Mörderspiel: "The Walking Dead" - Staffel 1 ~ Mit Jay

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hallo,

Sittich und ich möchten mal etwas neues probieren. Ein längehendes Mörderspiel, mit wöchentlichen Speedrunden, die einer Handlung folgen. Nach längerem Gespräch haben wir uns entschlossen das ganze auf vertrautem Boden zu probieren, also im "Walking Dead" Universum. Es werden nicht die Originalcharaktere zu spielen sein. Wir geben euch eure Charaktere und ihr erlebt damit ein gänzlich neues Abenteuer. Dabei steht es euch frei was geschieht den, bis auf kleine Vorgaben, schreibt ihr durch eure Handlungen die Geschichte selbst.

Wir würden versuchen am 23. September zu beginnen.

#########################################################################################

-Das Spiel besteht aus wöchentlichen Speedrunden bzw. ausgemachten Terminen.
-Ein ausgemachter Termin findet statt, wer nicht da ist, ist trotzdem dabei aber muss deswegen aber nicht sterben.
-Es gibt große Ereignisse, wer da nicht dabei ist, kann den kürzeren ziehen bzw. muss mit den Konsequenzen leben.
-Man kann jederzeit ein- und aussteigen.
-Man erhält Charaktere deren Vorgeschichte ihr in kleinen Kurzgeschichten erhaltet, sofern wir diese rechtzeitig fertig kriegen.
-Jeder Charakter hat bestimmte Talente, die in der Hintergrundgeschichte des Charakters (Oder in dessen Beschreibung) angedeutet, bzw. begründet werden.
-Man kann Frauen, Männer wie auch Kinder spielen.
-Die Rollen werden von Sittich und mir vergeben.

NPCS & Tot.
-Es wird NPCs geben mit denen man interagieren kann.
-Du kannst schwer verletzt werden.
-Man kann nicht sterben. Dein Charakter aber schon.
-Wen dein Charakter stirbt bist du für den laufenden Abend raus aber erhälst einen neuen Charakter in der nächsten Runde.
-Dieser Charakter wird ein NPC sein. Also lohnt es sich nett zu ihnen zu sein und sie nicht zu verheizen. :wink:
-Charaktere die nicht auf realistische Weise wiederbelebt werden, bleiben tot oder werden zu Zombies.

Was ist realistisch? Mund zu Mund Beatmung hilft nicht bei einem Kopfschuss, abgetrennte Köpfe kann man nicht wieder annähen. Sowas halt. :biggrin:

#########################################################################################

Es werden mit der Zeit noch weitere Informationen folgen aber nun möchten wir beide erstmal erfragen wer überhaupt Interesse hat.


Zur Einstimmung.


Das ist nicht Mörderspiel Nummer 52.

Teilnehmerliste (18):
Schimi
Manny
squizo
Presko
blacksun
ManU
nighthawk
McKenzie
Vegeta
HurriMcDurr
Jay
Anderson
Bandi
Paddywise
Dr.Drooper
TheRealNeo
CasaPietra
Sesqua

#########################################################################################

In den nächsten zwei Tagen, werden zwei Threads auftauchen. Warum? Ganz simpel, wir teilen diese RUnde in zwei Gruppen. Jede Gruppendiskussion findet in dem jeweiligen Thread statt, in welchen die jeweils andeer Gruppe nicht reinsehen darf. :wink:

Eine Gruppe wird von Sittich geleitet und eine von mir.

In den jeweiligen Threads, wird es kurze Beschreibungen geben was euch erwarten wird und ihr könnt euch dann entscheiden zu welcher ihr gehören werdet. Denkt daran auch ein wenig zu mischen. Unerfahre mit erfahrenen zusammen und aktive auch zusammen mit weniger aktiven. Einfach schauen das die Gruppen etwas balanciert sind, obwohl es nicht wichtig ist, das sie gleich groß ist. Dazu aber dann mehr in den jeweiligen Threads.

#########################################################################################

In diesen Threads, findet das Spiel der einzelnen Gruppen statt. Wenn diese sich trennen, findet es über PNs statt (Wie ein reguläres MS), sollten sich die Truppen irgendwann mal treffen, geht das Spiel im Hauptthread, also HIER weiter.

Die einzelnen Gruppeninformationen, kommen am Spieltag.

MS: "The Walking Dead" - S01 ~ "Die Verweilenden"


MS: "The Walking Dead" - S01 ~ "Die Wanderer"
 

Schimi

New Member
Klingt interessant. Ich war bei noch keinem Mörderspiel dabei und kann wegen Arbeit und Family auch nicht immer on sein. Wenn es trotzdem passt bin ich gerne dabei auch wenn ich evtl. bereits nach 5 Minuten als Walker rumrennen muss :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dabei wäre ich schon. Weiß bei dem "die Geschichte schreibt ihr durch eure Handlung selbst" allerdings nicht wie aktiv ich sein werde.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Dabei wäre ich schon. Weiß bei dem "die Geschichte schreibt ihr durch eure Handlung selbst" allerdings nicht wie aktiv ich sein werde.

Mh, das darfst du verstehen wie bei jedem anderen Mörderspiel auch. Durch eure Handlungen gestaltet ihr die Geschichte. Ihr sitzt nicht selber hier und schreibt ein Buch. :biggrin:
 

blacksun

Keyser Soze
Woodstock schrieb:
Hallo,
Sittich und ich möchten mal etwas neues probieren. Ein längehendes Mörderspiel, mit wöchentlichen Speedrunden, die einer Handlung folgen.

kann du das näher erläutern? Spieldauer / Wochende? wann genau? wieviel wochen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
blacksun schrieb:
Woodstock schrieb:
Hallo,
Sittich und ich möchten mal etwas neues probieren. Ein längehendes Mörderspiel, mit wöchentlichen Speedrunden, die einer Handlung folgen.

kann du das näher erläutern? Spieldauer / Wochende? wann genau? wieviel wochen?

Wahrscheinlich keine Wochenenden. Termine werden festgelegt, wahrscheinlich ein mal pro Woche oder je nach Abmachung. Wer ein mal nicht kann, hat nicht gleich verloren oder ist tot. Außer du checkst aus, gerade wenn du umzingelt bist von Zombies aber dann bist du selber schuld. Aber wir achten drauf das sowas nicht passiert. Außer wir machen Cliffhanger. :ugly:

Nähere Informationen kommen im Laufe der Woche. Habt Geduld.

@Sittich
Du darfst gerne auch Fragen beantworten. :wink:
 

Sittich

Well-Known Member
Ja, Woodstock und ich leiten eine Runde! Mal gucken, was dabei herauskommt :biggrin:

Jeder, der sich jetzt anmeldet, sollte am 23. abends Zeit haben. Danach geht es wie erwähnt wöchentlich weiter. So hat man immer etwas Zeit zum Erholen nach einem abenteuerlichen Abend sowie zum Nägelkauen nach einem verstörenden Cliffhanger :wink:. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass ein Einstieg in die Runde im Prinzip jederzeit möglich ist. Wer also am 23. keine Zeit hat, die Woche darauf aber schon, kann sich bis dahin einfach melden. Und wie Woodstock sagte ist es auch nicht schlimm, wenn man an einem Abend fehlt. Man muss halt nur mit den Konsequenzen leben :wink:

Mh, das darfst du verstehen wie bei jedem anderen Mörderspiel auch. Durch eure Handlungen gestaltet ihr die Geschichte. Ihr sitzt nicht selber hier und schreibt ein Buch. :biggrin:
Anders gesagt: Irgendjemand wird durchdrehen und unsere ganzen Planungen über den Haufen werfen :ugly:
 

Esum

Batman
Ich wäre ja mal wieder dabei wenn es eine Klassiche Runde geben würde, aber diese hier klingt wieder das man ein Charackter bekommt und den dann zu spielen hat :sad:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Esum schrieb:
Ich wäre ja mal wieder dabei wenn es eine Klassiche Runde geben würde, aber diese hier klingt wieder das man ein Charackter bekommt und den dann zu spielen hat :sad:
Probiere es doch einfach aus. Du kannst einfach aussteigen wenn es dir nicht gefällt. :smile:
nighthawk schrieb:
ich kann montags nicht :crying: :headbash:
Der nächste Termin muss nicht unbedingt an einem Montag sein und man kann jederzeit ein- und aussteigen. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
-Das Spiel besteht aus wöchentlichen Speedrunden bzw. ausgemachten Terminen.
-Ein ausgemachter Termin findet statt, wer nicht da ist, ist trotzdem dabei aber muss deswegen aber nicht sterben.
-Es gibt große Ereignisse, wer da nicht dabei ist, kann den kürzeren ziehen bzw. muss mit den Konsequenzen leben.
-Man kann jederzeit ein- und aussteigen.
-Man erhält Charaktere deren Vorgeschichte ihr in kleinen Kurzgeschichten erhaltet, sofern wir diese rechtzeitig fertig kriegen.
-Jeder Charakter hat bestimmte Talente, die in der Hintergrundgeschichte des Charakters (Oder in dessen Beschreibung) angedeutet, bzw. begründet werden.
-Man kann Frauen, Männer wie auch Kinder spielen.
-Die Rollen werden von Sittich und mir vergeben.

NPCS & Tot.
-Es wird NPCs geben mit denen man interagieren kann.
-Du kannst schwer verletzt werden.
-Man kann nicht sterben. Dein Charakter aber schon.
-Wen dein Charakter stirbt bist du für den laufenden Abend raus aber erhälst einen neuen Charakter in der nächsten Runde.
-Dieser Charakter wird ein NPC sein. Also lohnt es sich nett zu ihnen zu sein und sie nicht zu verheizen. :wink:
-Charaktere die nicht auf realistische Weise wiederbelebt werden, bleiben tot oder werden zu Zombies.

Was ist realistisch? Mund zu Mund Beatmung hilft nicht bei einem Kopfschuss, abgetrennte Köpfe kann man nicht wieder annähen. Sowas halt. :biggrin:
 
Oben