Creed - Rocky's Legacy (Rocky 7) [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
BG-Kritik: Creed (McKenzie)

Das Studio MGM, namentlich Mary Parent, räumte während einer Konferenz über die Zukunft des Studios die Möglichkeit weiterer "Rocky" Filme ein und gab diese Information auch in Cannes bekannt, wo sie begeisterte Reaktionen des Publikums erhielt.

Ob es sich um weitere Filme mit Stallone, ein Spin off oder gar ein Remake handeln soll, ist nicht bekannt.

Da Stallone mehr als einmal bekannt gegeben hat, das "Rocky Balboa" definitiv sein letzter Auftritt als Boxer war, muss man wohl befürchten, das sie das Franchise ausschlachten.

:no:

Quelle
 
J

jeremybentham

Guest
Teil 1-6 stehen im Regal. Mehr braucht man doch nich.
 

KeeN

New Member
begeistertes Publikum? :headbash:

Was haben die genommen? Reichen 6 Teile nicht? Die Geschichte ist doch wirklich zu Ende erzählt. Alles weitere zerstört doch nur den berühmten Namen.
 

KeeN

New Member
Original von Rahl
Kaum eine andere Filmreihe hat einen derart krönenden Abschluss gefunden wie Rocky. Die Verantwortlichen bei MGM haben offensichtlich nicht alle Tassen im Schrank.

Gier frisst Hirn... :super:

Anderes kann man dazu gar nicht sagen. Liebhaber werden immer auf die Barrikaden gehen weil Produzenten den Wert einer (abgeschlossenen) Geschichte nicht zu beurteilen wissen
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Ach bitte nicht!
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es noch einen Rocky geben soll!
Ich bin der selben Meinung wie qu4d, Teil 1-6 gehören ins DVD-Regal und sonst nix!

Wenn Stallone wieder dabei sein sollte, wohl nur noch als Trainer und das hatten wir im 5. Teil schonmal!
Was daraus wurde ist wohl allen bekannt!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bei MGM hat es vor nicht allzu langer Zeit einen Wechsel in der Führungsetage gegeben. Und seitdem scheint das Studio umgekrempelt zu werden und man schaut, wie man mit dem geringst möglichen Aufwand, relativ sichere und hohe Erträge erzielen kann.

Das ist zwar nichts neues, das macht jedes Studio, aber gerade Sony und MGM machen das in einer Schnelligkeit und Kompromisslosigkeit, das es überrascht. Die drehen wirklich jeden Film um und schauen, ob man den fortsetzen oder remaken kann.
Die gute Parent hat ja auch einen "Poltergeist 4" angekündigt.

Ich habe noch ein wenig Hoffnung, das sie das allgemeine Echo lehren wird, die Finger von einem Spin off zulassen. Denn eine Fortsetzung mit Stallone schließe ich ehrlich gesagt aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Soweit ich weiß hat Sly die Rechte an Rocky als Figur und Story, von daher kann man wohl relativ beruhigt sein. Ein Remake wird er nicht erlauben, jedenfalls nicht so lange er lebt.
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Original von Jigsaw
Soweit ich weiß hat Sly die Rechte an Rocky als Figur und Story, von daher kann man wohl relativ beruhigt sein. Ein Remake wird er nicht erlauben, jedenfalls nicht so lange er lebt.
Na das ist doch mal ne gute Nachricht! Hoffentlich kommt niemals mehr ein neuer Rocky!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ne, er hat die Rechte eben nicht. Das ist ja das Problem schon bei "Rocky Balboa" gewesen.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Auch wenn man mit Rocky Balboa gesehen hat das eine Fortsetzung durchaus gelingen kann, im Gegensatz zu anderen Filmreihen, sollte hier mal schluss sein. Ich brauche weder einen 7. Teil, ein Spin-Off oder gar ein Remake! Einen besseren Abschluss hätte man sich nicht wünschen können und ich hoffe Sly lässt sich nicht weichkochen für so einen Blödsinn.
Rambo - von mir aus, Rocky - nein Danke!
 

ShiZzu

Goldjunge
Remakes etc verstehe ich ja bei SiFi Filmen wo man heutzutage sagt "Oh Gott sieht das schlecht aus", aber bei einem Box-Film?

Die sollten mal drüber nachdenken das Drogencoctails noch schlechter sind als eine Droge alleine.
 

Schlumpfmaster

New Member
:puke

mehr ist zu dem Thema wohl echt nicht mehr zu sagen.....hoffentlich weigert sich Sly, sonst opfert er sein frisch gewonnenen Lorbeeren gleich wieder!!
 
B

batgadget

Guest
oh ja rocky im altersheim. Rocky Balboa kämpft gegen den Puddinglieferanten um eine größere Ration Pudding.

das klingt episch. würde die Rockysaga definitiv abrunden :ugly:
 

Spider-Schwein

New Member
Ein Remake würde tierisch abfloppen. Das will doch nun wirklich niemand haben.

Stallone hatte mit "Rocky Balboa" den würdigen Abschluss der Saga, den er immer haben wollte. Der macht sicher keinen weiteren mehr und riskiert sich lächerlich zu machen.

Und das ist auch gut so!
 

odins_erbe

New Member
jop, die machen ne neue trilogie mit shia lebuff (oder so) als jungen boxer der sich so durchs leben schlägt(achtung! :biggrin: wortwitz) und im tv gibts dann noch ne serie... die rocky cronicles oder sowas ... :biggrin::biggrin: :uglygaga:
 

MamoChan

Well-Known Member
Wie wäre es mit Orlando Bloom als Rocky Ersatz? Der hat doch schon in "Calzium Kid" Bewiesen, daß in einem Boxer-Film eine gute Figur macht. :uglygaga:
 
Oben