Mr. Holmes ~ Ian McKellen spielt alten Sherlock Holmes

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Während Robert Downeys Jrs. dritter Holmes weiterhin auf sich warten lässt und Benedict Cumberbatch weiter in der Gegenwart ermittelt, wird es noch einen weiteren prägnanten Holmes geben. Ian McKellen (Magneto, Gandalf) hat sich bereit erklärt, einen alten, pensionierten Sherlock Holmes zu spielen. Er werde sich noch auf einen letzten Fall stürzen, der als einziger ungelöst geblieben ist, ohne Watson, dafür mit seinem Sohn. Das ganze basiert auf einem Roman von Mitch Cullin.

Der Film wird A Slight Trick of the Mind heißen und von Bill Condon inszeniert werden. Mit Condon hat McKellen bereits Gods and Monsters gedreht, für den er für den Oscar für die beste Hauptrolle nominiert wurde.

Condon hat eine ungemein seltsame Filmographie. Neben dem Oscar prämierten Drama Gods and Monsters hat er auch Candyman 2, das Musical Dreamgirls und die letzten beiden Twilights gedreht. Sein nächster Kinostart ist Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt -> mit dem anderen Holmes Cumberbatch.

q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=108557
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt erstmal nicht so aufregend, aber es wird interessant, McKellen in dieser Rolle zu sehen. Kommt auch darauf an, ob es in die spaßige Richtung der Robert-Downey-Filme geht oder doch eher ernster (und vielleicht etwas düster?) ist. Und er muss dann ja auch zu einer späteren Zeit spielen, vielleicht während der Großen Depression. Könnte neue Möglichkeiten für eine Sherlock-Holmes-Geschichte eröffnen.
 

nebomb

Well-Known Member
Hab eigentlich genug von Holmes im Moment und auch McKellen kann ich mir irgendwie nicht als Holmes vorstellen aber lasse mich da gerne eines besseren belehren. Aber wie gesagt, ich warte nicht sehnsüchtig auf eine weitere Holmes Verfilmung.
 

Schimi

New Member
Klingt definitiv interessant für mich.

Denke der wird ehr in die ernste Richtung gehen und nicht so spassig werden wie die mit RDJ.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hört sich gut an. Man sollte aber Watson irgendwie einbauen. Vielleicht findet Holmes von Watson versteckte Hinweise oder bestimmte Tipps in seinen Aufzeichnungen. So das der unerfahrene Zuschauer merkt das es da eine lange Zeit mit einem Kollegen gab und der erfahrene Zuschauer ein wenig melancholisch wird.
 

blacksun

Keyser Soze
nebomb schrieb:
Hab eigentlich genug von Holmes im Moment und auch McKellen kann ich mir irgendwie nicht als Holmes vorstellen aber lasse mich da gerne eines besseren belehren. Aber wie gesagt, ich warte nicht sehnsüchtig auf eine weitere Holmes Verfilmung.

Das liegt an den Holmes Filmen mit RDJ. Das waren keine Lichtblicke.

Ich sage nur her damit. Kann mir Ian McKellen durchaus als ernsteren SH vorstellen. Und ein SH muss definitiv nicht jung sein.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Vor einigen Monaten gab es übrigens einen ersten Blick auf Ian McKellan als Holmes und heute wurde ein neues Bild veröffenlicht. Der Film wird seine Premiere im Februar auf den Berliner Filmfestspielen feiern.
 
B

Bader

Guest
Ein Blick zum IMDb schlüsselt etwas auf, worum es eigl. im Film geht. Finde ich interessant.
 

Envincar

der mecKercheF
Der Trailer hat was !!!! Könnte ein richtig starker Film werden mit wohl einer der besten Rollen für Ian McKellen. Aber meine Herren ist der Mann alt ... kam in den letzten X-Men Filmen gar nicht so rüber.
 
Oben