Day of the Dead [remake]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Day of the dead

http://img253.imageshack.us/img253/6186/deadgn5.jpg

Originaltitel: Day of the dead
Herstellungsland: USA 2008
Regie: Steve Miner
Cast: Mina Suvari, Ving Rhames, Nick Cannon
Laufzeit: 90 Minuten
Freigabe: FSK 18
Release: 12.05.2008 (Verleih)

Story

Die Welt ist von den Untoten überrannt worden. Eine Gruppe Überlebender hat sich in einen Militärbunker zurückgezogen und kämpft um das nackte Überleben. Auf der einen Seite gibt es Wissenschaftler, die Experimente mit den Zombies machen, um so eine Lösung zu finden: auf der anderen Soldaten, die ausschließlich auf ihre Waffengewalt vertrauen. Während draußen die Zombies lauern, kommt es bald zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen beiden Lagern.[/align]

Ursprünglicher Post
Den grottigen Day of the Dead: Contagium haben sich ja sicher einige angetan, aber wer hätte gedacht, dass Day of the Dead jetzt noch einmal neu verfilmt wird?

Und zwar im Stil des Dawn Remakes, und hinter der Kamera steht Steve Miner! Der Junge hat folgende Filme gedreht:

Halloween H20
Lake Placid
Freitag der 13te 2
Freitag der 13te 3

Das sieht mir sehr gut aus :wink:
 

Necron

New Member
Absolut nicht. Weiss nicht ob ich die Gründe dafür in diesem Forum schonmal genannt hab, aber ich fand den Film als Remake total daneben.
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Ahm - das Remake war doch nicht schlecht - ich persönlich fand es um Längen besser als das Original. Letzteres zog sich streckenweise hin wie ein Kaugummi, weil die Pseudoproblemchen der Humans mehr im Vordergrund standen, als der Horror!

Das Remake hatte mehr den Splatter im Vordergrund - aber Hallo? - Genau das wollen die Leute auch sehen, oder irre ich hier?

MfG
Die Fliege
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Der Drehbuchautor hat sich nun zu Wort gemeldet und geschrieben, das der neue Film wie auch Dawn 04 kein exaktes Remake wird, sondern eine Neuinterpretation.

Allerdings wird es einen Bunker geben, einen Bub (!) und der Film soll richtig blutig werden.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Jigsaw
NEWS

Der Drehbuchautor hat sich nun zu Wort gemeldet und geschrieben, das der neue Film wie auch Dawn 04 kein exaktes Remake wird, sondern eine Neuinterpretation.

Allerdings wird es einen Bunker geben, einen Bub (!) und der Film soll richtig blutig werden.

Was ist ein Bub ?
Ein Junge ? :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bub war ein Zombie in Day of the Dead. Der erste, der was gelernt hat. Der konnte mit Waffen umgehen und hörte gern Musik über einen Discman :jabba:
 

Necron

New Member
Original von Jigsaw
Bub war ein Zombie in Day of the Dead. Der erste, der was gelernt hat. Der konnte mit Waffen umgehen und hörte gern Musik über einen Discman :jabba:

Und konnte sich rasieren und salutieren :wink:

@ Brundlelfy

Fand das Dawn Remake ziemlich zum kotzen und wenn du sagst dass es mehr gesplattert hat als das Original, dann kennst du von diesem wohl nur die FSK 16 Fassung, denn die Behauptung is Quatsch.
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
@Necron -

Au contraire - von DOTD78 habe ich die Presse-Vorführungskassette gesehen, die war 153 min. Ich mag den Film ja auch - dennoch gefällt mir vom Stil her das Remake besser. Fetzt irgendwie mehr.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht allzu viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Filmen feststellen kann, außer vielleicht den Titel und das Shopping Center. :music:
 

Necron

New Member
Genau deswegen mag ich DotD04 auch nicht als Remake, denn er hat wie du sagst, nahezu nichts mehr mit Romero´s Klassiker zu tun. Die Sache mit den rennenden Zombies fand ich auch ziemlich bescheuert, genauso wie den nicht vorhandenen Goreanteil- es gab nur eine Zombieattacke.
Hoffe dass es beim Day Remake besser wird, glaub aber nicht wirklich dran.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Brundlefly
Ahm - das Remake war doch nicht schlecht - ich persönlich fand es um Längen besser als das Original. Letzteres zog sich streckenweise hin wie ein Kaugummi, weil die Pseudoproblemchen der Humans mehr im Vordergrund standen, als der Horror!

GENAU DARUM GEHT ES IN DEN DEAD-FILMEN!!!

Das Remake hatte mehr den Splatter im Vordergrund - aber Hallo? - Genau das wollen die Leute auch sehen, oder irre ich hier?

DU IRRST HIER! SCHAU DIR TCM AN, DANN HASTE SPLATTER!

MfG
Die Fliege


Das Dawn Remake war wirklich gut - als eigenständiger Film, mal abgesehen davon das die Zombies da unbedingt tierische Laute von sich geben und rennen mussten! Blöd! Als Remake des Klassikers habe ich den Film nicht wirklich angesehen! Trotzdem war er recht gut.
 

.adversus

Well-Known Member
Wie, blutiger? Fein fein, das hört sich doch toll an :biggrin:
Also ich fand das reamke von dawn ziemlich gelungen. Verglichen mit dem Original hab ich erst gar nicht..

Ach fein, ich freu mich drauf *hüpf* :music:
 

aCiD

New Member
Öhm... Obwohl sich das langsam in eine falsche Richtung entwickelt: Actiontechnisch fand ich das Remake von DAWN auch besser. Allerdings sind die Romero-DEAD-Filme grade so erfolgreich gewesen (und immernoch erfolgreich) weil halt nicht nur auf "stumpfen Scheiß" und "Grunz" gesetzt wurde! Rednecks werden veräppelt, Zombies geschlachtet, Rocker pländern und drinnen sind halt Überlebende die ihr "freies" Leben in "gefangenschaft" leben... Genau das macht die Stimmung bei den DEAD-Filmen aus! Da geht es NIEMALS UM STUMPFES GEMETZEL!!!
Auch im Remake wurde die klaustrophobische Situation recht gelungen umgesetzt, jedoch wurde mehr Wert auf Action und Geschwindigkeit gelegt. Halt ne moderne "MTV-Generation-Version"... :wink:

Wer sagt das es in den DEAD-Filmen "um Gemetzel" geht, der hat eindeutig noch nicht genug Filme gesehen und/oder einfach nur Wahrnehmungsstörungen! (sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen... teert und federt mich!) :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
langsam wird das echt unübersichtlich und kaotisch! Die sollen das mal langsam mal einstellen, schließlich sollte man das echt mal nicht übertreiben, die sollen echt mal eine neue Vortsetzung Produktieren, als jedesmal ein Remake.
 

aCiD

New Member
Ne Fortsezung kam doch grade :biggrin:

Ich finde Remakes nicht grundsätzlich blöde, es gab einige sehr gute. Mir geht es allerdings langsam auch auf den Geist das alte, gute Ideen en Masse neu aufgezogen und Actiontechnisch "verfeinert" werden...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nun ja, abgesehen von Land wurden uns ja nur Remakes präsentiert und nun wieder ein Remake?! na ja weiß nicht was ich davon halten soll, hätte mich lieber auf ein fünften Romero Teil gefreut, als auf eine abgelutschtes Remake.
 

Jörch

New Member
Naja "nur" Remakes stimmt ja auch nicht...

Es gab den äußerst mittelmäßigen um nicht zu sagen miesen "Day of the Dead 2: Contagium"

Dann "Hotel Zombie (Dead and Breakfast)

und noch den einen oder anderen der noch nicht erschienen ist - also im Zombiebereich tut sich auch was neues :smile:

PS: Wer sagt, daß einer der beiden Dead Filme (also Dawn und sein Remake) den Splatter in den Vordergrund gestellt haben hat wohl andere Film gesehen als ich....

Dawn Original: legt es auf die "Endzeitstimmung" an - sicher mit harten Splattereinlagen - aber die sollen eher die Bedrohung darstellen (und damals natürlich auch Grenzen überschreiten) - außerdem ist es eine Satire auf die Konsumgeilheit der Amis :wink:

Dawn Remake: Hier handelt es sich wohl eher um eine(n) Actionfilm(komödie) mit Splattereinlagen.....

Beide sind gut - aber eigentlich nicht wirklich vergleichbar...
 

Smith

Der Re-Animator
Mir ist das eigentlich relativ egal ob es nun eine Fortsetzung gibt oder ein gutes Remake , hauptsache ist doch dass endlich wieder Zombiefilme produziert werden.
 
Oben