Fables: The Wolf Among Us 1+2 (Telltale)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Episode fünf:
Die fünfte Epsiode klärt alles auf und endet ein wenig offen (Nur dezent. Alle Fragen werden beantwortet). Es gibt wesentlich mehr Action als in den Teilen zuvor und eigentlich spielt man nur das Finale. Das war aber gut und hatte einige sehr gute Momente.

8/10

Alle Teile insgesamt geben dem Spiel eine Wertung von ~ 7,5/10
 

Garrett

Meisterdieb
Woodstock schrieb:
Spielt das eigentlich jemand außer mir? Egal.
Ja, in der vergangenen Woche für PS4 nachgeholt. Ich habe mir die 1. Staffel für PS4 geholt.

Die fünf Episoden hat man relativ schnell durch, ich habe auf die Uhr geschaut und die Folgen haben eine Länge von ~ 75 - 120 Minuten, mehr nicht. So ist der Umfang leider auch sehr gering. Da war TWD doch um einiges länger und auch spielerisch gehaltvoller.

Rätsel integriert Telltale mittlerweile überhaupt keine mehr, es geht vielmehr darum, innerhalb eines knappen Zeitlimits vorgefertigte Antworten zu geben oder QTE zu absolvieren. Die Story ist nett, hat mich jedoch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Zumindest der Grafikstil und die vielen märchenhaften Anspielungen sind gelungen.

Würde es ein bis zwei Klassen schwächer einordnen als TWD. Von mir gibts für das Gesamtpaket eine 6,5/10
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also mir hats enorm viel Spass gemacht. Es ist nicht so emotional wie Walking Dead, dafür hat es geniale Nebenfiguren, von denen ich gerne noch mehr gesehen hätte. Die Grundidee des Ganzen ist eh klasse und ich hab die vielen Verknüpfungen mit den Märchen sehr genossen. Die letzten zwei Episoden verloren ein wenig an Spannung. Insbesondere
weil der Mörder so nebenbei aufgedeckt wurde
. Leider war das Ganze viel zu schnell vorbei, trotzdem lohnte sich das Geld für das Gesamterlebnis.
Wenn Telltale es irgendwann auch noch schaffen würde, das spielerische Element etwas zu verbessern, würden ihre Games so toll werden.
Ich fände es bspw. super, wenn es mindestens ein richtiges und grosses Rätsel pro Episode gebe. Dafür wäre Wolf ja geradezu prädestiniert gewesen, ein bisschen mehr Detektivarbeit. In diesem Zusammenhang war die Szene mit Toad ein kleines Highlight als man ihn der Lüge überführte, man fühlte sich für einmal wie ein richtiger Detektiv.
Die Quicktimeevents funktionieren vor allem dann, wenn sie nicht zu lange dauern und wenn man vielleicht zwischen 2-3 verschiedenen Handlungen wählen kann. Insgesamt waren gegen Ende die Actionszenen in Wolf zu lange. Insbesondere der Finalkampf war langweilig und nötig in der Form.
Trotzdem, ich hatte sehr viel Spass und überlege, ob ich Walking Dead Season 2 oder Game of Thrones doch ne Chance geben soll
 

Paddywise

The last man
The Walking Dead Season 1 > Wolf Among Us Season 2 > The Walking Dead Season 2 > Game of thrones

Das heißt nicht das eines der Games schlecht wäre. Walking Dead und Game of thrones hauen einem schon einige schwer zu verdauende Wendungen rein. Mir gefiehl aber die Noir getränkte Märchenweld besser.

Und da Walking Dead Season 1 nunmal als erstes diese Spielerfahrung war liegt sie ganz vorn. Außerdem besticht Season 2 eben durch leichte Hänger. Game of thrones ist erwartungsgemäß eben am radikalsten hat aber auch am meisten Dialoge.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier hatte ich ja noch gar nichts geschrieben. Das erste hab ich damals auch gespielt. Bin da eigentlich auch Preskos Meinung. Visuell und vom Inhalt her eine schöne Abwechslung zu den übrigen Telltale Spielen, hat aber auch die typischen Schwächen. Vom Gameplay her könnte es wirklich ein wenig flockiger ausfallen. Weiß auch nicht, ob ich aktuell überhaupt die Nerven und Geduld für ein derart ruhiges, langsames Spiel hätte.
 
Oben