Chucky 7: Cult of Chucky

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mach dann schon mal auf. Da Teil 6, Curse of Chucky, so gut bei Kritikern und Heimkinoguckern ankommt, dürfte ein siebter Teil wohl in Kürze offiziell angekündigt werden.

Don Mancini, der bisher alle Teile geschrieben und 5 und 6 gedreht hat, kündigte auch schon an, die offenen Fragen des Endes von 6 im nächsten zu beantworten.

Mehr Chucky gut? Oder lieber ein Chucky Remake?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Alles nur kein Remake!
Nene die sollen mal dort weitermachen wo der 6te Teil Löcher hinterlassen hat und die bitte stopfen! :squint:
Außerdem wozu ein Remake?! Der kleine Quälgeist hats doch eh schon längst in die Jetzt-Zeit geschafft :thumbsup:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich würde Chucky gerne wieder im Kino meucheln sehen, auch in einem Remake (was dann auch wahrscheinlicher wäre) mit einem etwas weniger nervigen, jungen Andy Barclay. Aber wenn schon ein Remake, dann bitte auch mit Animatronics und etwas mehr Production-Values als Teil 5 und Teil 6.

Bis dahin vertreibe ich mir aber auch liebend gern die Zeit mit Teil 7 :top: Vielleicht könnte man Remake und evt. Fortsetzungen parallel laufen lassen?!
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wenn wir dann bei Chucky X angelangt sind und Chucky im Weltall Killerpuppe spielen durfte, können wir nochmal über ein Remake reden Walter 8) :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Jay
Ist der jetzt offiziell angekündigt?




Gerne weitere Teile. Aber der nächste ruhig ein wenig mehr Bad-Ass. Das brauch nicht so werden wie Teil 4 und 5 aber minimal mehr Humor und einen Tacken mehr Gore darf es gerne sein.
 

Paddywise

The last man
Gerade das Ende von Chucky 6 hat Lust auf mehr gemacht.

Mochte allerdings die 2te Hälfte des Filmes mehr da die herrlich böse und abgedreht war.
 

Time Lord

of The Doctor
Hmmmmm gerne.
Teil 6 war gut, bis auf einige starke Kontinuitätsprobleme, aber darin bin ich eh immer ganz pingelig :clap:
 
A

Alec

Guest
Mein Fall ist es nicht, habe mich zwar als Jugendlicher mit den Chucky Filmen köstlich amüsiert, heutzutage aber nur noch ein Gähnen dafür übrig - so auch für Chucky 6 und jetzt 7. Dann doch viel lieber The Babadook!
Aber wenn es dafür einen Markt gibt, ist wie bei John Wick, dann macht es natürlich Sinn.
 

Trewy

New Member
curse of chucky war von der atmosphäre ganz okay aber wirkte von der herangehensweise der drehart nicht gut umgesetzt bzw billig !!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Chucky geht in die siebte Runde: hier ist ein erster Teasertrailer, der allerdings anscheinend nur aus Szenen der alten Filme besteht:

https://www.youtube.com/watch?v=0zW2NGgAPQQ

Wieder gesprochen von Brad Dourif, wieder von Don Mancini, wieder mit Jennifer Tilly als Tiffany. Menschliche Hauptrollen? Der Junge aus dem allerersten Teil kehrt zurück, außerdem die junge Frau aus dem letzten Teil (Fiona Dourif).

Laut Handlungsbeschreibung sucht Chucky die Frau in einer Irrenanstalt heim.
 

Butch

Well-Known Member
Das der Originale Chucky zurück kommt finde ich schonmal gut, jedenfalls besser als ein Remake mit neuer Puppe.
Mancini und Tilly hätte man aber vielleicht echt mal weg lassen sollen, frischer Wind würde der Reihe gut tuhen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe Curse of Chucky tatsächlich gesehen, aber ich muss gestehen, mich an absolut nichts mehr erinnern zu können. An die ersten 5 Teile noch ohne Probleme, aber den sechsten?

Geht das noch wem so?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
naja, sie sind halt wieder kleiner geworden und haben einmal mehr einen neuen Stil eingeschlagen. Der davor war einfach zu überdreht, da ging es nicht weiter, zudem mochten die Fans den ja auch nicht sonderlich. Also sind sie bei "Curse" wieder deutlich ruhiger geworden und haben Chucky mit ein wenig Haunted House verwoben und wollten entsprechend mehr in Richtung Grusel denn Slapstick oder zu hartem Horror. Ich fand den so lala, aber deutlich besser als den Vorgänger, ohne begeistert zu sein. was mir jedoch gefallen hat: Die Ergänzungen zu Teil 1 und der ganzen Entstehungsgeschichte, sowie der Tatsache, dass sie mit der Rückkehr von Andy deutlich machen, eben kein klassisches, verkapptes Reboot zu machen. Das wäre nämlich der einfachste Weg gewesen. Bin mal gespannt, wie sie das fortführen, denn inhaltlich ist das Ganze bis dahin wenig mehr als eine aufgepimpte Variante von Teil 3, den ich nicht sonderlich mag.
 
Oben