White House Down ~ Roland Emmerich [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-KRITIK: White House Down (Herbst)

http://www.abload.de/img/whitehousedownemmerichru9p.jpg

Roland Emmerich (u.a. Independence Day, 2012) verhandelt mit Sony in finaler Phase um die Regie bei "White House Down". Das Drehbuch hat der "The Amazing Spider-Man" und "Zodiac"-Autor James Vanderbilt geschrieben. Wird als eine Mischung aus "Stirb Langsam" und "Air Force One" beschrieben. Geht um einen paramilitärischen Überfall auf, und die anschließende Übernahme des Weißen Hauses.

Wem die Story bekannt vorkommt, der hat entweder gerne "24" geschaut und noch eine spezielle Folge daraus im Gedächtnis, oder aber vor ein paar Wochen die News zum neuen Gerard Butler Film "Olympus Has Fallen" gelesen. Denn in beiden Fällen ist der Grundplot verdammt ähnlich. "White House Down" soll Emmerichs nächster Film werden, was wohl bedeutet, dass sich der ebenfalls bei Sony geplante "Singularity" weiter verschiebt. Emmerich und Produktionspartner Harald Kloser sollen auch produzieren. Ebenso James Vanderbilt, Bradley Fischer und Laeta Kalogridis.
q.: Deadline

Gutes Material für Emmerich? Oder wäre "Singularity" als nächstes lieber gewesen?
 

Kirki

New Member
"White House Down" klingt mächtig abgedroschen. Wird evtl. dennoch ein guter Actionfilm aber das hat man in etlichen Varianten alles schon irgendwie gesehen. Bei der Thematik wird Emmerich vermutlich genug von seinem geliebten Pathos einstreuen. Singularity wäre mir als nächster Film von ihm wesentlich lieber gewesen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
singularity!
wobei, man muss ja nicht alle sci filme in kurzer zeit bringen wenn: lock out, total recall etc. alle floppen kann man immer noch auf emmerich hoffen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Damit wäre der eine Filmidee, die von zwei Studios verwurstet wird Film 2013(?) klar. :thumbsup: :wacko:
Davon ab ist Emmerich ja zumindest fast immer für solide Kost gut. Daher jetzt noch der passende Cast, und der wird sicher geguckt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
... ID-4 2?

Story klingt okay, aber das wär auch was für einen F. Gary Gray.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Roland Emmerich macht den Job. "White House Down" soll am 1. November 2013 ins Kino kommen, und nimmt den Startplatz seines "Singularity" ein, welcher noch kein neues Datum hat.
q.: collider.com
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ich mußte wirklich sofort an 24 denken und auch ein bißchen an Alarmstufe Rot.

Hört sich alles nach einem einfachem Actionfilm an. Aber warum nicht, vielleicht aml was für nen BluRay Abend 2014...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann lieber der Butler-Film.

Hatte Emmerich nicht vor, sich umzuorientieren? Er wollte doch keine Zerstörungsorgien mehr machen, oder? :hae: Wird bestimmt wieder voll Pathos, Patriotismus und Explosionen. Wird vielleicht unterhaltsam, aber ich brenne nicht wirklich darauf, den Film zu sehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich bin ja durchaus gespannt auf den Film, und nicht nur wegen dem direktem Vergleich Emmerich vs. Fuqua. Von der Hauptrolle siegt auf dem Papier erstmal klar Butler gegen Tatum... Aber, der große Unterschied könnte das Drehbuch werden. Schließlich hat Sony 3 Millionen für das Skript von James Vanderbilt gezahlt. Da muss doch mehr dran sein, als der Grundplot vermuten lässt. :check:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Channing Tatum hat die Hauptrolle. Und nun befindet sich Jamie Foxx in Verhandlungen, den Präsidenten in Roland Emmerichs "White House Down" zu geben.
q.: comingsoon.net
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
wenn die keine neue nase hat, muss ich wieder auf ihren filmtot hoffen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
skyjaker schrieb:
Der Cast klingt überhaupt nicht gut. Könnte ein weiterer Flop für Roland werden.

Du meinst wegen "Anonymus"? Ansonsten kann ih mich jetzt nicht an einen Emmerich-Flop erinnern. Das Ding hier geht doch wieder klar Richtung Blockbuster bei "Anonymus" war doch klar, dass der nicht an die Zahlen anderer Emmerich-Filme anknüpfen kann.
 
Oben