Mörderspiel: "The Walking Dead" - Staffel 1 ~ Mit Jay

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wenn Jay nicht im Einleitungstext stirbt, ist es kein Mörderspiel. Ich hoffe also er wird tatsaechlich mein unsichtbarer Freund!
 

Sittich

Well-Known Member
Speedrunde bedeutet nur, dass eine Runde an einem einzigen Abend stattfindet (und dann normalerweise abgeschlossen ist). Wir machen's nun ähnlich, nur dass wie beschrieben die Ereignisse an dem entsprechenden Abend auf die Ereignisse der letzten Abende aufbaut. Geplant ist ein Abend in der Woche, ja.

Toll, dass sich bisher so viele Spieler gefunden haben. Tatsächlich sollten es für den ersten Abend auch nicht viel mehr sein. Aber natürlich sind weitere Anmeldungen noch möglich, wie erwähnt auch für spätere Termine.
 

blacksun

Keyser Soze
Woodstock schrieb:
NPCS & Tot.
-Es wird NPCs geben mit denen man interagieren kann.
-Du kannst schwer verletzt werden.
-Man kann nicht sterben. Dein Charakter aber schon.
also der Spieler kann nicht sterben aber schwer verletzt werden?


Woodstock schrieb:
-Wenn dein Charakter stirbt bist du für den laufenden Abend raus aber erhälst einen neuen Charakter in der nächsten Runde.
-Dieser Charakter wird ein NPC sein. Also lohnt es sich nett zu ihnen zu sein und sie nicht zu verheizen. :wink:
hähh?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Charakter des Spielers kann verletzt werden und sterben aber wir gehen nicht zu dir nach Hause und töten dich. :ugly:

EDIT: Wenn du an einem Abend stirbst, dann bekommst du am nächsten einen neuen Charakter. Wenn du aber verletzt wirst, also einen Arm oder ein Bein verlierst oder irgendwie sowas oder krank wirst, bleibst du bei deinem Charakter. Sich sinnlos umbringen wäre zudem eine Form von Betrug und wird irgendwie bestraft.

NPC sind Gruppenmitglieder. Nur weil sie gerade nicht gespielt werden, heißt es nicht das du sie als menschliche Schutzschilde verwenden solltest.
 

blacksun

Keyser Soze
"-Man kann nicht sterben. Dein Charakter aber schon."

der Satz war ein bisschen irreführend. da dachte ich, dass jeder Mitspieler der schonmal nen charakter verliert, als verletzt gilt.

vergiss es
 

CasaPietra

Well-Known Member
Fällt leider genau in meine Urlaubszeit, aber da es ja was länger geht und man nicht jeden Abend dabei sein muss, melde ich mich auch gerne an :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In den nächsten zwei Tagen, werden zwei Threads auftauchen. Warum? Ganz simpel, wir teilen diese RUnde in zwei Gruppen. Jede Gruppendiskussion findet in dem jeweiligen Thread statt, in welchen die jeweils andeer Gruppe nicht reinsehen darf. :wink:

Eine Gruppe wird von Sittich geleitet und eine von mir.

In den jeweiligen Threads, wird es kurze Beschreibungen geben was euch erwarten wird und ihr könnt euch dann entscheiden zu welcher ihr gehören werdet. Denkt daran auch ein wenig zu mischen. Unerfahre mit erfahrenen zusammen und aktive auch zusammen mit weniger aktiven. Einfach schauen das die Gruppen etwas balanciert sind, obwohl es nicht wichtig ist, das sie gleich groß ist. Dazu aber dann mehr in den jeweiligen Threads.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Jede Gruppendiskussion findet in dem jeweiligen Thread statt, in welchen die jeweils andeer Gruppe nicht reinsehen darf. :wink:
Ehrlich jetzt? Das ist so, als würdest du einem was leckeres in den Kühlschrank legen und sagen "Davon darfst du aber nicht naschen." :bibber:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Gruppenthreads kommen im Laufe des Tages.

In diesen Threads, findet das Spiel der einzelnen Gruppen statt. Wenn diese sich trennen, findet es über PNs statt (Wie ein reguläres MS), sollten sich die Truppen irgendwann mal treffen, geht das Spiel im Hauptthread, also HIER weiter.

Die einzelnen Gruppeninformationen, kommen am Spieltag.


MS: "The Walking Dead" - S01 ~ "Die Wanderer"
 

Sittich

Well-Known Member
Ihr könnt nun euer Schicksal wählen. Meldet euch einfach im entsprechenden Thread. Vorerst sollten sich nur diejenigen, die am Montag dabei sein werden, entscheiden.
 
Oben