Fables: The Wolf Among Us 1+2 (Telltale)

Schorsch

New Member
Telltale hat mit Walking Dead bewiesen, dass sie Adventures drauf haben.

Mit "The Wolf Among Us" wagen sie sich in die Märchenwelt.

Die Story:

Rotkäppchen, Schneewittchen und Co. hausen im heutigen New York City – und versuchen, möglichst unerkannt ein normales Leben zu führen! Das klappt mal besser (zum Beispiel bei der Schönen), mal schlechter (beim zugehörigen Biest). Und mittendrin: Bigby, der Sheriff der Fantasy-Community, den man als Spieler steuert. Freilich hat auch Bigby eine Märchenvergangenheit: Er ist der "große böse Wolf". Entsprechend seiner reichlich animalischen Natur ist der Held der knapp 2-stündigen Auftaktepisode zumeist wenig diplomatisch unterwegs: Es wird gehauen, gepöbelt und geflucht, was das Zeug hält.

Schon wer die erste Episode gespielt? Scheint ja wieder ein gutes Adventure zu sein :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab die demo am Wochenende zweimal gespielt. Ich werde glaube ich zuschlagen, das ist nämlich wunderbar!
Sagt mir auch eher zu, als die TWD Spiele von TTG.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die erste Episode habe ich gerade durchgespielt. Habe mittendrin zwei Entscheidungen getroffen, die ich nicht mochte werde aber es warhscheinlich nicht noch einmal spielen, um mein eigenes Savegame nicht zu verlieren.

Als ich angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Mir hat das ganze Szenario wirklich sehr gefallen, ist genau mein Genre und hat mich auch sehr an Grimm erinnert.

Was habt ihr gemacht?
Wart ihr zuerst bei Toad oder bei Prince Larence? Ich war zuerst bei Toad, weswegen ich den Prinz nicht retten konnte, habe mich am Ende aber trotzdem entschieden den Woodsman zu verhaften. Irgendwie kam mir das in dem Moment richtig vor.

Das Ende ist aber heftig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei mir war es komplett in Englisch aber das kann an meinem Steam liegen, den das ist auf Englisch gestellt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Glatte 9 von 10. Tolle Welt, gute Charaktere, sehr gut erzählt und es macht einen Unterschied welche Entscheidungen du triffst. Und dann noch dieses Ende. :w00t:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Episode 2.

Schließt gleich an Episode 1 an und offenbart auch gleich den neuen Hammer. Fabletown ist ein dreckiger Ort, soviel ist klar. Es gibt auch wieder eine große Wendung am Ende der zweiten Episode aber an den der ersten kommt sie nicht ran. Die ganze Episode ist leider nicht so gut wie die erste, auch wenn sie nicht schlecht ist.

7,5/10.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Spielt das eigentlich jemand außer mir? Egal.

Episode 3
Wie ein Tick schwächer als der Vorgänger aber noch immer gut. Der Fall wurde weitegebracht, man hat viele Entscheidungen treffen müssen (Wesentlich mehr als in den Teilen davor) und der Krimiaspekt funktioniert immer besser. Ich kann den nächsten Teil kaum abwarten.

7/10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vita? Das Spiel ist wie ein Film. Das ist ja dann als würde man einen Kinofilm auf dem Handy gucken. Geht ja mal garnicht! :w00t: :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Episode 4
Naja, die Episode war wirklich die Schwächste von allen und gefühlt auch die Kürzeste.

5/10
 
Oben