Happy Halloween! Es muss zünftig Horror geschaut werden!

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das Selbe, was ich an jedem Halloween mache. Ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Ich werde mich in meiner Wohnung verbarrikadieren, alle Lichter ausmachen und möglichst leise Filme gucken.
Dieses Jahr bin ich die Sache mal anders angegangen. Ich bin in die Stadt gefahren, habe Geschnetzeltes mit Röstinchen beim Schweinske gegessen und habe dann 2 Filme im Cinemaxx geguckt (Terminator und Zombieland 2). Einigermaßen passende Filme vorausgesetzt, mache ich das jetzt vielleicht jedes Jahr so.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin die Sache dieses Jahr auch anders angegangen. Ich bin absoluter Halloweenverweigerer. Ich finde es dumm dass wir uns Traditionen der Amis aneignen... schon wieder! Das Christkind ist ja dank Santa Coke auch schon lange verstorben. Aber gut. Dieses mal habe ich tatsächlich Süssigkeiten gekauft, kleine Snickers, Twix und Bounty und immer wenn ein Kind an der Tür geklingelt, oder geklopft hat, habe ich beherzt zugegriffen und mir eins reingezogen. Das hat mir Halloween echt versüßt. :biggrin: :ugly:
 

MamoChan

Well-Known Member
Wir waren mit den Kindern in der Nachbarschaft unterwegs und haben sie begleitet. Bei allen Häusern, die offensichtlich geschmückt waren, durften sie klingeln. Und manche Leute hatten auch sichtlich Spaß in ihrem Haus eine Show abzuliefern. :smile: WIr selbst haben zwar geschückt, aber nur eine Schüssel mit Süßigkeiten vor die Tür gestellt, mit einem Schild, auf dem stand, dass sich jeder nur ein Stück nehmen soll, damit auch für andere etwas übrig bleibt.
Die Kinder wollten gerne als Ghostbusters losziehen. Also habe ich das letzte halbe Jahr damit verbracht ihnen kleine Replikas der Proton Packs zu bauen. Zwar wurde ich nicht ganz fertig, aber für Halloween hat es gereicht. :smile: Und die Lütten sahen echt putzig aus. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
aber nur eine Schüssel mit Süßigkeiten vor die Tür gestellt, mit einem Schild, auf dem stand, dass sich jeder nur ein Stück nehmen soll, damit auch für andere etwas übrig bleibt.
An sowas hatte ich auch schon mal gedacht. Aber ich traue irgendwie gerade den älteren Kinder soviel Zurückhaltung nicht zu.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zu Halloween hatte ich (natürlich) einen epischen Horrorfilmabend geplant.................. nur um dann schon vorher um 21 Uhr stumpf einzuschlafen (Frau so: :clap:)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Letztes Jahr haben wir gar nichts geschrieben? Seltsam. Was liegt bei euch an?

Wir werden direkt an Halloween nichts horrorlastiges schauen, weil an dem Tag noch was anderes anliegt und das thematisch nicht so wirklich zusammenpasst. Meine Frau hat allerdings kürzlich Neugier auf die Chucky Filme bekundet, von daher werden wir die wohl angehen, zumindest 1-3. Bin nicht der größte Fan von Bride und Seed, und Curse und Cult sind beide okaye DVD Sequels, aber ich glaube zu dvd-ig.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Mittags auf den Flohmarkt. Nachmittags werden Eimer abgeholt für mein (Kronkorken)Projekt .Am Abend will ich denn mal in Midnight Mass reinschauen, nachdem mir 90% meiner Leute ein Ohr abgekaut haben, ich soll es mal machen..
 

Butch

Well-Known Member
Ghostbusters 1&2 mit meinem Sohn gucken und später wenn der kurze schläft noch einen richtigen Horrorfilm, mal schaun was Netflix zu Halloween so zu bieten hat....wenn einer Tipps hat gerne hier rein..
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Revolvermann

Well-Known Member
wenn einer Tipps hat gerne hier rein..
The Ritual oder Das Spiel schon gesehen?

Natürlich gibts bei Netflix auch zahlose Klassiker von Der weiße Hai bis The Shining aber ich denken mal, die die hast du schon gesehen oder zweifelsohne zumindest auf dem Radar.


Ich persönlich werde heute nicht viel machen. Allerdings schaue ich seit ein paar Tagen zum ersten mal die Bly Manor Serie, was dann sozusagen mein Halloween Programm wird.
Sollte ich außerdem heute mit den aktuell zu lesenden Roman (kein Horror) fertig werden, werde ich danach "Der Exorzismus der Gretchen Lang" von Grady Hendrix (Horror) beginnen.
Also alles ganz ruhig in den eigenen vier Wänden bei mir.
 

Butch

Well-Known Member
Ritual und das Spiel kenne ich tatsächlich beide schon obwohl ich nicht so der Netflix Junkie bin...Muss ich wohl noch was anderes finden. Die beiden sind jedenfalls beide sehenswert wer die noch nicht kennt, unbedingt nachholen.
 

Puni

Well-Known Member
hostbusters 1&2 mit meinem Sohn gucken und später wenn der kurze schläft noch einen richtigen Horrorfilm, mal schaun was Netflix zu Halloween so zu bieten hat....wenn einer Tipps hat gerne hier rein..

Keine Ahnung ob es nicht schon zu spät ist, aber die Filme auf Netflix fand ich in absteigender Reihenfolge alle sehr gut bis mindestens unterhaltsam:

Auslöschung
The Eyes Of My Mother
Creep 1+2
Apostle
Cam
His House
A Classic Horror Story
 
Oben