The Sinister Six (Doc Ock, Mysterio, Kraven, Vulture, Sandman, Electro Teamfilm)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine der erfolgreichsten Filmreihen Sonys ist Spider-Man, und weil auch der Garfield-Reboot von neulich gut ankam, will man das jetzt noch weiter ausbauen. Mit weiteren Spider-Man Filmen wie den nächstes Jahr kommenden Die Rückkehr des Helden, yep, und weiteren danach (die die Sinister Six beinhalten könnten) - aber dabei wirds nicht bleiben.

Ähnlich wie Marvel es mit den Avengers gemacht hat, will auch Sony weiter fächern. Das heißt, wir werden im Spider-Man Universum angesiedelte Solofilme von anderen Helden/Gegnern Spideys sehen, sowie eventuell auch eine oder mehrere Fernsehserien (wie es Marvel mit Agents of SHIELD gestartet hat).

Wer das so sein könnte?

Venom - einer der beliebtesten Comic-Gegner überhaupt, soll schon seit Spider-Man 3 seinen eigenen Film bekommen. Wird ganz oben auf der Liste stehen

Carnage - eher unwahrscheinlich, könnte Venoms Gegner im Solofilm werden

Black Cat - durchaus möglich, da sie Spideys Catwoman ist

Scarlet Spider - ein Klon Spider-Mans, geschaffen vom Jackal, der Spidey hin und wieder hilft

Silver Sable - eine Art Black Widow, die mit dem Wild Pack ein ganz eigenes Team anführt (hat aber keine Superkräfte)

Prowler - eine Art weniger wohlhabender Batman, der im Cape herumläuft und Gadgets einsetzt

Puma - ein Pumamann

Madame Web - eine Art weiblicher Professor X; kann sich nicht bewegen, aber starke Telepathin

Rocket Racer - ein skatender, Skate Board fahrender, ganz toller Typ

Morbius - ein Vampir, der Leute über seine Hände aussaugt

Spider-Woman und Spider-Girl gibts auch noch

q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=111664#/slide/11

Traut ihr diesen Figuren eigene Filme / Serien zu?
 

Der Pirat

New Member
Bis auf Venom/Carnage kenn ich von den Gegnern nicht einen. Wobei ich sagen muss, dass Spidey bei mir durch die Realfilme ohnehin nen schlechteren Stand als andere Helden hat. Liegt aber vllt. auch einfach dadran, dass er in meiner Comickindheit nie so präsent war wie der Dunkle Ritter oder der Mann aus Stahl...

Denke ein Universe nur um Spidey und seine Villains wird nicht funktionieren. Dazu hat das ganze zu wenig Zugkraft. EInzelfilm maximal noch zu Venom. Wobei selbst das schon schwer werden dürfte.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich kenne zwar die meisten der Figuren, finde aber nicht das sich ein derartiges Universum lohnt. Einzig Batman mit all seinen Feinden und Freunden im dunklen Gotham könnte eine eigenes, in verschiedene Medien übergreifendes, Universum stemmen. So als Einzelheld. Zumal Batmans Umfeld neben den Filmen auch noch durch die Spiele und Serien einen ganz anderen Bekanntheitsgrad hat. Auch bei nicht Comic-Lesern.

Die werden so oder so Spiderman Filme drehen bis sie keiner mehr sehen will. Bzw. so lange wie sie irgendwie Kohle machen. Von mir aus auch einen Venom oder Carnage Film. Aber mit Serien und so weiter, sowie der Tatsache das Marvel ein noch größeres Universum etablieren will und Fox diesbezüglich ebenfalls in den Startlöchern steht, denke ich die werden untergehen.Über kurz oder lang.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das einzige, was da für mich noch irgendwie interessant klingt, wäre Spider-Woman. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das allzu gefragt wäre, da das ja nur das gleiche in grün wie Spiderman wäre.
Spannender wäre es da wohl, wenn man Iceman und Firestar dazunehmen würde.
 

Clive77

Serial Watcher
Was ich dabei interessant finde: Dass sich das alles auf ein kleines Zitat bezieht (Sonys Entertainment Chef Michael Lynton: "We do very much have the ambition about creating a bigger universe around Spider-Man. There are a number of scripts in the works involving characters and villains in the series.") - Deadline.

In diesem Zusammenhang vielleicht auch interessant: Sony will seinen Kino-Output verkleinern und mehr auf's TV setzen. Klick.

Beides zusammen ergibt dann was? Spiderman TV Filme? Ich bin verwirrt...
 

Clive77

Serial Watcher
@Diego: Ah, o.k. Ich bin aber trotzdem verwirrt - einerseits will man den Kino-Output zurückschrauben (im Artikel war von einer Reduzierung von 22 auf 18 Filme pro Jahr die Rede), andererseits Spidermans Universum weiter ausbauen. Klingt irgendwie komisch... :check:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gibt ja ne Menge netter Figuren, deren Rechte mit Spider-Man verknüpft bei Sony rumliegen, und die man in einem der kommenden Filme wohl eh nicht ordentlich platzieren kann. Von daher scheint dies schon logisch, dann kann man mehr Filme machen, Figuren der breiten Masse präsentieren, und in 2019 (oder so) einen dicken Team-Film präsentieren, in der alle Spider-Men, Symbionten, etc. irgendwas ganz dickes besiegen müssen.

Manny schrieb:
Spannender wäre es da wohl, wenn man Iceman und Firestar dazunehmen würde.
Die gehören natürlich weiterhin zu Fox. :ugly:

Venom vs. Carnage wäre natürlich grandios, muss aber schon härter sein.

Was ich durchaus reizvoll fände, wäre eine Version der Klonsaga im Kino. Fand Ben Reilly eh irgendwie cooler als Peter, da er noch viel tragischer war. Sein Scarlet Spider hatte zudem mal ein Kostüm, was teilweise aus dem Müll kam, und echte Handarbeit war.
Nur müsste bei einem Scarlet Spider Film (egal ob mit Kane oder Ben Reilly) ja wohl weiter Garfield verpflichtet werden, und mit Narben oder blonden Haaren ausgestattet auf das Publikum losgelassen werden. Könnte verwirren, und dürfte auch komisch sein, zwei Spider-Men Serien parallel zu haben.

Vielleicht holt man aber auch Miles Morales aus der ultimativen Kiste, und bringt uns den schwulen, halb schwarz und halb hispanischen Minderheiten Spider-Man. :clap:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Manny schrieb:
Spannender wäre es da wohl, wenn man Iceman und Firestar dazunehmen würde.
Die gehören natürlich weiterhin zu Fox. :ugly:

Höhö. :ugly:

Diego de la Vega schrieb:
Vielleicht holt man aber auch Miles Morales aus der ultimativen Kiste, und bringt uns den schwulen, halb schwarz und halb hispanischen Minderheiten Spider-Man. :clap:
Hhmmm......und wer ist dann sein Loveinterest? Harry Osborn? :ugly:
 

Christian

Well-Known Member
Sony Entertainment Chief Michael Lyntonhat aber auch gesagt, dass man eng mit Marvel/Disney zusammen arbeitet, vielleicht bestehen ja Hoffnungen auf Crossovers. Ein Spidey und DD Team-Up in TASM 3 fänd ich ja schon cool oder das man den Symbioten in GOTG sieht (obwohl ich mir vorstellen kann, dass er in der TASM Reihe geschaffen wird um Norman Osborn zu heilen), aber vermutlich wird da eh nichts :sad:

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=90367


Anonsten würde mich auch nur ein Venom Film interessieren, vielleicht noch ein Low-Buget Black Cat film, aber sonst reitzen mich die Spin-Off's kaum
 

Clive77

Serial Watcher
@Christian: So wie ich das mit der Zusammenarbeit verstanden habe, bezieht sich das eher auf das Merchandising, zu dem immer noch Marvel/Disney die Rechte haben. Leider. Die Überschrift bei Deadline ist da schon sehr deutlich... :mellow:
 

Christian

Well-Known Member
@Clive77: Ja, das befürchte ich auch :crying:

Mir persönlich hatte TASM ganz gut gefallen, auch wenn noch viel Potenzial nach oben ist und deshalb würde mir diese Version auch im MCU gefallen. Was ich mir gerade noch als Spin-Off einfällt, wäre Spider-Man 2099 :thumbup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kann ohne den neuen Spiderman leben und damit auch ohne seinen Anhang. Danke Sony, baut lieber weiter Spielekonsolen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Na da sind aber einige dabei deren Solofilm bereits jetzt schon zum scheitern verurteilt ist, wenn es denn dazu kommen sollte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neben dem ebenfalls angekündigten Venom Solofilm hat Sony heute noch ein weiteres The Amazing Spider-Man Kino Spin-off angekündigt: Sinister Six.

Yep, was der erste Film und der Trailer zum zweiten andeuteten, wird Wirklichkeit - und das sogar einmal separat von Spider-Man. Der Film wird sich also um 6 Bösewichte Spider-Mans drehen, die sich formieren und dann in einem späteren Film sicher zusammen gegen Spider-Man wenden werden. Welche Gegner das sind? Zu vermuten sind

- Harry Osborn als Green Goblin, sofern er in TASM 2 nicht stirbt
- Electro, sofern er in TASM 2 nicht stirbt
- Rhino, sofern er in TASM 2 nicht stirbt
- Harrys Vater Norman Osborn als zweiter Goblin, sofern er in TASM 2 nicht stirbt
- Doc Ock (angedeutet im TASM 2 Trailer)
- Vulture (angedeutet im TASM 2 Trailer)
- Lizard (Teil 1)
- Venom, wenn man dann schon mit dem Venom Solofilm crossovert

In den Comics gab es mehrere Sinister Six Konstellationen, zu denen unter anderen noch diese Spider-Man Gegner gehörten:

- Sandman
- Kraven (ein extrem hartnäckiger Jäger)
- Mysterio (ein Illusionist)
- Shocker (greift mit Schockwellen an)
- Hydro-Man (wie Sandman, nur aus Wasser)
- Chamäleon (Verkleidungsspezialist)
- Hobgoblin (wie Green Goblin)
und diese weniger bekannten:
- Hammerhead - Boomerang - Grim Reaper - Trapster - Overdrive
- Speed Demon - Living Brain - Gog - Beetle - Scorpia - Tombstone

Sinister Six, der wie Venom in den TASM Kanon gehören soll, wird sehr wahrscheinlich von Drew Goddard (Cabin in the Woods) geschrieben und gedreht werden. Einen Termin gibt es noch nicht.

q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=112459

Könnt ihr euch einen Spider-Man Gegnerfilm ohne Spider-Man vorstellen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich glaube die Echse können wir ruhig streichen...
Und worum soll es in dem Film gehen? Die 6 Buddys rauben gemeinsam ne Bank aus und feiern danach ne dicke Party?
Ohne Spidey kann ich mir da nichts gescheites vorstellen. Das passt einfach nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Fänd ich etwas interessanter als ein Venom Spin Off, wobei brawl es andererseits schon sagt: Was soll da genau passieren?
Man braucht ja doch irgendwen, mit dem man so ein bisschen mitfiebern kann und das geht mit den bösen Wichten ja nicht so gut.

Darin sehen würde ich dann aber gerne Vulture und Mysterio, weil beide in noch keinem Film dabei waren und ich beide gerne mal sehen würde.
Doc Ock dürfte es auch gerne nochmal sein. Ansonsten hätte ich nichts gegen einen erneuten Einsatz vom Lizard und - nach dem Trailermaterial zu urteilen - von Electro.

Das gilt umso mehr für den 3. TASM.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mysterio wäre mal eine super Wucht.
Man könnte ja vielleicht irgendein Dingsbumms einbauen, dass einem der Figuren krasse Power gibt (die Spidey nicht gewachsen ist...Haha) und er sich gegen seine Kollegen stellt. Klar haut das vom Namen nicht mehr hin (Die sinistren Sechs die eigentlich nur noch fünf sind), aber wenn sich Mysterio jetzt voller Macht und Power gegen die fünf anderen stellt...woah. man könnte echt ne ordentliche Zerstörungsorgie daraus machen. Wenn Doc Ock und Vulture zusammen mit Rhino voll gegen Mysterio ohne Rücksicht auf Verluste aufeinander eindreschen... ja doch.

Ich glaube etwas viel tiefsinnigeres wird man nicht draus machen können.... um es unterhaltsam zu machen :ugly:
 
Oben