MS: "The Walking Dead" - S01 ~ "Die Fliegenden"

Sittich

Well-Known Member
Diese Gruppe wird zunächst von mir geleitet. Wie der famose Titel schon vermuten lässt, werden die Spieler dieser Gruppe zunächst in eine relativ sicheren Unterschlupf beginnen und nicht wie so manch andere verlotterte Gruppe ziellos durch die Gegend ziehen. Es wird Nahrung und Schutz vor den Wandelnden Toten geben. Die Spieler dieser Gruppe werden daher anfangs etwas mehr Zeit haben, sich mit ihren Charaktern auseinanderzusetzen und sich mit den anderen Spielern der Gruppe zu besprechen.

Es ist jedoch möglich, dass die anfängliche Sicherheit nur eine scheinbare ist :wink:

Ihr habt eine Karte der Umgebung. Ihr befindet euch hier: 32°20'49.32"N 81°13'37.70"W (Einfach bei Google Maps eingeben). Hier ist eine etwas detaillierte Karte der Schule Ebenezer Middle School. Um das Schulgelände verläuft ein Maschendrahtzaun: Zaun

In dieser Gruppe sollte sich mindestens die Hälfte der Spieler einfinden.

Episoden

Episode 1 - "Pilot"
Episode 2 - "Das Mädchen"
Episode 3 - "Carrie"
Episode 4 - "Begegnungen"
Episode 5 - "Opfer"
Episode 6 - "...so schallt es heraus"
Episode 7 - "Niemandsland"
Episode 8 - "Die Abrechnung"

Spieler:
CasaPietra
squizo
Jay
Dr.Drooper
Schimi
HurriMcDurr
ManU
blacksun
 

CasaPietra

Well-Known Member
Da ich ab dem 27.09. erst mal weniger Zeit habe, würde ich mich gerne dieser Gruppe anschließen. Außerdem klingt Sicherheit irgendwie sicherer, als umherzuwandeln zwischen einem Haufen Untoter.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also ich wäre ja dafür, den Titel dieser Gruppe in "Die Weicheier" umzuwandeln. Mal ganz ehrlich, bis wir bei Euch sind, seid ihr wahrscheinlich eh alle schon tot

:clap:
 

Sittich

Well-Known Member
Liebe Verweilenden, bevor es losgeht, möchte ich noch eine Sache erwähnen. Ihr habt alle eure Charaktere mit kurzen Hintergrundgeschichten bekommen. Bitte fühlt euch frei, die Charaktere selbstständig weiterzuentwickeln. Solange ihr aus der braven Hausfrau nicht die 100 Kilo stemmende, wild um sich schreiende Domina macht, werde ich euch da ziemlich freie Hand lassen, solange alles halbswegs gut begründet ist ("Mein Onkel war Automechaniker, daher kann ich ein Auto kurzschließen..." oder sowas). Nur übertreibt nicht und habt auch Schwächen :wink:
 

Sittich

Well-Known Member
Episode 1 - "Pilot"​
Die Ebenezer Middle School in Georgia, USA. Während auf der Straße vor der Schule vereinzelte Tote an verlassenen Autos vorbeidümpeln, haben sechs Personen, die es auf unterschiedlichen Wegen dorthin verschlagen hat, in der Schule Zuflucht gefunden:

- Schimi, der ehemalige Hausmeister der Schule
- squizo, ein ehemalige Biologielehrer der Schule
- Jay, ein Schüler
- Dr. Drooper, ein Tierarzt
- CasaPietra, eine Anwältin
- HurriMcDurr, Casas Schwiegervater und Rentner

Zusammen mit einem schwer verletzten, bewusstlosen Mädchen und einem ebenso bewusstlosen, am Kopf verletzten Mann sitzen diese sechs Personen in der Cafeteria der Schule und genehmigen sich ein großzügiges Abendessen. Die meisten von ihnen kennen sich nicht oder erst seit Kurzem. Sie wissen nicht viel voneinander. Wem können sie in dieser schweren Zeit, da die Toten umherwandeln, vertrauen? Sind sie an diesem Ort in Sicherheit? Wie lange? Wird es jemals eine Rettung geben?

Gemeinsam besprechen sie ihre Lage und versuchen, etwas mehr voneinander in Erfahrung zu bringen.

Ihr habt eine Karte der Umgebung. Ihr befindet euch hier: 32°20'49.32"N 81°13'37.70"W (Einfach bei Google Maps eingeben). Hier ist eine etwas detaillierte Karte der Schule Ebenezer Middle School

Und nun, viel Spaß :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mr. McDurr stellt seine Tasse auf dem Tisch ab und wendet sich an Schimi:
"Wo hast du diesen Knilch gefunden? Und woher wissen wir, dass er sich nicht plötzlich in 'nen Gelben verwandelt?"
 

Sittich

Well-Known Member
Alle essen behaglich ihren Snack. Die zwei Bewusstlosen sind bewusstlos. Die Welt ist schön. Der alte Mann redet offenbar mit sich selbst.

:mellow:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Bitte entschuldigt, dass ich das Tor zerstört habe. Können wir das vielleicht reparieren oder wieder aufbauen? Herr Schimi, sie haben doch sicherlich das nötige Werkzeug. Das würde mir zumindest die Illusion von Sicherheit geben.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
"Kleines, er hat doch das Tor bereits repariert und von dort diesen Verletzten mitgeschleift..."
McDurrs Kopf zuckt herum, als er das Geräusch wahrnimmt. Er greift nach seiner Waffe, welche bisher über seiner Stuhllehne hang und richtet sie auf die Tür.
"Hinter mich, Casa!"
Langsam nähert er sich der Tür und späht in den Flur...
 

CasaPietra

Well-Known Member
Oh, entschuldige bitte, ich bin noch immer nicht ganz bei mir. Das ist alles zu viel.
Stellt sich hinter McDurr und schaut verängstigt an ihm vorbei in die Richtung aus der das Geräusch kam.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
"Zurück, da kommt jemand!"
McDurr stößt die Tür endgültig auf und macht ein paar Schritte zurück und legt die Waffe an.
"Bleib sofort stehen, oder ich blas dir die Visage weg!"
Ein kurzer Blick zu dem Rest der Gruppe:
"Steht da nicht so wie Ölgötzen, schnappt eure verdammten Waffen!"
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
McDurr steht über dem am Boden liegenden Angreifer und schreit mit gerötetem Kopf zum Tisch:
Wenn mir jetzt nicht bald jemand sagen möchte, mit wem ich hier die Ehre habe, knipse ich diesem Dreckssack die Lichter ein für alle Mal aus. Er sieht zwar nich' aus wie einer von den Gelben, aber er verhält sich verflucht ähnlich!
 
Oben