Fack ju Göhte ~ Elyas M'Barek und Chantal [Kritik]

M

McFlamel

Guest
Ich habe den in der Tat heute ebenfalls erneut gesichtet, und muss mich auch über meine sehr strenge Kritik wundern. Klar, Elyas verkörpert in dem Film einfach durch und durch ein Arschloch, aber gerade das ist doch der witzige Aspekt in dem Aspekt.
Musste bei erneuter Sichtung, und nun wo ich wusste was mich erwarten doch schon recht doll lachen.
Ist also allgemein viel besser weggekommen als bei der ersten Sichtung.

@jay
Ist mein voller ernst.
 

Scofield

Fringe Division
Habe ihn auch vor einigen Tagen gesehen.

Okay der Film ist tatsächlich ganz gut. Zwar ist der ganze Hype darum ein wenig übertrieben , aber er macht auf jedenfall eine menge Spass. Besonders wenn man keinen einzigen Trailer gesehen hat und wirklich alle guten Szenen noch nicht bekannt sind.
Wirklich der erste Deutsche Film seit "Vincent Will Meer" der mir richtig gut gefallen hat.

Fazit : 7 von 10 Wird auf jedenfall gekauft
 

Der Pirat

New Member
Vulgär, Laut, Abstossend, Unmoralisch und Ethisch fragwürdig.
Das wären die ersten Attribute die mir einfallen würden, wenn ich nen Stock im Ar*** hätte :smile:

Da dem aber nicht so ist und ich allgemein relativ unbefangen über viele Dinge lachen kann, wurde ich hier bestens unterhalten.
Klar, es gibt die typische Liebesgeschnulzelei und spannungstechnisch ist der FIlm auch nicht der Hit, dafür macht es aber umso mehr Spass Zeki zuzusehen. Unkorrekt und in keinster Weise pädagogisch wertvoll wird hier geflucht, gefeiert und Schülern ein neuer Anstrich verpasst.

Ich hab mich herrlich amüsiert und mit ein paar Freunden lustige ~90 Minuten gehabt.

Bekommt seine 6,5/10 bzw. 7/10 wenn Chantal endlich leise heult :>
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich fand den Film auch gut und lustig.

Karoline Herfurth gefällt mir seit "Vincent will Meer" und Elyas M’Barek seit "Türkisch für Anfänger" (FIlm), von daher hatte ich schon etwas höhere Erwartungen an den Film und diese wurden dann auch befriedigt.

Trotzdem habe ich keine Ahnung, worauf der Filmtitel anspielen soll... :hae:

Becks
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich hab mir dann heute auch mal den erfolgreichsten Film des letzten Jahres in Deutschland angesehen.
Vor allem am Anfang ist mir der Film zu hastig, zu überdreht, zu unlustig. Das wird über die gesammte Laufzeit schon besser und ich musste auch hier und da lachen aber insgesammt ist nicht zu übersehen das die Zielgruppe zwischen 14 und 18 Jahren liegen soll.
Was man dem Projekt aber uneingeschränkt zugute halten muss ist das der ganze Film frisch wirkt. Er wirkt aktuell und fängt mit seiner Sprache, der Mode und vielen keinen Anspielungen schon ziemlich gut den Zeitgeist an deutschen Schulen heutzutage ein. Wenn auch als Komödie verpackt.
Jedenfalls hat der Film damit hundert mal mehr Berechtigung auf ein großes Publikum als all die altbackenen oder versteift auf jung getrimmten ARD,ZDF oder RTL Movies.

Übrigens sind die Outtakes am Ende wirklich sehr lustig.


5,5/10
 
Oben