Neues BG Kreuzworträtsel - Thema Kinojahr 2015

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEU

Hier Leute gibt es das neue Kreuzworträtsel zum Thema Kinojahr 2015:

https://crosswordlabs.com/view/bereitsgesehen-kinojahr-2015-puzzle

###################

ALT:

Damit ihr mal wieder was neues zu tun bekommt - hier habe ich mal ein kleines Kreuzworträtsel zum Oberbegriff "Comic-Verfilmungen" erstellt:

> zum Comicfilm-Rätsel

- unten seht ihr 2 Spalten: links für alle waagerechten, rechts für alle senkrechten Kästen
- die entsprechenden Zahlen sind den Kästen zugeordnet
- ihr könnt eure Lösungen direkt in die Felder eingeben - per Enter seht ihr, ob die Antwort korrekt ist (dann wird sie grün und bleibt stehen), ansonsten bleibt sie rot und ihr könnt es weiter versuchen
- wenns zwei Begriffe sind, zb Vor- und Nachname eines Schauspielers, beides hintereinander schreiben (also zb "henrycavill")

Einige der Rätsel sind splinterleicht, andere hingegen auch wohl mal batschwer. Manchmal muss man auch über mehrere Ecken denken. Schafft ihrs? :wink: Ihr könnt hier natürlich auch zusammen drüber knobeln und posten, welche ihr schon richtig rausgefunden habt.

(edit: bei 53 ist das Bindewort "mit" statt, wies richtig wär, "um")
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Alter! Das ist ja wohl mal was für Leute mit gutem Gedächtnis. Etwas was ich nicht habe.
Und bei manchem muss man sich für mehr als nur die Comics und die Figuren an sich interessieren.

Edit: Ne sorry......ich kann wohl schon froh sein, wenn ich 10 % zusammen bekomme.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Beim rüberfliegen festgestellt aj ja aber 65 across könnte ich lösen.

Ist ne Auflösung geplant und wenn ja wann?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das wird meine Denkprozessoren kräftig heiß laufen lassen. Vielleicht kann man sich ja helfen oder Gruppen bilden.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Versuche mich auch mal dran... Die Lösung für 4 vertikal war ja mal echt fies.

EDIT: Und 14 ist nicht Agent Coulson? :ugly:

EDIT2: Kann es sein, dass bei 53 ein Fehler in der Lösung ist? ô.o

EDIT3: Schade, dass es keine Zwischenspeicherfunktion gibt - hatte ca. 2/3 muss aber getze mal in die Heia. :/
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Bei 53 Across ist ein Kästchen zu viel :smile:

Edit:

War fast ganz durch damit aber ich hatte keine Möglichkeit zum zwischenspeichern gefunden. Sind schon ein paar Kopfnüsse dabei. Schöne Idee :thumbsup:
 
B

Bader

Guest
Tolles Spiel, danke.
Die Fragen lesen sich nicht schwer... es fehlt mir am Wissen und man muss in der Tat gaaaaaanz viel um die Ecke denken :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Inzwischen sehr spondarisch, ätsch!
Und du liest einfach zu wenige Comics, sonst hätte es längst gelöst!
 
Oben