Mr Brooks - Der Mörder in dir ~ Kevin Costner

Baraka

New Member
Mich hat der Film nicht so wirklich ueberzeugen koennen.
Man haette weitaus mehr aus der Story machen koennen und ich habe mir auch mehr erwartet :-/
6/10 Punkten
 

fNx

Well-Known Member
Mir hat der Film ganz gut gefallen.

7/10 verbogenen Schlagbolzen

Einziges grobes Manko war für mich
der aufgezwungene Showdown zwischen D.Moore und dem Killerpärchen. Die Ballerei hätte man sich sparen können.
[/quote]

Edit: Wie ich gerade sehe, haben es beide o.g. Cover in den Handel geschafft. Die DVD hat die 2te Vorstellung erhalten, der Soundtrack die erste.
 
S

SlyFan

Guest
Costner hat sehr gut gespielt und wäre der Film bei Brooks geblieben,wäre auch alles gut gewesen.Was sollte der Nebenschauplatz mit D.Moore?Total unnötig und das hat mir die Freude am Film genommen.

5/10
 

Schorsch

New Member
Hm ist scho ne Weile her,zu den Details kann ich nichts mehr sagen...

War ein solider Film,spannend aber hat mich trotzdem nicht komplett überzeugt..
Aber hat Spaß gemacht ihn zu gucken(das ist doch das wichtigste :smile: )

7,5/10
 

Lacrizera

New Member
also ich glaube ich habe den einfach im richtigen moment geguckt......mich haute der gut aus den socken......einziger kritikpunkt ist die blasse demi moore....aber ansonsten ein wunderbarer film.
man hätte ihn allerdings
mit dem tod von costner
enden lassen sollen...
hätte krasser und damit besser gewirkt.

edit: Ich hab das mal nen Spoiler draus gemacht :wink: .advers
 
M

Master Chief

Guest
SPOILERTAGS BITTE!
Sonst versaust du den Leuten den Schlussgag...
 

Cassandra

Miezekatze
Ein gelungener Film über die zwei Seiten eines Serienmörders. Es ist mal was anderes. Ganz gut hat mir Kevin Costner in seiner Rolle als Mr Brooks gefallen. Auch die Figur des Marshalls gibt dem Film etwas besonderes. Vor allem weil dieser nicht von Costner gespielt wird. Stellenweise ist der Film sehr spannend, an anderen Stellen, vor allem zum Ende hin zieht sich der Film aber etwas. Da wäre locken 10 Minuten weniger drin gewesen.
Das Ende mit seinen Wendungen kann man sich irgendwann leider denken. Es bleiben also keine Überraschungen.

Ein guter durchschnittlicher Thriller, mit einem noch nicht so ganz abgenutzten Thema. Trotzdem, da sich der Film stellenweise sehr zieht und einfach kein Kracher ist nur

7/10
 
B

Ben-jo

Guest
Haben den Film noch nicht gesehen, aber werde es im Laufe der Zeit auch mal anschauen. :squint:
 

Bandi

New Member
Hab den Film letztens mal wieder gesehen und find ihm immer noch klasse.
Kevin Costner seh ich immer gern und die Story ist einfach nur der Oberhammer, auch Hurt passt perfekt in den Film.

Aber das Beste ist immer noch das Ende, darum geb den Film
9 Punkte

9/10
 

Kiddo

bereits angemeldet
Anfangs war ich skeptisch, zum Schluss nur noch überrascht. Kevin Costner in einer für ihn ehr untypischen Rolle als Serienkiller zu sehen, empfand ich anfangs als unpassend aber es funktioniert. Die Interaktion zwischen Brooks und sein Alter Ego Marshall (ganz toll gespielt von Hurt) ist interessant mit anzusehen und gibt sehr gut Brooks gespaltene Persönlichkeit wieder.

Die Story um Atwood (Moore) ist zwar interessant und diente wohl auch als Strang für die Gesamtstory aber meiner Meinung nach funktionierte es nicht wirklich. Atwoods Story ist einfach nur dumm und von daher können Szenen mit ihr recht schnell nerven. Allerdings geht ein Großteil der Action (der sich hier in Grenzen hält) auf ihre Kappe und speziell eine Szene kann sich durchaus sehen lassen.

Nach gut 1 1/2 Stunden fragt man sich zwar, warum der ab 18 ist aber die letzten beiden Szenen haben es dann schon in sich und von daher ist die FSK schon gerechtfertigt.

Fazit: Packender Psychothriller mit einem sehr guten Costner und Hurt.

8/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Letztens mal wieder geschaut, und gefällt mir immer noch richtig gut. Costner beherrscht nahezu jede Szene, wirkt bedrohlich und vor allem das Zusammenspiel mit Hurt ist klasse. Nur Moore passt mir immer noch nicht so recht.
7,5/10

Hier könnte ich mir auch mal eine Serienfortsetzung/Umsetzung vorstellen, wenn da schon kein Sequel kam.
 

Noermel

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Letztens mal wieder geschaut, und gefällt mir immer noch richtig gut. Costner beherrscht nahezu jede Szene, wirkt bedrohlich und vor allem das Zusammenspiel mit Hurt ist klasse. Nur Moore passt mir immer noch nicht so recht.
7,5/10

Hier könnte ich mir auch mal eine Serienfortsetzung/Umsetzung vorstellen, wenn da schon kein Sequel kam.



Oh ja bitte bitte :thumbup:
 
Oben