Feuchtgebiete (Charlotte Roche Adaption)

Snogard

New Member
mein Fall ist so etwas auch nicht :puke
Aaaaber, sie hatte großen Erfolg mit dem Buch. Wie aber hier schon geschrieben wurde ist dieser jedoch auf den Tabubruch und die Zielgruppe zurück zu führen.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Wer will das denn sehen??? :headbash: :headbash:
Ich bauch keine Hämoriden, keine Analdusche, keine ekelhaften Sachen auf öffentlichen Toiletten (auf die ich jetzt nicht näher eingehen will) und keine Avokado-Spielchen auf der großen Leinwand, oder überhaupt in Bilderform!!!!!
:puke

Original von Licki
Andere Möglichkeit ist natürlich ein Trickfilm. So wie der Dieter Bohlen Streifen. Hätte ich mir als Realfilm auch nie vorstellen können, als Trickfilm / mit Augenzwinkern war er dann doch relativ gut umgesetzt.

Nur so könnte ich mir das auch vorstellen!
Aber auch nur mit Bedenken!!!!
 

MamoChan

Well-Known Member
Nachdem ich mir die Spoiler mal durchgelesen habe, bin ich sehr froh einen großen Bogen um das Buch gemacht zu haben. Sowas will ich absolut nicht verfilmt sehen. Wahrscheinlich würde man dabei mehr verblöden als bei einem Double Feature von Transformers und Uwe Bolls "House of the Dead" als Abschluß.
 

NewLex

Well-Known Member
Omg, der Spoiler ist echt heftig. Chuck Palaniak (oder wie man den schreibt) verpackt seine Abartigkeiten meiner Meinung nach viel eleganter und gelassener...
Doch das oben ist mir doch zu abartig und unwitzig... Da gibts wohl keinen trockenen Humor dazu.... :headscratch:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Hauptdarstellerin hats ja irgendwie echt nicht drauf. Redet mega aufgesetzt und irgendwie ... beschränkt, vielleicht ist das ja gewollt. Und kommt die Verfilmung dieses Romans nicht irgendwie etwas spät, dessen Erfolg ja nur auf den damaligen "Hype" zurückzuführen war? Was kommt als nächstes: Noch eine Dan-Brown-Adaption?
 
M

McFlamel

Guest
Mir graut es jetzt schon vor der 50 Shades of Grey Verfilmung.
Wobei, wenn da ne anständige Weibliche Schauspielerin Ana verkörpert... :rolleyes:

Hat jemand von euch Feuchtgebiete gelesen?
Tyler?
 
M

McFlamel

Guest
Diego de la Vega schrieb:
Ich verstehe gar nicht was ihr habt. Ich sehe da deutsches Qualitätskino.
:whistling:

Ich find immernoch schade, dass in den letzten Paar Jahren einfach nichts mehr an "Daniel der Zauberer" rankommt.
Deutschland MUSS wieder gute Filme rausbringen!
 

Diokhan

Well-Known Member
McFlamel schrieb:
Hat jemand von euch Feuchtgebiete gelesen?

*mal zögernd den Zeigefinger heb* Ähm...hier...ich. :whistling:
Hab's als es damals erschien von 'ner Freundin geliehen bekommen oder besser gesagt, wurde mir angeraten es doch auch mal zu lesen.
Schonungsloser Ehrlichkeit und drastischen Darstellungen in Büchern, wie beispielsweise auch in denen eines Dirk Bernemanns, kann ich zwar schon etwas abgewinnen und ich empfand 'Feuchtgebiete' stellenweise auch als recht amüsant...auf der anderen Seite kratzte es teils jedoch schon öfters stark an der Grenze zur Geschmacklosigkeit. Manche Dinge, die die Hauptprotagonistin dort treibt, sind einfach schon zu schräg, als das man annehmen könnte, irgendein Mensch, oder in diesem Falle speziell irgendeine Frau, würde sie tatsächlich praktizieren. :ugly:
 
Oben