Seagal - Hard to Kill (TV-Fassung)

tlm75

New Member
der film hat cooles 80er flair, er hat cooles b-movie-flair und er hat cooles seagal flair!

etwas unglaubwürdig finde ich, wie ein-man-armee-seagal nach 7 jahren koma (nach denen muskelmäßig eigentlich nix mehr übrig sein darf) in windeseile wieder zu alter stärke findet!

der anfang und die zeit direkt nach dem erwachen sind gut gelungen und spannend!

was den film bei mir aber einigermaßen scheitern lässt, ist wie so oft: die story, die mehr in richtung thriller geht zündet einfach nicht vollends (dafür ist sie absolut nicht tiefgehend und zu straight) und action gibts erstens allgemein zu wenig und dann noch viel zu wenig seagal typisch!

fazit: ein actioner muss entweder durch action, action, action auffallen, oder durch ne story (wenns richtung action-thriller geht), die nen sauberen spannungsbogen hat! hard to kill hat beides - ansatzweise ...

deshalb geb ich auch nur 5/10 punkten!
 

tlm75

New Member
Original von Joey
Keine tiefgehende und straighte Story? Wir sprechen von einem RACHEfilm und keinem Mystic River. Hier soll nicht Tiefgang bei den Charakteren oder der Story zelebriert werden. Die Geschichte dient als Mittel zum Zweck um geschickt die Actionszenen zu verbinden.
Original von tlm75
fazit: ein actioner muss entweder durch action, action, action auffallen, oder durch ne story (wenns richtung action-thriller geht), die nen sauberen spannungsbogen hat! hard to kill hat beides - ansatzweise ...

deshalb geb ich auch nur 5/10 punkten!

die antwort hab ich schon gegeben - kennst ja das sprichwort "gewollt und nicht gekonnt ...", oder "ganz oder gar nicht ...", oder auch "wenn schon, dann richtig" ... :biggrin:

geschmacksache halt ... aber meine (keineswegs zu hohen) ansprüche schraub ich wegen den alten seagals deswegen noch lange nicht in den keller ... :top:

nimms mal nicht so persönlich, wenn jemand dein am image deines idols kratzt! :biggrin: :wink:
 

punti76

Well-Known Member
Für mich ist dies einer der Kultfilme von Steaven Seagal (die anderen 2 sind "Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker" und natürlich "Zum Töten freigegeben") !

Harte kompromisslose Action - Fanherz was willst Du da noch mehr!

Daher meine Wertung: 10/10
 
D

duffysoldaccount

Guest
Gehört ebenfalls zur Reihe der wirklich guten Seagals.

Harte Revenge-Action wie ich sie mag.

Ach , wie vermisse ich diese Zeiten. :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der ist nicht wesentlich besser als Nico. Ich würde sogar fast sagen, dass die etwa auf einem Level liegen, wenn dieser nicht sogar etwas schwächer ist. Hard to Kill sieht etwas teurer aus als Nico (was er ja auch ist), aber dafür ist die Story viel glatter, Nico ist da viel kantiger, außerdem hat der nicht soviel Leerlauf. In diesem wird Unmengen an Zeit mit dem Wiederaufrappeln des Ex-Komapatienten und der darauffolgenden Herzerei mit seiner Krankenschwester verbracht. In Nico ging der viel ruheloser zur Sache. Fernsehactionfreunde erkennen den Indianer aus Renegade unter den Henchmen.

Es gibt drei lols in dem Film:

LOL #1: Seagal läuft wieder wie ein Mädchen
LOL #2: Seagal mit Bart, so :ugly:
LOL #3: Seagals Flucht vor einem Killer... via Krankenbett

Dafür ist der Spruch "I'll take you to the Bank... to the Blood Bank!" legendär.

6/10

"gut"

Ich würd ja gern eine Artikelreihe auf der Hauptseite machen, aber all seine guten Filme sind ja indiziert.
 
M

Master Chief

Guest
Ist für mich einer von Seagals besten. Tolle und bodenständige Action, ein gut aufgelegter Seagal, nette Regie und schöne Trainingssequenzen zeichnen ihn aus.
 
S

SlyFan

Guest
Einer der guten Seagals.Überhaupt waren eigentlich alle "alten" Seagals gut und schmücken auch dementsprechend mein DVD Regal.
Die Action passt und Seagal ist ne coole Sau.Die Szene,nachdem er nach 7 Jahren aus dem Koma erwacht und gleich wieder auf dicke Hose macht ist episch. :omg:

7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von SlyFan
Die Szene,nachdem er nach 7 Jahren aus dem Koma erwacht und gleich wieder auf dicke Hose macht ist episch. :omg:

Ja :omg:

Das ist so lustig, wie der Killer versucht ihn zu kriegen und er kann ihn bekämpfen und fliehen :uglylol: Seagal hätte def. mal was extra lustiges machen sollen. Jetzt keine Komödie, in der er herumalbert, aber eine, in der er absolut ernst bleibt, wie im Mountain Dew Werbespot.
 
Oben