Day of the Dead [remake]

Smith

Der Re-Animator
Allerdings habe ich mir Day of the Dead Contgium nie angeschaut, da ich ja schon eindringlich gewarnt worden bin, dass der Film wohl grottenschlecht sein soll.
 

Jörch

New Member
Ist er auch :smile: Ist aber auch kein Remake sondern was eigenständiges - Nur unter dem Namen Day of the Dead gelaufen, weil sich Taurus erhoffte über den Namen noch Zuschauer zu locken - weil man die Namensrechte hatte - hat ja auch geklappt - so eine Gurke wäre warscheinlich ohne den Titel nicht mal irgendwo erwähnt worden....
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Jörch
Ist er auch :smile: Ist aber auch kein Remake sondern was eigenständiges - Nur unter dem Namen Day of the Dead gelaufen, weil sich Taurus erhoffte über den Namen noch Zuschauer zu locken - weil man die Namensrechte hatte - hat ja auch geklappt - so eine Gurke wäre warscheinlich ohne den Titel nicht mal irgendwo erwähnt worden....

Stimmt ohne diesen Titel wäre der Film wohl nur den Darstellern bekannt gewesen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
In Österreich läuft der tolle Contagium übrigens über 90 Minuten... Da gibbet dann wohl mehr blut, was den Film mit sicherheit aber auch nicht retten kann.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
In Österreich läuft der tolle Contagium übrigens über 90 Minuten... Da gibbet dann wohl mehr blut, was den Film mit sicherheit aber auch nicht retten kann.
Wie darf ich das den bitte verstehen? also ist unsere Fassung MAL WIEDER cut?!
 

Jörch

New Member
Original von mailcop
Original von Mr.Anderson
In Österreich läuft der tolle Contagium übrigens über 90 Minuten... Da gibbet dann wohl mehr blut, was den Film mit sicherheit aber auch nicht retten kann.
Wie darf ich das den bitte verstehen? also ist unsere Fassung MAL WIEDER cut?!

Wenn die Cuts in der 2ten Hälfte des Films wären, dann hätte ich sie eh nicht bemerkt - da war ich schon eingeschlafen :omg:
 

aCiD

New Member
Unsere Fassung ist 100%ig cut! Man siehe einfach nur das Making of auf der TAURUS Homepage...
Ich habe den Film laeider nur im Schnelldurchlauf gesehen (schwer zu erklären also lass ichs) und muss sagen das ich kaum Blutspritzer ausmachen konnte. Irgendwie hat mich der "Preview-Bilderwirrwar" (so nenn ich das jetzt einfach mal) überhaupt garnicht neugierig gemacht auf den Film... Sah stinkend langweilig und dumm aus...

Auf das Remake freu ich mich, da Day of the Dead mein Lieblingsteil der quadrologie ist!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von mailcop
Original von Mr.Anderson
In Österreich läuft der tolle Contagium übrigens über 90 Minuten... Da gibbet dann wohl mehr blut, was den Film mit sicherheit aber auch nicht retten kann.
Wie darf ich das den bitte verstehen? also ist unsere Fassung MAL WIEDER cut?!

Lies dir noch mal meine Kritik zu dem Film durch. Da weise ich auch schon darauf hin. Alleine in dem Vorfilmchen das man damals auf der Taurusseite sehen konnte, waren locker zehn headshots auf zombies. Davon hab ich im Film keinen mehr gesehen. Der Film ist Ultrageschnitten. Ich hab echt mal kurz überlegt ob ich mir den hier ausleihen soll um mal zu gucken, ob die paar Minuten mehr irgend was bringen. Aber das ist mir die 90 cents nicht wert.
 

Faithless

New Member
ähm bin grad a weng verwirrt.
is des remake jetzt schon draußen und dazu gecutet oder redet ihr von der alten version (die nebenbei grottik war)

wenn des remake noch kommt, dann machen die hoffentlich net so nen mist wie bei land of the dead draus, wo die dann wie neandertaler rumgelaufen sind. war nämlich sehr belastend im film und hat die ganze stimmung gestört.
 

Trauma

New Member
Nee das Remake ist gerade in der Produktion und wird sich vom Stil her wahrscheinlich an "Dawn of the Dead 04" orientieren. Hier reden gerade alle über den neu erschienenen "Day of the Dead: Contagium", der verwirrenderweise zwar auch Day of the Dead heißt, aber nichts mit dem original Day of the Dead und dem hier im Thread gemeinten Remake zu tun hat.

Ich hab den Contagium übrigens trotz aller Warnungen angefangen anzuschauen und konnte mir den Schund nicht bis zum Ende antun. Ich frag mich, wie es sein kann, dass zwischen Regisseuren solch Welten liegen können, denn um so einen miesen Film zu fabrizieren, muss man ja schon wieder mit Absicht einen schlechten Film machen wollen, anders kann ich mir das nicht erklären. Es gibt doch genug talentierte junge Regisseure, die hätten aus dem Budget einen klasse Horror gemacht....
 
J

jeremybentham

Guest
Wenn das Remake im Stil vom 04er Dawn wird, dann wärs schön.
Der war ja Unterhaltung pur :smile:

Die alten muss ich mir bisauf Night auch endlich mal besorgen.
land hab ich ja auch noch nich gesehn :/
Aber die DVD steht ja schon kurz bevor.
 

Faithless

New Member
also contagium hab ich net gesehen, allerdings die alten dead teile, des dawn 2k4 remake (und des war mit abstand der beste film von denen meiner meinung nach) und land of the dead.
night war einfach zu alt, dawn war ganz ok, aber zu viel drum rum (war stellenweise langweilig), day war der größte mist, land war gut bis auf die sache mit den werkzeugen und des 2k4 dawn remake war genial.
wenn die day nochmal in diesem stil machen kann man ja noch hoffen:squint:
 

aCiD

New Member
Original von Jörch
Naja "nur" Remakes stimmt ja auch nicht...

Es gab den äußerst mittelmäßigen um nicht zu sagen miesen "Day of the Dead 2: Contagium"

Dann "Hotel Zombie (Dead and Breakfast)

und noch den einen oder anderen der noch nicht erschienen ist - also im Zombiebereich tut sich auch was neues :smile:
Was hat denn das mit den "original" Zombiefilmen zu tun? :biggrin:

Original von Faithless
also contagium hab ich net gesehen, allerdings die alten dead teile, des dawn 2k4 remake (und des war mit abstand der beste film von denen meiner meinung nach) und land of the dead.
night war einfach zu alt, dawn war ganz ok, aber zu viel drum rum (war stellenweise langweilig), day war der größte mist, land war gut bis auf die sache mit den werkzeugen und des 2k4 dawn remake war genial.
wenn die day nochmal in diesem stil machen kann man ja noch hoffen:squint:
Hm... Also ich bin ja mit meinen 25 Jahren auch etwas zu jung um die Filme richtig gut zu finden... Kann sein das sich das bei Dir noch mehr bemerkbar macht... Also gut sind sie, keine Frage aber halt doch schon sehr alt. DAY finde ich von der gesamten original-trilogie ehrlichgesagt am besten.
Der beinhaltet die klaustrophobischste Szenerie der Reihe, viele Meter unter Erde. Sehr gut das sich das auch am Schluss mehr als nur negativ auf alle auswirkt.
Die Splatter-FX sind die heftigsten und qualitativ besten, zumindest am Schluss, der desamten Trilogie.
Wie gesagt: Ich freu mich mehr auf das DAY-Remake als ich mich aucg das sehr gelungene DAWN-Remake gefreut habe! :wink:
 

aCiD

New Member
Das da "Kein Verkauf an Kinder und Jugendliche" draufsteht heisst noch lange nicht das der auch ungeschnitten ist. :biggrin:
Wie schon gesagt: Es wurden enorm viele Gore-Szenen entfernt! Hab den Film noch nicht gesehen, aber bei den miesen Kritiken (Contaginum) denke ich nicht das den etwas mehr Splatter interessant machen würde...
Das Label "Taurus" ist eh fürn Arsch und bringt nur kack VÖs! Bestes Beispiel ist "Zombie Attack! - Museum of the Dead" :uglygaga: einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, wie ich empfinde...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hab mir den Schrott auch noch nicht angeschaut, hab bis jetzt nur Negative Kritiken gelesen und dan noch gehört der sei Cut, dass alles hat dafür gereicht, mir den Film nicht auszuleihen, geschweige den zu Kaufen. Aber anscheind habe ich da auch nichts verpasst! Man muss sich ja nicht jeden Schrott anschauen, nicht wahr @aCiD :biggrin: :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Moviefan01
Day of the Dead 2: Contagium dauert bei uns in Österreich auch nur 90 Minuten. Auf der DVD steht kein verkauf an Jugendliche drauf, schätz mal Uncut! Ist wirklich schlecht gewesen!!!!

Die deutsche Fassung läuft irgend was in die Achtzig minuten. Damit ist die Ösifassung also ungekürzt. :wink:



Auf das geplante Remake bin ich gespannt. Steve Miner ist ein guter Regisseur. H20 und Lake Placid waren super Filme. Also im Horrorgenre kennt er sich aus! Wird aber auch vom Drehbuch abhängen.

So wie Romero`s Day of the Dead wird er sicher nicht mehr, heute setzt man mehr auf Action wie im Remake von Dawn of the Dead. Romero sagte aber selbst das Day of the Dead sein schlechtester Teil der Reihe war.

Der Meinung ist er aber auch nur, da er auf Grund des geringen Budgets viele seiner Ideen nicht verwirklichen konnte.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
NEWS

Unsere Kollegen von gruselseite.com berichten folgendes!
Drehbuchautor Jeffrey Reddick sprach mit der Website ComingSoon.net über seine aktuellen Projekte. Eines davon war das Remake des dritten Teils von George A. Romeros Zombie-Reihe Day of the Dead. Er sagte u.a., dass dieser Film eigenständig wird und kein Sequel zu dem 2004er Remake von Dawn of the Dead darstellt. Er sagte (frei übersetzt): "Wir möchten eine Homage an das Original mit Militär, Wissenschaftlern und dem ganzen sozialkritischen Kram, den Romero immer in seinen Filmen Filmen bringt, machen, aber wir fügen frischen Stoff mit ein. Es wird Gemeinsamkeiten (mit dem Original) geben, aber auch Unterschiede, die die Fans hoffentlich zufriedenstellen. Steve Miner wird Regie führen. Ich bin sehr gespannt darauf."
Alles in allem klingt das Gesagte ähnlich wie auch schon bei dem Remake von Dawn of the Dead aus dem Jahre 2004... Lassen wir uns überraschen!
[Quelle: gruselseite.com]
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Dr.Gonzo
Jetz ma Spass beiseite, hoffentlich bleiben se hier näher am Orginal, wo die Zombies nicht durch schnelligkeit Angst einflössen, sondern durch ihre Masse.
Das hoffe ich auch, ich find die old school Zombies immer noch am besten und hoffe das wir die im Remake wieder begrüssen dürfen!
 
Oben