Kick-Ass 2 [Kritik]

skyjaker

Well-Known Member
Hit Girl war das einzig Gute in Teil 1. Wenn sie wieder genauso wird, dann freue ich mich auf die DVD. Werde dann immer zu ihr spulen, wenn sie Ärsche eintritt :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Allmählig wird das Sequel auch Zeit, denn Chloe ist ja bald erwachsen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/kickass26guqj.jpg

"Kick Ass 2" kommt nach all der Warterei nun anscheinend tatsächlich zustande, und Jeff Wadlow (Cry Wolf, The Fighters) wird die Regie übernehmen. Wie Deadline berichtet, verhandelt Universal Pictures gerade darum, die unter der Führung von Matthew Vaughn bei Lionsgate gestartete Comicadaption fortzuführen. Da Lionsgate allerdings keine Rechte an dem Stoff besitzt, könnte nun Universal seine erwünschte Comicverfilmung bekommen. Drehstart soll im August sein, und es wird erwartet, dass Aaron Johnson, Chloe Moretz und Christopher Mintz-Plasse zurückkehren. Die Verhandlungen laufen allerdings noch. Jeff Wadlow hat auch das Drehbuch verfasst, und seine Beteiligung als Regisseur ist nicht an Universal gebunden.
q.: Deadline

Kann Jeff Wadlow einen Matthew Vaughn ersetzten? Freut ihr euch auf Teil 2?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Einen Teil 2 würde ich generell ganz gerne sehen......da ich von Wadlow allerdings noch nichts gesehen habe, bin ich skeptisch, ob der so gut wie Teil 1 werden kann. :unsure:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von Wadlow habe ich auch noch nichts gesehen und kann ihn daher schwer einschätzen. Ich hätte es besser gefunden, wenn Mark Millar selbst die Fortsetzung in Comic-Form geschrieben hätte. Oder hat er das schon?
Jedenfalls freue ich mich auch auf Teil 2, auch wenn ich nicht erwarte, dass er an den ersten herankommt.
 

NewLex

Well-Known Member
Fand The Fighters und Cry Wolf eigentlich ziemlich gut. Der Mann hat Talent und ist sicher nicht die schlechteste Wahl. Bin gespannt was er aus Teil 2 machen wird...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tyler Durden schrieb:
...Ich hätte es besser gefunden, wenn Mark Millar selbst die Fortsetzung in Comic-Form geschrieben hätte. Oder hat er das schon?
Jedenfalls freue ich mich auch auf Teil 2, auch wenn ich nicht erwarte, dass er an den ersten herankommt.

Er hat.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Irgendwie weiß ich nicht so genau, was ich davon halten soll.
Den ersten fand' ich klasse, aber bei der Vorlage die Millar jetzt geschrieben hat, weiß ich nicht, ob das wirklich verfilmt sehen will...
 

Paddywise

The last man
Diego de la Vega schrieb:
Tyler Durden schrieb:
...Ich hätte es besser gefunden, wenn Mark Millar selbst die Fortsetzung in Comic-Form geschrieben hätte. Oder hat er das schon?
Jedenfalls freue ich mich auch auf Teil 2, auch wenn ich nicht erwarte, dass er an den ersten herankommt.

Er hat.
Allerdings hat Vaughn es geschaft den Film besser als den Comic zu machen. Und Teil 2 des Comics war mehr auf Provation aus. Gemetzel des Gemetzels willen :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Paddywise schrieb:
...
Allerdings hat Vaughn es geschaft den Film besser als den Comic zu machen. Und Teil 2 des Comics war mehr auf Provation aus. Gemetzel des Gemetzels willen :wink:

Hab gelesen, dass die Story nicht nur den zweiten Kick Ass Comic umfasst, sondern auch das noch erscheinende Hit Girl Spin-Off miteinbezieht. K.A. um was es da geht, und ob es da ähnlich ist. Zudem hat Vaughn wohl die Richtung geweisen, in die das Drehbuch geht. Hoffe daher das es passt.
Regie will mir aber auf dem Papier nicht gefallen, da sich Wadlow bisher bei mir nicht beweisen konnte. Cry Wolf fand ich furchtbar.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mich auch. Hätte zwar lieber Vaughn als Regisseur gesehen aber vielleicht kann dieser andere Typ ja mehr als die beiden aufgezählten Filme.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
er seht doch an "der hobbit" was passiert wenn der regisseur bleibt :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
48 fps?

:biggrin:

Ich freu mich auf Kick-Ass 2, muss da auch noch die Comics nachholen. Ich frage mich vor allem, wie sie mit dem amüsantesten fortfahren - Hit-Girl. Die ja nach Teil 1 eigentlich gelobigt hat, niemanden mehr zu halbieren.
 

Bandi

New Member
Najo weiß nicht was ich von der Nachricht halten soll. Im Kino war ich begeistert von Kick Ass, hab mir den aber erst wieder vor kurzem zuhause auf BD gegeben und war richtig enttäuscht. Hatte richtig Vorfreude weil ich den FIlm noch so gut in Erinnerung hatte aber wie so oft bei mir festigt sich meine Meinung immer erst nach der zweiten Sichtung.

Trotzdem werde ich mir Teil 2 sicher geben, alleine schon wegen Red Mist :thumbsup:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

Mark Millar (Autor der Comic-Vorlage) hat sich ein wenig zum film geäußert:

Demnach wäre Matthew Vaughn zwar gerne auf den Regiesessel zurückgekehrt, entschied sich aber lieber bei der Fortsetzung seines X-Men: First Class zu beiben. Als ihm das bewusst wurde, war es er persönlich der Regisseur Jeff Wadlow ausgesucht hat und den anderen Produzenten empfahl. Die beiden kannten sich bereits von früher, da Wadlow mit ihm über eine Verfilmung eines von ihm verfassten Drehbuchs sprach. Vaughn mochte sowohl das Drehbuch, als auch die kleinen Filme die der Regisseur danach umsetzte.

Weiterhin verriet Millar, dass die die Schauspieler des ersten Films vertraglich verbunden seien und demnach wieder in ihre Rollen schlüpfen werden. Damit wäre also auch klar, dass Hit-Girl weiterhin dabei sein wird. Allerdings
nur im ersten Akt des Films, der sich ganz auf sie Konzentriert. Nach diesem geht Kick-Ass 2 erst richtig los.

Auch was die Gewalt angeht will er keineswegs weniger als im Vorgänger bringen.

q: collider
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Klingt doch garnicht so schlecht und ist endlich mal ne konkrete Ansage. Ich hoffe, das Marketing schenkt dem Film diesmal mehr Liebe, die Reihe hätte es verdient.
 
Oben