Lucy ~ Luc Besson, Scarlett Johansson, Morgan Freeman [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Lucy (Jay)
BG-Kritik: Lucy (Joel)

In "Lucy" spielt Scarlett Johansson eine Drogenkurierin, die als Nebenwirkung auf die in ihrem Körper ausgetretenen Substanzen, Superkräfte wie Telekinese, Schmerzlosigkeit und die Fähigkeit in Windeseile zu lernen entwickelt. Kein Scherz. Morgan Freeman gibt einen bösen Wissenschaftler, der es auf Lucy abgesehen hat. Wird aktuell von Luc Besson gedreht.

Erste Bilder
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auf der Cinemacon wurde ein erster Ausschnitt gezeigt, der im Grunde genau das von Diego gezeigte zeigt. Wollte nur melden, dass es beim Publikum gut ankam und wohl ansehnliche Action beinhielt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Grade das übertrieben an der Idee macht das so interessant :biggrin:
BD gerne.
 

Der Pirat

New Member
Erinner ein ganz kleines bisschen an "Ohne LImit", nur mit mehr Waffen, mehr Gehirnspecialmoves und mehr Scarlett :biggrin:
Gefällt mir von der ersten Sichtung her ziemlich gut :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
"Ohne Limit" trifft auf "Chronicle", einmal gefiltert durch die verrückte Vorstellungskraft von Luc Besson.

Das "10% Gehirnnutzung" Geschwafel ist natürlich Quatsch und man hätte sicherlich eine andere pseudo-wissenschaftliche Alibi-Erklärung für die Prämisse finden können. Aber es ist ganz offensichtlich Fantasy pur und als Solches sieht das durchaus unterhaltsam aus. Besson konnte das ja mal. Choi Min-sik (yay) sieht auch aus, als würde er Gary Oldmans Stansfield Rolle ("EVERYONE!") aufgreifen.
Allerdings bereitet es mir Sorgen, angesichts der letzten Produzenten-Ausflüge von Besson, wenn er hier wieder Amerikaner im ach so kriminellen/bösen/feindlichen Ausland wüten lässt.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Sieht gut aus und wird vorraussichtlich auch wesentlich härter als die Durchschnitts-Comicverfilmung. Ich freue mich auf eine hoffentlich starke Frauenfigur im Comic-Genre, ich freue mich auf Scarlett Johansson und "Mr. Oldboy" Min-sik Choi und vor allem freue ich mich auf Besson :thumbup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dr.WalterJenning schrieb:
Sieht gut aus und wird vorraussichtlich auch wesentlich härter als die Durchschnitts-Comicverfilmung. Ich freue mich auf eine hoffentlich starke Frauenfigur im Comic-Genre, ich freue mich auf Scarlett Johansson und "Mr. Oldboy" Min-sik Choi und vor allem freue ich mich auf Besson :thumbup:
Das ist ne Comic-Verfilmung? War das nicht wieder was von Besson was eigenes? :blink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
@ brawl

War evtl. etwas ungünstig formuliert :whistling: :biggrin: Ich hätte besser "Film mit deutlichen Anleihen beim Comic-Genre, der wesentlich härter als die Durchschnitts-Comicverfilmung zu sein scheint" schreiben sollen :smile:
 

Butch

Well-Known Member
Einige Szenen sahen schon sehr fein aus und Scarlett Johansen scheint perfekt besetzt zu sein, endlich mal wieder ein Besson mit richtig wumms! :squint:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
@ brawl

Ich hab' jetzt einfach mal vorraus gesetzt, dass du checkst, dass das Prädikat 'Comic-Verfilmung' nicht auf 'Lucy' abzielte, sondern auf die "Konkurenz"...war wohl'n Fehler :tongue: :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dr.WalterJenning schrieb:
@ brawl

Ich hab' jetzt einfach mal vorraus gesetzt, dass du checkst, dass das Prädikat 'Comic-Verfilmung' nicht auf 'Lucy' abzielte, sondern auf die "Konkurenz"...war wohl'n Fehler :tongue: :biggrin:
Ja, war mir schon klar ;D
Wollte nur doof sein :ugly:
 
Oben