Verblendung 2: Verdammnis - The Girl Who Played With Fire (Remake) ~ Craig, Mara

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das Projekt Teil 2 der Remake-Trilogie lebt, und hat mit "Se7en" Drehbuchautor Andrew Kevin Walker einen neuen Autor, der bereits das Drehbuch von Steve Zaillian überarbeitet. Das soll auch fast fertig sein, nur das Problem ist nun ein Zeitfenster zu finden, in dem sowohl David Fincher als auch Daniel Craig können. Und das könnte soweit gehen, dass Fincher den Film nicht selber drehen kann. Sofern Sony nicht geneigt ist mit dem Dreh bis 2015 zu warten. Denn Fincher dreht demnächst Gone Girl, während Craig zwischen Oktober und Januar am Broadway spielt, und danach auch bald wieder zum neuen Bond-Dreh unter Sam Mendes muss.
q.: Collider

Sollte Sony warten? Wer könnte übernehmen? Oder einstampfen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mir dauert das alles zu lange. Ernsthaft. Remake Teil 1 war knapp besser als Original Teil 1 (und 10 mal so teuer) und ich will nun die besseren Versionen von Teil 2 und 3 haben. Aber ohne Fincher, können sie es fast lassen.
Es sei denn es kommt ein super Ersatz... :check:
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Vorallem ohne Craig können sie das lassen.
Das würde mir nicht gefallen, wenn sie völlig von der Buchvorlage abweichen.

Würde Teil 2+3 aber auch lieber von Fincher dazu noch haben. Also würde ich auch gerne warten.

Sie sollten Teil 2+3 definitiv auch zusammendrehen, da die beiden am ehesten noch zusammengehören.
Alternativ: Ganz sein lassen, Teil 1 funktioniert auch alleine super.
 

Schneebauer

Targaryen
Auch hier nochmal: Das Remake von Fincher war um längen besser als das Original. Ich würd mir wünschen, dass Fincher die Trilogie zu Ende bringt. Mir gefiel die kühle Optik und die ganze Atmosphäre im Film wirklich gut. Dazu ein mMn sehr guter Cast mit ebenso guter Performance. Was will man eigentlich mehr? Wenn man die Kosten etwas drückt und mit mehr Raffinesse versucht die Atmosphäre wieder einzufangen und das ganze Flair zu behalten, sollte auch man auch finanziell mehr Erflog einfahren.

Ich glaub das Hauptproblem damals war, dass das Remake zu schnell angegangen wurde. Hype und Buzz ausnutze ist ja i.O, aber das Original war dem breiten Publikum wohl doch noch zu sehr im Gedächtnis.
 
R

RickDeckard

Guest
Wenn, dann bitte den Regisseur austauschen, nicht den Hauptdarsteller. Ich sehe Filme von Fincher gerne, aber ich hasse Cast-Wechsel (selbst in Nebenrollen !).
Fincher könnte ja trotzdem irgendwie ein Auge darauf werfen, wie es Produzenten machen, um den Style einheitlich zu lassen, und dann wieder Teil 3 drehen...
 
Oben