Kind 44 / Child 44 ~ Tom Hardy, Gary Oldman

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In der Bestseller-Verfilmung nach Tom Rob Smiths "Child 44" muss Tom Hardy als sowjetischer MGB-Agent einen Serienmörder aufspüren, den es offiziell gar nicht gibt. Denn in Stalins Sowjetunion gibt es per offiziellem Dekret keine Verbrechen. Mit u.a. Gary Oldman, Noomi Rapace, Joel Kinnaman, Jason Clarke und Vincent Cassel. Regie führte "Safe House" und "Easy Money"-Regisseur Daniel Espinosa. Noch ohne Termin, aber soll irgendwann in 2014 kommen. Hier erste Bilder.

Inhaltsangabe von Amazon.de: "Moskau 1953. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden, nackt, fürchterlich zugerichtet. Doch in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Und so wird der Mord zum Unfall erklärt. Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und bringt damit sich und seine Familie in tödliche Gefahr..."
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Klingt ein wenig nach dem Serienmörder Andrej Chikatilo, der ebenfalls Kinder bevorzugt auf Bahnhöfen auflauerte um sie in der Umgebung zu vergewaltigen bzw. es zu versuchen und anschliessend zu ermorden. Das war allerdings nach 1953. Den ersten, bestatätigten Mord beging der Serienmörder, der insgesamt mehr als 68 Menschen getötet hat, im Jahr 1978.

Hierzu gibt es auch 2 Filme, einen mit Malcolm McDowell ('Evilenko') und der andere mit Donald Sutherland, Max von Sydow und Stephen Rea (Citizen X). Zumindest letzterer ist richtig gut, hervorragend gespielt, extrem spannend inszeniert (Golden Globe für Donald Sutherland als bester Nebendarsteller) und gilt für viele als der beste Tatsachen-Serien-Killer-Thriller überhaupt.

'Evilenko' ist quasi ein Remake von 'Citizen X', konzentriert sich jedoch ausschliesslich auf Chikatilo und seine Taten, wohingegen das Original zusätzlich die Ermittler und das sowjetische System und dessen korrupte und geblendete/blendende Staatsorgane näher beleuchtet.

'Citizen X' gibt es bisher leider nur auf Video, 'Evilenko' hingegen ist bereits auf DVD erschienen.

'Child 44' klingt jedenfalls sehr interessant und Oldman & Hardy locken mich sowieso immer ins Kino :top:
 

Schneebauer

Targaryen
Also ein Cop/Agent der auf eigene Faust ermittelt und sich und Familie in Gefahr bringt, klingt erstmal sehr ernüchternd und 0815. Espinosas Safe House war zwar Ok, aber halt auch nicht mehr. Bleiben also noch Hardy und Oldman - die sind ni verkehrt. Ich warte auf bewegte Bilder.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Buch habe ich gelesen, war nicht von schlechten Eltern. Besonders packend war die ständige Angst vor Feinden aus den eigenen Reihen. Denn zur Zeit der Story gibt es zwar Polizisten die nach Serienkillern fahnden, sie müssen aber in erster Linie dafür sorgen dass diese unauffällig von der Bildfläche verschwinden. Offiziell darf nämlich kein Russe als Irrer veröffentlicht werden, das würde das Idealbild des guten Russen unnötig stören. Das macht die Ermittlung natürlich schwierig.

NEWS
Hier gibts das erste Poster
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich wusste noch gar nicht, dass das Buch verfilmt wird. Es basiert in der Tat auf dem echten Serienmörder Chikatilo, aber die Handlung wurde in die 50er verlegt; es ist eine Mischung aus Psycho- und Politthriller. Der Autor hatte "Archipel Gulag" gelesen und einige Sachen über die Zustände während der stalinistischen Sowjetunion eingebaut.
Da ich das Buch gut fand und der Cast auch beachtlich ist, könnte daraus ein guter Film werden.

Das Poster ist fast genauso wie das Buchcover.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Spielt jetzt Papagei und schreibt auch wusste nicht dass das Buch was ich 2011/2012 gelesen habe verfilm wird. Cast ist schon mal top. :top:
Sorgen macht mir nur die stalinistischen Sowjetunion. Sprich dass sie es so runterfilmen wie sie es sich denken. ABer schauen wir mal...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bambi schrieb:
Spielt jetzt Papagei und schreibt auch wusste nicht dass das Buch was ich 2011/2012 gelesen habe verfilm wird. Cast ist schon mal top. :top:
Sorgen macht mir nur die stalinistischen Sowjetunion. Sprich dass sie es so runterfilmen wie sie es sich denken. ABer schauen wir mal...
Ich hoffe auch, dass sie nicht übertreiben, aber sie können auch keine heile Welt zeigen. Im stalinistischen System gab es halt nicht viel zu lachen und Millionen Menschen wurden in Arbeitslager gesteckt oder hingerichtet, weil sie die Regierung kritisiert hatten (wobei da schon eine Zeugenaussage ausreichte und viele Menschen das System nutzten, um unliebsame Konkurrenten oder Nachbarn loszuwerden). Das sollte man auch nicht verharmlosen.
Wenn ein Film über den Zweiten Weltkrieg gedreht wird, in dem gezeigt wird, wie Juden in den KZs eingesperrt und hingerichtet wurden, dann ist das auch keine Meinungsmache, sondern geschichtliche Fakten. Oder hast du dabei das Gefühl, das man damit nur versucht, Deutschland als schlecht darzustellen? :wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Nöp, hab halt nur die Befürchtung das die Umstände und das drumherum als zu weich dargestellt wird. So dass einige aus dem Film kommen und denken so schlimm war es ja damals in Russland gar nicht. Aber ich warte erst einmal ab vielleicht binich einfach auch nur wieder einmal zu pessimisstisch...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Guter Trailer aber warum russische Akzente?

Die Leute darin sind Russen, sie sprechen Russisch aber es macht keinen Sinn das die Schauspieler russische Akzente nachmachen, da sie für uns sowieso kein Russisch sprechen. Sie sprechen im Film Englisch, kurzum übersetztes Russisch. Also warum russische Akzente? Ich spreche ja auch kein Deutsch mit deutschem Akzent oder sowas. Warum? Für die Atmosphäre?
 

Deathrider

The Dude
Ich finde auch dass das keinen Sinn mit dem Akzent macht. Hoffentlich kommt man hierzulande nicht in die Verlegenheit das zu übernehmen. Wäre mal schön zu sehen wenn die Synchronregie die Eier in der Hose hat den Firlefanz sein zu lassen.

Ansonsten sieht's ganz okay aus.
 

Envincar

der mecKercheF
McKenzie schrieb:
Jap. Hat mich ziemlich rausgerissen, dass die alle wie Bondbösewichte reden.

So bleibt jeder Verdächtig :biggrin:

Richtig cooler Cast und hoffentlich mal wieder ein Film mit ordentlichen Wendungen und einem überraschendem Ende. Jeder große Film der sich von 0815 Popcornkino abhebt ist mir stets willkommen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Okay über den russischen Akzent lässt sich streiten, aber ich finde es gibt schlimmeres und der Trailer steigert schon mal etwas meine Vorfreude..... :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Immerhin hat Paul Feig den nicht gedreht.

Sieht anständig aus, teurer als ich dachte. Buch war gut. Rrrussische Psoidoagkzente sint kein Problem, Genosse.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sieht gut aus.

Eh, die Liste an Hardy Filmen 2015 wird auch immer länger. Ich freu mich über seinen Erfolg! :smile:

Edit: Achso, wegen Akzenten.
In Baymax hat Wasabi in der deutschen Synchro einen Berliner Akzent bekommen, einfach so. In den englischen Trailern spricht er ganz normal. :facepalm:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Jay: Solche Akzente machen aber nur dann Sinn, wenn die Leute nicht ihre Muttersprache sprechen. Warum hört man Akzente, wenn zwei Russen miteinander reden? Das ist so, als würde man einen historischen Film über Japan drehen, in dem nur Japaner vorkommen, und sie dann alle mit japanischem Akzent sprechen lassen :plemplem: Das ist dumm und beleidigend.
 
Oben