Neues BG Kreuzworträtsel - Thema Kinojahr 2015

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Freitag werde ich die Lösung posten, sollte bis dahin keiner einen Screenshot des komplett gelösten Rätsels parat haben, habe ich diese Runde gewonnen :squint:
 

Time Lord

of The Doctor
Ich habs jetzt schon ein paar Mal versucht, komme aber nicht sehr weit :pinch: dachte anfangs, es ginge nur um die Filme/Comics selbst, is aber fast nur ums Drumherum, und da kenn ich mich so gut wie gar nicht aus :unsure:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Blade2000 ist wohl am nächsten dran...

Tips zu 16 und 33:

16: Der gute Mann heißt mit bürgerlichem Vornamen "Victor".
33: In diesem Film hat Brandon Routh die Hauptrolle gespielt.

Mir fehlten am Ende glaube ich noch so um die 10...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
HurriMcDurr schrieb:
Tips zu 16 und 33:

16: Der gute Mann heißt mit bürgerlichem Vornamen "Victor".
33: In diesem Film hat Brandon Routh die Hauptrolle gespielt.
Das hilft mir.........überhaupt nicht. :ugly:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
16: Er dürfte außerdem in einem Telefonbuch auf den letzten Seiten zu finden sein.
33: Einer der seltenen Fälle in denen ein Untertitel im deutschen VERLOREN ging. Der englische Titel interessiert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bevor ich wegen 2 Punkten (gegenüber geschätzten 55-60, die mir dann immer noch fehlen würden) zu googeln anfange, warte ich lieber die Auflösung am Freitag ab. :biggrin:
 

Blade2000

New Member
Danke Hurri :biggrin:

Bei 33 hast du mir echt geholfen, aber bei 16...

Wenn es Victor Zsasz ist, dass passt irgendwie von den Buchstaben nicht :crying:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Auf 52 wäre ich nie gekommen, mit 64 habe ich sogar einen Comic hier liegen, 67 habe ich tatsächlich gesehen, 13 - Schreibfehler, 48 - die blöde Zahl am Ende, 39 - mit Turtles kenn' ich mich nicht aus und bei 47 konnte ich nur an Tony Shaloub denken. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch Blade :smile: Du bist damit der unumstrittene Phil Coulson des Forums! :thumbsup:

Hier nochmal die Auflösung, Format: Lösung - Frage (evtl Erklärung))

JohnLeguizamo spielte einen Clown (in Spawn)
Steel mit diesem Helden hatte Agent Reyes woanders zu tun (Agent Reyes aus Akte X, Annabeth Gish spielte den Sidekick in Steel)
AmericanSplendor Comicfilm mit Paul Giamatti (nicht The Amazing Spider-Man 2)
HowardtheDuck Wen küsste McFlys Mutter? (McFlys Mutter = Lea Thompson, spielte Hauptrolle in Howard the Duck)
Kovacs Rorschach
Adamantium Strykers Geschenk an Wolverine
KateMara diese Schauspielerin hat kleine Szene in Iron Man 2 (sie spielt die Juristin, die Tony die Vorladung übergibt; Schwester von Rooney Mara)
Kroenen läuft wie aufgezogen
Tatsu Schildkrötengegner (Gegner der Turtles)
Lawmaster berühmtes Motorrad (von Judge Dredd)
VanillaIce beteiligter Rapper (in Turtles 2!)
HalleBerry spielte bisher zwei verschiedene Comicfiguren (Storm und Catwoman)
Dredd 3 Ds
Gambit hat Karten im Ärmel
Marv Mickey Rourke
ImmerDramamitTamara Film mit Prinzessin von Persien (Gemma Arterton, Anmerk. hier müsste es "um" statt "mit" heißen)
30DaysofNight2 Dark Days (ok, das war fies)(aber schaffbar)
Daredevil schläft in einem Sarg
scarlettjohansson trägt im Film hautenges Leder (Black Widow)
Raystevenson einer der Punisher
mrfreeze ein Batman Gegner
doomsday ein Superman Gegner
azazel ein X-Men Gegner (X-Men EE)
perrywhite ein Superman Charakter
Kevincostner ein Man of Steel Schauspieler
punisher wichtiges t-shirt
elektra trainiert zu Evanescence
shadowundderfluchdeskhan Comicfilm mit Held, der Schal trägt (Alec Baldwin)
bulletproofmonk Comicfilm mit Mönch
silkenfloss Figur gespielt von Scarlett Johansson (The Spirit)
man-thing lebt im Sumpf
alancumming ein X-Men Darsteller (Nightcrawler, X2)
Kick-ass How I met your daughter in this other movie (Filmtitel) (Lyndsy Fonseca, die Tochter aus HIMYM ist Kick-Ass Freundin)
markstrong war in Green Lantern und Kick-Ass (als Sinestro und Motherfuckers Vater)
alien was ist das Monster in VIRUS
michaelfassbender ein Grund Jonah Hex zu sehen (wieviele haben hier zuerst Megan Fox eingegeben?)
ghostriderspiritofvengeance Comicfilm mit Idris Elba
ghostriderspiritofvengeance Comicfilm mit Christopher Lambert
bush Band eines Schauspielers aus Constantine
Dogstar Band eines Schauspielers aus Constantine (das war extrem schwierig, geb ich zu) (hoshi)
schach was spielt Magneto in seiner letzten X3 Szene
thelosers nicht thewinners
niptuck Serie des FF Bösewichts (Julian McMahon)
afrosamurai Samuel L. Jackson ist...
shrapnel Len Wiseman wollte dies mal verfilmen
machomanrandysavage spielt die Knochensäge (Bonesaw aus Spider-Man 1)
adeleunddasgeheimnisdespharao Luc mags (Luc Besson war gemeint)
dylandogdead ...of night
largowinch nicht smallowinch
twobrokegirls Serie eines Thor Darstellers (Kat Dennings war gemeint)
scottpilgrim Gegner Brandon Rouths
mandrake Name eines Zauberers
shazam Die Abenteuer von Captain Marvel (das war schwierig)
Mysterio Teil der Sinister Six
tankgirl Lori Petty
timblakenelson wäre fast der Leader geworden (Incredible Hulk)
batman wer hält die Welt in Atem?
davidsgoyer ein Autor der Batman Filme
Lau wird aus Hongkong entführt (TDK)
stickyfingaz Comicserien-Hauptdarsteller (Blade The Series)
luciusfox wer hat was gegen Abhörmaßnahmen? (in TDK)
batmanarkhamasylum dieses Comic-Game sollte jeder kennen (sollte wirklich!)
kittypryde kann durch Wände laufen (X3)
juggernaut kann durch Wände laufen (X3)
mrzsasz Gegner aus Batman Trilogie (das war fast schwierig, aus Batman Begins)
erdbeeren Was bringt Tony Pepper mit? (in Iron Man 2)
papagei Whiplashs Haustier
stephennorrington hörte wegen Sean Connery mit seinem Job auf (wegen Liga der Gentlemen)
HoldmeThrillmeKissmekillme markantes Lied aus einem der Batman Filme (aus Batman Forever)
RIPD Comicfilm mit 4 Buchstaben
timelord großer Loki-Fan aus dem Forum :smile:
agentphilcoulson insgeheim beliebtester Comicfilm-Charakter

Ok, es wird ein neues Rätsel geben, aber dann mit ganz anderem Thema. Wer sich nicht so gut mit Comicfilmen auskennt, kann da vielleicht zuschlagen. Oder Blade verteidigt seinen Titel :thumbsup:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Herzlichen Glückwunsch Blade2000 :top:

Und, dass Jay extra für mich (zumindest bilde ich mir das jetzt einfach mal ein :biggrin: )
Howard The Duck und Lea Thompson
eingebaut hat ist superdupermegaklasse und war auch eine der wenigen Fragen, die ich natürlich wie aus der Pistole geschossen beantworten konnte :thumbsup:

Die nächste Runde kann kommen :bibber:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Blade2000 schrieb:
und freu mich schon auf´s nächste Rätsel :bibber:
Ich nicht. :tongue:

Ich seh zwar jetzt bei der Auflösung, dass es manches gab, auf das ich hätte kommen können, aber dann seh ich auch so ein paar Dinger, die in so ein Quiz meiner Meinung nach nicht reingehören.

Beispielsweise Fragen nach irgendwelchen Bands der Schauspieler.
Oder in welcher Serie ein Schauspieler aus Comicfilm XY mitgespielt hat (da hab ich nip/tuck zwar gewusst, aber nip/tuck selbst hat ja mal so gar nichts mit Comics zu tun. Ebensowenig Two Broke Girls. Und was hat Immer Drama um Tamara mit Comicfilmen zu tun? Ok.....Wiki sagt, dass der auf einer Graphic Novel beruht.....wie Comicnerdig musste man für dieses Rätsel bitte sein?
Und wer hat denn bitte mitbekommen, dass der Regisseur von Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman wegen des Films seine Karriere beendet hat?
Überhaupt sollte es weniger um das Drumherum bei den Filmen gehen. Wie die Schauspieler hießen, ok. Wie der Regisseur hieß, auch ok. Aber doch nicht, dass der seine Karriere an den Nagel gehängt hat.
Dylandog of night? Hö? Wer wie was? Muss mir das was sagen?
Und die Blade Serie? Die hab ich erfolgreich ignoriert. Warum konnte das Rätsel das nicht auch?

Insgesamt könnte so ein Rätsel gerne etwas Noob freundlicher sein.
Oder man macht direkt 2 Rätsel. Ein richtig forderndes für die Hardcore Fans und eins, dass auch der halbwegs normale Filmegucker ohne Google und Gehirnverknotung lösen kann.

Sonstige Anmerkungen/ Fragen:
AmericanSplendor hab ich wohl völlig verpasst. Kann man sich den mal geben?
War das bei Daredevil nicht einfach nur ein schmaler Wassertank? Sah das wirklich so sehr nach Sarg aus?
Wer erinnert sich denn bei Shadow an den Schal? Die Masken bzw. das Gesicht sind doch viel Prägnanter.
Mandrake? MANDRAKE? Ich hab gerade erst die Defenders of the earth geguckt......auf ihn als Comicfigur wäre ich aber nicht gekommen. Kam ja auch noch in keinem Film vor (oder?).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Glückwunsch an Blade :top:

@Manny: Dass der Regisseur von Liga der Gentlemen sich viel mit Sean Connery gestritten und danach mit Filmemachen aufgehört hat, ist doch ziemlich bekannt. American Splendor habe ich nicht gesehen, aber davon gehört und konnte diese Frage beantworten.
Aber manche Fragen fand ich auch zu schwer formuliert, zum Beispiel "Beteiligter Rapper" (ohne die Information, woran der Rapper beteiligt war). Und dann Vanilla Ice? Das ist so, als würde ich nach einer "Rockband" fragen und die Lösung wäre dann "Tokio Hotel" :nene:

Ich freue mich auf das nächste Rätsel, bei Comics kannte ich mich nicht so gut aus.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tyler Durden schrieb:
@Manny: Dass der Regisseur von Liga der Gentlemen sich viel mit Sean Connery gestritten und danach mit Filmemachen aufgehört hat, ist doch ziemlich bekannt.
Ziemlich bekannt? Bin ich etwa der einzige, der das nicht wusste (vollkommen vergessen hat)? Ich bezweifle das stark.
 
Oben