X-Men / Fantastic Four Crossover - von Bryan Singer?

Diego de la Vega

Not Yet Rated
20th Century Fox plant scheinbar einen eigenen Mega-Crossover à la Avengers. Nach dem kommenden, bereits extremst gut mit Figuren gefüllten "X-Men: Days Of Future Past", scheint es mit den Marvel - Comicfilmen aus dem Hause Fox erst richtig los zu gehen, denn danach kommt anscheinend noch eine Nummer größer auf die Leinwand. Dies verkündete nun Regisseur Bryan Singer, und sprach von einem von ihm geplanten "Marvel Universe mash-up" Film.

Dieser wird nachdem die Studios ja in absehbarer Zukunft nicht kooperieren werden, wohl ziemlich sicher nur die bei 20th Century Fox unter Vertrag stehenden Marvel-Helden betreffen. Also alles mit Mutantenkräften, wie die Figuren aus den unterschiedlichen Serien der X-Men, wie Wolverine, Deadpool... und zudem die Fantastic Four und den Silver Surfer.
q.: comicbookmovie.com

Anmerkung: "X-Men: Days Of Future Past" startet im Sommer 2014. Danach sollen in 2015 die Fantastic Four in einem Reboot von Josh Trank folgen, und noch ohne Termin ist X-Force von Jeff Wadlow. In 2016 kommt dann "X-Men: Apocalypse".

Update 06.12.13
"X-Men: Days of Future Past" Drehbuchautor Simon Kinberg hat gerade einen neuen Deal mit 20th Century Fox unterschrieben, welcher ihn zum neuen Oberaufseher über die Marvel Filme aus dem Hause Fox macht. Bisher galt diese Position als mit Mark Millar besetzt. Ob der nun komplett raus ist, ist unklar.

Kindberg wird hierbei nicht nur weiterhin bei allen Teilen der "X-Men" und der neuen "Fantastic Four" mit produzieren, sondern auch dafür sorgen, ein gemeinsames Universum aus beiden Heldengruppen zu kreieren. Und nun der dicke Fisch: am Ende dieses Prozesses soll wohl der oben angekündigte Crossover-Film bei rum kommen.
q.: THR

UPDATE 13.05.2014
Laut Writer-Producer Simon Kinberg wird es hierzu wohl nicht kommen, da unterschiedliche Universen, da die F4 ansonsten nichts besonderes mehr wären, sondern nur weitere Mutanten im Team.
http://www.slashfilm.com/no-fantastic-four-x-men-crossover/

...they live in discrete universes.

Aber man könnte noch ein Portal öffnen, und beide Universen kurzzeitig aufeinander treffen lassen, wie in diversen Comics mit Parallel-Welten. Oder?

Wollt ihr ein Team-up aus X-Men und Fantastic Four? Vielleicht gegen den Weltenzerstörer Galactus? Regie Bryan Singer?
 

Presko

Well-Known Member
Top News - Brandheiss - Sony plant Supermega-Crossover

Spiderman vs. Solid Snake vs. Sonic vs. Nathan Drake
 

Clive77

Serial Watcher
Hört sich an als wenn man auf einen bestimmten Zug aufspringen möchte. Dazu braucht man aber auch fähige Leute, die das entsprechend interessant gestalten. Sehe ich erstmal sehr skeptisch.

Edit: Sowohl bei Sony als auch bei Fox.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Presko schrieb:
Top News - Brandheiss - Sony plant Supermega-Crossover

Spiderman vs. Solid Snake vs. Sonic vs. Nathan Drake

Ich weiß, das soll witzig sein, aber die Marvel-Figuren haben wenigstens eine gemeinsame Herkunft, und gehören auch irgendwie zusammen. Dein Gag zeigt eine mögliche Idiotie, die in ferner Zukunft ähnlich stattfinden könnte, wenn der Crossover Zug nicht anhält.

Ich hätte z.B. nichts dagegen, wenn Wolverine mal auf Doctor Doom treffen würde. Und epische Schlachten zwischen F4 und X-Men gegen z.B. Onslaught, hab ich im Kino auch noch nicht gesehen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
du musst dir die doch nicht angucken. aber es gibt genug leute die sich darauf freuen.
 

wilwood

New Member
im X-Men Universum gibt es auch einfach zu wenige interessante Charaktere um daraus eigenständige Filme zu machen :ugly: :headbash:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schauen wir doch mal, wen Fox crossovern könnte:

John McClane
Alien
Predator
Space Jockey
Percy Jackson
A-Team
Scrat
Ney'Tiri
Gordon Gekko
Caesar
Alvin
Abraham Lincoln Vampire Hunter
Richard Parker
Mulder & Scully

Fox Cinematic Universe?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mir persönlich sind da zu wenig Marvel-Helden, für einen "Marvel Universe mash-up" Film drin. :ugly:

Allenfalls John McClane vs. Predator wüsste zu gefallen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
In Comicform gibt es schon lange Crossover die nicht mal direkt aus einem Comic stammen müssen. Da gibts natürlich Trash wie Superman gegen Muhammad Ali aber auch gute Sachen wie Batman vs. Predator. In Filmform brauch ich das aber nicht. Höchstens animiert.
Das Fox ein großes Universum plant finde ich an sich nicht schlecht. Nur habe ich irgendwie das Gefühl die denken jetzt nach Avengers das immer mehr Figuren ein immer größeres Einspiel bedeutet.
Warum nicht einfach ein ordentlicher Deadpool Film mit z.B. Gambit in einer größeren Rolle? Oder ein Silver Surfer Einzelfilm? Sowas würde ich mir wünschen.
Bin sowiso mal gespannt wohin sich diese Superheldenfilmflut entwickelt. Wird sich wie in jedem anderen Genre einfach die Qualität durchsetzten oder sind die Leute dem Ganzen irgendwann überdrüssig?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der bei 20th Century Fox als kreativer Oberaufseher aktive Mark Millar auf die Frage, ob der Fantastic Four Reboot von Chronicle Regisseur Josh Trank im Universum von Hugh Jackmans Wolverine und den restlichen X-Men anzutreffen ist:

"Without question I think you have to see some of these guys showing up in each other’s movies. I think the most exciting thing in superhero movies, until The Avengers came along, was when Nick Fury showed up in Iron Man. Even though it was a guy with an eye patch it was really cool – and I expect we will see more of that."

"These first two movies were not very good but I’m quite sentimental towards them. I took my youngest daughter to see the first one, she was only five when it came out, and she thought it was the best film ever made. At the end, when Johnny Storm says, ‘Flame on!’ for the first time, she thanked me for taking her to see it. So even though it was a crap movie that memory makes me sort-of like it in a strange way. For the new one all they have to do is make it great. It sounds obvious and it is. Sam Raimi gave us a great Spider-Man. Christopher Nolan gave us a great Batman. So a brilliant director is probably the most important thing for a great Fantastic Four. Tim Story was seen as an odd choice for Fantastic Four but when you have a Josh Trank you know you are in safe hands."
q.: comicbookmovie.com

Kann also nun wie erwartet als bestätigt und im selben Universum angesiedelt angesehen werden. Passt ja auch zu den zu vernehmenden Plänen eines eigenen Mega-Crossover à la Avengers von 20th Century Fox.

Findet ihr das gut? Also kommen demnächst Wolverine und Professor X zum Tee bei Mister Fantastic vorbei?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
:clap:

Einzelschicksale werden also immer uninteressanter. Es braucht riesen Bedrohungen und Weltuntergänge, damit sich unsere Helden zusammenschließen...Wann mancht dem jemand ein Ende...bitte bitte liebes Mainstreampublikum.
 
Oben