Faults ~ Sektendrama mit Mary Elizabeth Winstead

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das kommende Indie-Drama hat es gestern auf die Blacklist der besten unproduzierten Drehbücher geschafft. Der Unterschied zu den meisten anderen: Faults ist seit kurzem abgedreht und hat mit Mary Elizabeth Winstead (Scott Pilgrim, Smashed) eine bekannte Darstellerin in der Hauptrolle zu bieten. Letzteres kann vor allem daran liegen, dass der Drehbuchautor und Regisseur des Films, Riley Stearns, mit ihr verheiratet ist.

So oder so: Im Film wird Winstead die Rolle von Claire übernehmen, eine junge Frau, die Mitglied einer mysteriösen neuen Sekte namens Faults ist. Ihre Eltern beauftragen einen führenden Sektenexperten damit ihre gehirngewaschene Tochter zu entführen und zu deprogrammieren. Dieser glaubt allerdings bald, das die Eltern ihrer Tochter eher schädigen, als die Sekte, von der er sie befreien soll.

Habe schon vor kurzem von diesem Projekt erfahren und bin ziemlich interessiert. Der Plot klingt spannend und originell. Und Winstead sehe ich eigentlich auch ziemlich gern. Neben ihr wird auch der aus Lost und Fringe bekannte Lance Reddick zu sehen sein. Könnte ein Überraschungserfolg werden, einen Starttermin gibt es allerdings noch keinen.

Kurzfilme von Regisseur Riley Stearns:
Magnificat
Casque
The Cub
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Läuft bald auf dem Fantasy Filmfest (Auch wenn ich ihn da leider nicht werde sehen können).

Eine Kritik beschreibt den Film als "merkwürdig lustig und unheimlich", visuell erinnere er an Paranoiathriller aus den 70ern. (Ganze Kritik)
 

Presko

Well-Known Member
Hört sich spannend an. Ein anderer mit Winestead auf den ich auch gespannt bis heisst "Alex of Venice". Seit Smashed finde ich Winestead eh super und zu dem haben immer noch zuwenig Leute was geschrieben (Liebessmiley :biggrin: ).
 

Joel.Barish

dank AF
Presko, wenn du sie so magst (was ich nachvollziehen kann :squint:), solltest du mal ihren Namen richtig schreiben. Winstead, nicht Winestead. :tongue:

@Topic
Habe zwei, drei Kurzfilme von Riley Stearns mit MEW gesehen (die, wie ich sehe, hier im Thread verlinkt sind) und fand die immerhin nicht uninteressant. Bin daher ein bisschen gespannt, was er hier abliefert. Eine neue Stimme im Horrorgenre ist immer erwünscht und Stearns scheint ein paar originellere Ideen zu haben.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Trailer (Bisschen Spoiler vielleicht gegen Ende)

Sieht lustiger aus als erwartet. Nach wie vor interessiert. Nachdem der ja schon auf dem Fantasy Filmfest lief, dürfte ein deutscher Release, vermutlich direkt auf DVD/BR/VOD, ja nicht so unwahrscheinlich sein.
 
Oben