Auf einmal Millionär

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, ich leider nicht, aber ich wollte euch mal fragen was ihr machen würdet, wenn ihr 5 Millionen Euro im Lotto gewinnen (oder vererbt kriegen) würdet?

Ich würde 4 Millionen für mich und meine Familie anlegen, so das es monatlich richtig Zinsen gibt. Mit der restlichen Million würde ich denke ich erst einmal eine kleine Weltreise machen und dann zurück zuhaus einen Film machen. Wer weiss, vielleicht wäre ich auch zu ungeduldig und würde direkt damit anfangen.

Großen Luxus würde ich mir allerdings nicht zulegen, in Form von Häusern, Autos usw. Ich würde es zudem niemanden sagen, denn gute Konsequenzen hätte das sicher nicht.
 
S

short

Guest
also ich besitze viel mehr als sogar 1 milliarde euro und habe mir schon alles gekauft was ich will und wollte, aber angenommen ich hätte das geld nicht dann würde ich mit 5 millionen euro , 1. armee leute helfen 2. mir ein haus kaufen 3. meine familie besser leben lassen 4. das rest in aktien , und mit ein bischen klück würde ich mehr geld gewinnen als 5 mio, aber ich brauche das ja nicht, habe alles was ich mir ja gewünscht habe :biggrin:
 

tlm75

New Member
ich weiß nur eins - da ich schon 30 bin würde ich auf dem boden bleiben (ich denke nur wenn man mit reichtum aufwächst, oder innerlich nicht sonderlich gefestigt ist, "badet" man in dem luxus und verliert evtl. den bezug zum normalen)!

den eltern was (obwohl die es wirklich nicht brauchen), dem bruder was (der brauchts schon eher :wink:), neues auto für die schnecke, eigentumswohnung weg, haus her und weitere bodenständige sachen!

der rest wird angelegt, von den zinsen lässt sichs prima leben!
 

alone

Der Doktor
ich würde erst mal das abbezahlen wo ich wohnde würde und ein auto kein protz auto... den rest lege ich so an das ich nur noch von den zinsen leben kann :smile: und wenn dann immer noch was übrig sein sollte, würde ich den freunden die mir immer nah standen was abgegeben
 

unknownsentry

New Member
Ich würd einen Film drehen, weil mir gehts so auch gut und das wäre die Chance meinen Traum zuverwirklichen...und wenn ich davon leben könnt würd ich mich um meine eltern kümmern und wahrscheinlich mein glück in marseille suchen...
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
ich würde nach london ziehen, da einen job annehmen und mir in irgendeinem alten keller in camden town ein kino einrichten, in dem nur meine lieblingsfilme laufen und das haus drüber kaufen und da kleinere konzerte stattfinden lassen


toller traum, oder:wink:
 

tlm75

New Member
Original von Joey
5 Millionen Eurò?


Naja, ich würde es zu aller erst durch 4 Teilen, 1,25 jeweils für mich, meinen Bruder, meine Mutter und meinen Vater.

Dann bleiben 1,25 übrig für mich.

Davon würde ich ein kleines Haus kaufen mit schönem Garten. Schön einrichten, tolles HiFi Equipment und ein schickes Auto, aber nichts auffälliges alla Porsche, ein heißer Audi oder BMW würde es auch tun.

Also alles nichts weltbewegendes, den großen Rest auf die Bank und ordentlich Zinsen bekommen damit ich Langschläfer nicht immer so früh raus muss zur Arbeit.
das will ich sehen, dass nach deinem "kleinen haus" noch "der große rest" übrig bleibt! :omg: :biggrin: :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich wüsste gar nicht was ich zu erst machen würde! Ich glaub ich hätte mir erstmal ein paar Tage lang den Kopf zerbrochen was ich mir jetzt zuerst Kaufen würde! Und wie ich das Geld am besten anlegen würde. Na ja, aber ein schickes Haus, ein geiler Wagen und eine coole Reise mit der Familie wäre auf jedem fall drinne :biggrin:

Nicht zuvergessen 1000DVDs, ne Fette Glotze sowie ne fette Anlage zukaufen, aber das ist ja nur neben bei :biggrin:
 

Jenny

Gefangen im Cube
ein Apartment in NY kaufen, das gemütlich einrichten, ds restliche Geld einzahlen. klarerweise einen Job suchen und normal weiterleben.
 

Basti

Mr. Blonde
Meiner Familie was geben (so 1mio aufteilen), einen film prodizieren :biggrin: Eine kleine Insel kaufen :uglygaga: und da ein haus bauen lassen. Den rest anlegen.

Original von mailcop
[...]Nicht zuvergessen 1000DVDs, ne Fette Glotze[...]
Und das is ja besonders wichtig :wink:
 
T

Thomas

Guest
Erstmal ein schönes grosses Haus kaufen. Anschliessend Führerschein und Autos. Dafür maximal 250000-300000 ausgeben.
Anschliessend massenhaft Equipment kaufen (Verstärker, Gitarren, Effektgeräte,...)
Den Rest würd ich auf der Sparkasse meines Vertrauens Anlegen.
Das wärn schönes Leben. :squint:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
neue idee: ne art warped tour aufbauen

nen paar band engaieren udn dann so eine schulhoftour mit nofx, offspring, pennywise und skateboards:biggrin:
 

Hammerlock

Black massacre
Ich würde meinen Eltern jeweils 1 Million und meinen 2 Schwestern jeweils 500000€ geben, danach haus und auto und nen paar hi-fi geräte anschaffen, den rest auffe bank einzahlen und nett die zinsen einstreichen
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ein Hotel oder mehrere Luxus Häuser bauen und die vermieten! Mit der Miete der Häuser oder der Miete der einzelne Zimmer, kann man auch schon gut von leben.

Ansonsten würde ich das Geld anlegen und von den Zinsen leben. Bei 5 Millionen bekommt man schon viele Zinsen, wovon man schon leben könnte.
 

BlackMetatron

New Member
Also ich würde mir zunächst mal überlegen, das Geld vielleicht auf den Caiman-Islands anzulegen. Zum einen ist das Wetter da gut, zum anderen muss ich nicht nach einem Jahr die Hälfte der Kohle in den Rachen der deutschen Regierung schmeissen und zum dritten sind dort alle deutschen Banken ansässig.

Dann...hmmm...nunja...man dürfte sich nur noch 100 Tage im Jahr in Deutschland aufhalten...aber okay...Juli, August, September...plus den einen oder anderen Feiertag für die Familie...das würde schon gehen.

Dann würde ich wahrscheinlich erstmal um die Welt tingeln und mir das angucken, was ich schon immer sehen wollte...von Disneyworld, über eine Bike-Tour auf der Route 66 mit meinem Vater, Ägypten, Australien, Afrika-Rundreise. Diese Reise würde sicherlich ein bisschen ins Geld gehen...allerdings wäre ich schon geizig genug um nicht unnötig viel Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

Tja...und dann...hmmm...vielleicht noch gucken ob man mit einer kleinen "Spende" nicht mal eine Einladung in die Playboy-Mansion von Mr. Heffner bekommen kann. Will doch selbst mal gucken, was da so in der berühmten "Liebesgrotte" abläuft. :biggrin:

Naja...wenn es nicht ganz so ausgefallen werden sollte...dann bleib ich halt hier...bau ein schönes Haus (mit nem kleinen Heim-Kino im Keller), kauf mir ein schönes Auto und lege das restliche Geld an um für den Rest meiner Tage von den Zinsen zu leben.

Achja...meine Eltern und Stiefeltern (beide Eltern zum zweiten Mal verheiratet) bekommen natürlich auch was ab.

Hachja...das wär schon was.

Aber...5 Millionen...in der heutigen Zeit...die kriegt man schnell unter die Leute.

Ich habe mir mal versucht vorzustellen was ich tun würde, wenn ich (wie ich das mal bei einem Rentner-Ehepaar in den USA gesehen habe)...die Wahnsinns-Summe von 346 Millionen Euro (bei denen waren es Dollar) gewinnen würde. Sollte ich bei der Übergabe des Gewinns nicht an einem Herzinfarkt dahinscheiden, wäre ich wahrscheinlich erstmal erstmal so sprachlos, dass ich das ganze Geld einfach ins Wohnzimmer kippen würde, mich mittenrein setzen und erstmal einen Monat überlegen. :biggrin:
 

smilla

Göttergattin
Ich hab mir eigentlich immer vorgenommen, bei Gewinnen 10 % für karikative Zwecke (sofort) zu spenden (später natürlich auch weiter, aber der Teil ist fix reserviert).

Dann würde ich natürlich meiner Familie einen Teil geben und Freunden einen Wunsch erfüllen, der ihnen halt wichtig ist.

Der Rest: ein schönes Haus (mit Putzfrau!!!!), Garten usw. schuldenfrei kaufen und den Rest dann anlegen.
Und natrlich würde ich mir und meinem Zukünftigen auch ein paar Wünsche erfüllen - kleinere und größere
 
B

Bader

Guest
Original von Alien vs. Predator
also ich besitze viel mehr als sogar 1 milliarde euro und habe mir schon alles gekauft was ich will und wollte, aber angenommen ich hätte das geld nicht dann würde ich mit 5 millionen euro , 1. armee leute helfen 2. mir ein haus kaufen 3. meine familie besser leben lassen 4. das rest in aktien , und mit ein bischen klück würde ich mehr geld gewinnen als 5 mio, aber ich brauche das ja nicht, habe alles was ich mir ja gewünscht habe :biggrin:

Ironie? :headscratch:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
um fünf millionen würde ich meinen eltern das haus nach ihren wünschen umbauen, mr. anderson und mir eine hübsche wohnung kaufen (diese einrichten natürlich) und den rest auf sparbüchern oder so nen kram werfen, irgendwas, wo man nicht einfach mit der karte abheben kann. ansonsten würde die kohle für lauter blurays, spiele und was weiß der kukuk nicht noch alles draufgehen :squint:
 
Oben