr vor den Dingern weglaufen kann - denn die rennen dann hinterher. Okay so blöd wie in World War Z muss ich das auch nicht haben... aber eine Mischung aus beiden Arten ist doch auch geil - wie im Spiel Left4Dead - wenn ich mich richtig erinnere gab es Schlurfer und Runner...ein perfekter Mix... :thumbup:
 

Danny O

Well-Known Member
War ganz gut der Streifen gibt schlechtere Zombie filme.

Man sollte wenn man den Film Schaut aber nicht den Romero Film 1:1 also Vorlage nehmen, zwar gibt es verweise aber er arbeitet mit seiner eignen Story.
Blutig ist der Film nicht extrem aber genug, und über die Charaktere naja gehen klar und reicht aus was sie in diesem Film leisten :ugly:
Er ist besser als der von 2008 für mein Empfinden jetzt :biggrin:


5/10 Antikörper
 
Oben