Hail, Caesar! ~ Coen Brüder [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Leider hat das eben auch oft mit dem 'Prestige' des jeweiligen Films zu tun. Ein Score zu einem Film, der sonst keine Beachtung in den restlichen Kategorien findet, schafft es da leider nur schwer rein.
 

semperfi

Well-Known Member
ich war gestern im Kino und muss sagen (nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte), dass ich Joel´s Kritik nur zustimmen kann.......

wie immer (ein film der coen brüder) gewöhnungsbedürftig, was inszenierung und geschichte angeht, aber genau das macht ja auch einen coen film aus, der nicht nur mit unglaublich unterschwelligem (extrem lustigen) wortwitz brilliert, sondern auch ein kleines bisl Stoff zum nachdenken bringt!!

Eine kleine anmerkung nebenbei: Ich bin immer wieder erstaunt wie gut sich Joel ausdrücken kann! (bezüglich seiner Hail, Caesar Kritik)

Einer der besten 2016......

9,5/10
 

blacksun

Keyser Soze
letzten Donnerstag gesehen.

Ich fand ihn zeitweise ziemlich langweilig.
Hatte mir mehr erhofft.

Aber da man nicht oft andersartige Filme sieht, war er zeitweise auch unterhaltsam.Auf seine Art.

5-6/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Eine große Verneigung vor dem Kino der 50er und dem alten Hollywood. Eigentlich vor dem Kino überhaupt.
Typisch skurriler Humor und ein Cast zum dahinschmelzen. Sowohl die Film-im-Film Szenen, als auch die Inszenierung der eigentlichen 50s Handlung, halten ein paar ganz tolle Bilder bereit.
Der Film ist, wie so oft bei den Coens, wie ein Adventskalender. Ob kleine Details im Dialog, der Musik oder Kamera; es gibt irgendwie hinter jeder Tür etwas zu entdecken.

8/10
 

Schneebauer

Targaryen
Schwierig. Einerseits tolle Inszenierung, tolle Schauspieler, tolle Bild/Ton-Komposition. Aber irgendwie bin ich nicht wirklich so begeistert, wie ich es vielleicht gedacht hätte. Grade bei den Dialogen hat mir der Pfiff gefehlt. Wird wohl ein Coen werden, der mir nicht allzu lange im Gedächtnis leibt.

7 / 10
 
Oben