Seagal - Auf brennendem Eis

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt haben wir bald alle Seagals durch, oder? :biggrin: Guter Film übrigens, fehlt mir noch.
 

tlm75

New Member
ach joey, langsam tust du mir leid ... weißt ja warum ... :wink:

ein recht schwacher seagal, sagen wir im bereich 5/10 punkten (immerhin)!

was mir absolut am meisten missfällt ist dieser völlig verblödete indianer-zauber (wirkt völlig lächerlich)!

ansonsten ist halt alles nur biederer durchschnitt!
 

tlm75

New Member
Original von Joey
Dieser "Indianer-Zauber" wird von den meißten als Lnagweilig angesehen, doch Seagal ist nunmal vertreter dieser Art von Zauber und Magie. Und die hat er versucht in seinem Film unterzubringen, was für viele lächerlich ist, stellt für ihn eine Art Verbindung dar. Er möchte den zuschauern diese Magie näher bringen und stößt eben leider auf taube Ohren. Doch diese Szene ist nicht besonderd lang und sollte den Film daher nicht so negativ beeinträchtigen.
wie gesagt war das nur das, was mir am meisten missviel ... ich habe auch schon filme gesehen, wo sowas glaubwürdiger untergebracht war ... z.b. heilende kräuter oder sowas ...

es geht auch nicht um die länge der szene, sondern um die meiner meinung nach völlig unnötige umsetzung derselben!

keine sorge, die 5 punkte kommen bestimmt nicht nur von dem magie-zeug ... :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin gesehen.. und naja, so gut fand ich ihn nicht. Die gesamte erste Stunde ist ziemlich überflüssig, da nichts wirklich passiert. "Schauspiel" war ja eh noch nie seine große Stärke. Die Stelle zB, an der Steven bei Eskimos übernachtet und auf mentale Reise geht, wirkt irgendwie sehr unpassend, und auch die ständigen Erzählungen ala

"Stell dir den allerschlimmsten Albtraum im hintersten Winkel deiner Vorstellung vor - das ist Forest Taft" oder "Also gehörte er zur CIA?"-"Nein, wahrscheinlich NSA... er ist so geheim, dass alle Akten von ihm verschwunden sind!"

sind ziemlich laff. Erst wenns nachher anfängt zu brennen und Steven sich als Öko-Terrorist outet, nur um anschließend eine bewegende Rede über die Vergiftung unserer Umwelt zu reden, kommt dann gut hin.

Dann auch noch Michael Caine (!) und Lee R Ermy (Sarge) als Bösewichte; das einzige was noch gefehlt hat war, das die Asiatin sich ihm zu Knien wirft und ihm jeden seiner Wünsche erfüllt, weil er so ein tougher Haudegen ist.

Ich mein, wer schon Forrest Taft heisst...

3 / 10
 

Trauma

New Member
Mir gefällt der Film auch irgendwie. Wieder ein Mann der alleine aufräumt und in irgend ner Höhle ein riesen Waffenarsenal gebunkert hat.

Natürlich kein Highlight, aber ein netter oldschool B-Actionmovie und der psychedelische Indianertouch war mal etwas abwechslungsreich.

7/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Vorhin UNCUT auf DVD geschaut und für gut empfunden.

Hab den Film nach einer längere Zeit wieder gesehen und wurde und bin Vorsichtshalber mit keiner großen Erwartung mehr ran gegangen. Der Film denn ich ganz früher auf Premiere mal gesehen habe, habe ich in den 90er, sprich in der Zeit wo ich den auf Premiere gesehen habe für gut empfunden, da das aber schon sehr lange her war, habe ich keine weitere Erwartung an den Film gestellt.

Wie ich aber mit ansehen durfte, wurde ich wie früher in den 90er Positiv überrascht. Der Film bot immer noch reichliche gute Action und das nicht zu knapp.
Zwar zog er sich an gewisse stellen sehr in die Länge, aber das wurde ganz schnell durch die Brutale Action in Vergessenheit gebracht. Habe den Film bis jetzt nur Cut gesehen und was die Uncut Fassung zu bieten hat war wirklich nicht schlecht.

Im ganzen betrachtet war der Film wirklich sehenswert, man sah Seagal in Bestform, da wo er noch die hälfte Wog und wo er sich noch schnell bewegen konnte. Es war irgendwie Witzig ein Film aus den 90er zuschauen, da wo Mr. Seagal noch jung und beweglich war :biggrin:

8 von 10 Eskimos
 
Oben