Red Dead Redemption 2 (ist jetzt raus!!)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Link zum Threadtitel

Wie man da rauslesen kann ist der Titel erstmal nur ein unbestätigtes Gerücht. Eine ebenfalls tolle Möglichkeit wäre ja Red Dead Reloaded ( :ugly: )Weiter sieht man, dass vorher noch ein paar Spiele geplant sind, die wohl erstmal alle (mehr oder weniger) fertig sein müssen, bevor mit RDR 2 auch nur angefangen wird. Schade eigentlich. So müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten.

Dann habe ich noch dieses hier gefunden:
5 Wunschfeatures für RDR 2

Ich kann mich den Punkten mehr oder weniger anschließen.


Mehr/Größere Städte
Die Städte waren ja nun wirklich nicht sehr groß. Das ist - wenn man sich Westernfilme mal so ansieht - zwar gar nicht so falsch, aber andererseits ein Punkt, bei dem es mir nicht so wichtig ist, dass alles geschichtlich korrekt ist.

Mehr Städte, die dann auch größer sind, würden mir schon mal gefallen. Von mir aus könnte das ganze auch in einem ganz anderen Teil Amerikas/Mexikos spielen (ich hab bei Wikipedia mal den Artikel über Mexiko gelesen und festgestellt, dass das Land ja doch ganz schön groß ist. Das was man in RDR so sieht dürfte also nur ein winziger Bruchteil des "Grenzgebietes" der beiden Länder sein).


Ein neuer Held
Eine Vorgeschichte muss ich nicht unbedingt sehen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen "Bloß nicht."
Stattdessen würde ich lieber ein Prequel oder eine ganz eigene Geschichte sehen.

Indianer(stämme)
Indianer gehören zum Wilden Westen ja auch irgendwo dazu insofern würde ich gerne mehr mit Indianern zu tun haben als es im ersten Teil der Fall ist. Allerdings dürfen die Mexikaner auch hier wieder nicht fehlen.
Solange es glaubwürdig rüberkommt, habe ich nichts dagegen, wenn auch noch andere Gruppen vorkommen (z.B. eine Banditen/ Sheriff-Truppe, die nur aus Asiaten besteht.

Bandensytsem
Joa, warum nicht. Wäre nicht schlecht, wenn man sich im Storymodus eine eigene kleine Banditenbande zusammensuchen könnte. Oder um den Punkt zu erweitern: Die Möglichkeit US Marshal zu werden und weitere Marshals für eine eigene Gruppe zu rekrutieren.

Onlinepokern
Das ist eigentlich der einzige Punkt, der mir völlig egal ist.
Im Storymodus wäre die Möglichkeit bei einem Pokerturnier mitzumachen dann allerdings doch gar nicht mal so schlecht. Aber dann am besten nicht nur die einmalige Möglichkeit, die nur für ne Trophäe oder eine bestimmte Kleidung erforderlich ist, sondern dass man auch so immer mal die Möglichkeit hat, an einem Turnier teilzunehmen.


Was ich darüber hinaus gut finden würde:

Mehr Spieler am (Würfel)Pokertisch.
Ich meine.....wofür stehen da 6 Stühle am Tisch, wenn immer mindestens einer frei bleibt? Bzw. wozu 6 Stühle beim Würfelpoker, wenn man immer höchstens gegen 2 spielt.


Mehr Pokervarianten
Ich habe glaube ich noch keinen Western gesehen, in dem Texas Hold Em gespielt wurde (wobei ich es mich nicht wundern würde, wenn es in zukünftigen Western der Fall sein wird). Da wurde eigentlich immer 5 Card Draw Poker gespielt. Diese Variante sowie 7 Card Stud Poker würde ich neben Texas Hold Em ganz gut finden.
Man könnte es ja so machen, dass man sich die Variante vorher aussuchen kann. Oder dass es abhängig davon ist, in welcher Stadt man sich an den Tisch setzt.


Sinnigerer Einsatz des Schneiders.
Bei keinem Schneider in RDR gibt es allzuviel zu kaufen. Der in Black Water hat sein Geschäft doch tatsächlich nur eröffnet, damit Mr. Marston dort ein einziges Kleidungsstück kaufen kann.


Etwas besser aufgebautes Inventar
Insgesamt war es ja ganz ok. Aber wenn man zwischen diesen ganzen Papieren für die Pferde Dinge wie Medizin, Kautabak, Whiskey, etc. erstmal suchen muss, ist dass schon ganz schön blöd.


Mehr wichtige Figuren, die die Haupthandlung vorantreiben
Man hatte ja in jedem Gebiet 2 bis 4 Leute, die einem auf der Karte angezeigt wurden. Da wusste man, dass man zu ihnen muss, um die Haupthandlung voranzutreiben.
Das hat mir alles ganz gut gefallen - besonders im ersten Abschnitt. Aber von mir aus könnte es da noch ein paar mehr geben, mit denen man dann jeweils 2, 3 mal eine Aufgabe erledigen muss, damit es weiter geht.


Was die Story angeht, würde ich es gut finden, wenn man nicht wieder drei ehemalige Bandenkumpels aus dem Verkehr ziehen muss. Die Betonung liegt hierbei auf drei.

Es könnten von mir aus ein dutzend Bandenkumpels sein, die einen aufhängen wollten und dann weggeritten sind, ohne sicher zu gehen, dass man auch wirklich tot ist.

Oder eine Bande von Gesetzlosen/ eine Gruppe von "Gesetzeshütern" (z.B. ein Sheriff und seine Deputies, ein paar US Marshals, ein Army Generel, eine Art Staatsanwalt und ein Richter - also ein schön bunter Haufen) bringen guten Freund oder ein Familienmitglied/die ganze Familie an den Galgen bzw. schießen ihn/sie über den Haufen und man selbst reitet dann also los, um ihn/sie zu rächen.


So.....das ist mal wieder ein halber Roman geworden.

Wie seht ihr das?
Sind die 5 gewünschten Features aus dem Link was für euch?
Was haltet ihr von meinen Vorschlägen?
Was würdet ihr sonst noch in einem 2. Teil sehen/ machen können wollen?
 

McKenzie

Unchained
http://www.spieleradar.de/news/red-dead-redemption-2/0_22014_24000/weitere-stellenausschreibung-fuer-geheimprojekt-entdeckt.html

Da kann man natürlich nur spekulieren...aber prinzipiell immer ein gutes Zeichen, wenn Rockstar Games Leute anheuert :smile:

Was ich mir für einen 2. Teil wünschen würde, wäre dass es noch mehr Diversität bei den Ereignissen am Wegesrand (Leute, die Hilfe brauchen usw.) gibt. Die wiederholen sich mit der Zeit doch ziemlich.

Was die Pokervarianten betrifft hast du zwar recht, aber 5-Card Draw lebt doch noch viel mehr vom Bluffen und in den Mienen der Mitspieler lesen als Texas Hold 'em, was bei den Game-Charakteren ja nicht möglich ist.
 

Slevin

New Member
Ich würde mir einen besseren Onlinemodus wünschen, mit neuen Modi, wie Angriff und Verteidigung und mehreren Missionen. Außerdem sollte man alle Minispiele, wie Poker, online spielen können, und zwar im Hauptspiel und nicht erst durch ein kostenpflichtiges Update.
Die Singleplayer Story von RDR war ziemlich perfekt, da mach ich mir weniger Sorgen, dass die das nicht hinbekommen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich würde mich freuen wenn man Dinge tun könne wie z.B. schwimmen.

Auch wenn einem bei all den Minigames im Spiel nie langweilig wurde, haben mir trotzdem ein paar typische Wildwest Spiele gefehlt.
Lassotricks, Messerwerfen oder Schießübungen wie z.B im Film Winchester 73. Dort haben die Jungs versucht sich gegenseitig zu überbieten indem Sie mit dem Winchester Gewehr eine Münze in der Luft durchschießen :-D
Dafür wäre ja die Dead Eye Ansicht ideal :wink:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ja warten doch erstaml auf GTA V, auf dessen Engine wird bestimmt RDR2 beruhen.

Ich ahbs nie online gespielt, ist nicht so meins, aber die Hauptstory fand ich super! Habe danach mal "die gloreichen 7" gesehne und ich hab die Stadt wiedererkannt. D.h. die Rockstars haben sich unglaublich viel mühe gegeben. Das einzige wasich will, ist endliche ein versteckter DeLorean :wink:
 

McKenzie

Unchained
Schießübungen hätten schon was...

Weil grad GTA V erwähnt wurde - Da würd ich mir im Gegenzug wünschen, dass sie sich bei RDR was abschauen, z.B. die Zufallsereignisse. Könnten in der Großstadt auch gut kommen, wenn man im verkommeneren Viertel auch mal einen Taschendieb erwischt (wie bei GTA2:squint: ) oder einen Überfall verhindern kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Banden fände ich toll. Das gäbe die Möglichkeit das ganze Spiel im Coop zu spielen, wobei das sicherlich Abstriche in der Handlungen machen würde. Dann doch besser nicht.

Indianer würden mir aber gefallen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schorsch schrieb:
PC-Version. Danke :ugly:

Not going to happen. Der Trend sieht eher anders aus... :unsure:

Von mir aus können sie das Dead Eye streichen oder sollten es zumindest verbessern. Ich habe das nur genutzt wenn das Spiel es vorgeschrieben hat.
 

McKenzie

Unchained
Bin nicht der beste Konsolenschütze, da fehlt mir die Übung. Aber bei RDR komm ich mittlerweile auch sehr gut ohne Dead Eye aus :smile:

Allerdings sehen die Schießeren in Zeitlupe natürlich teilweise sehr gut aus, deshalb würd ich das Feature nicht so gern abgeschafft haben wollen.
 

Schneebauer

Targaryen
Ja Indianer wären echt gut. Und lasst den Kerl schwimmen. Ich will mit meiner Machete gegen Krokodile im Sumpf kämpfen! :ugly:

Man könnte auch eine Nahkampfvariante des Deadeye einführen. In Zeitlupe kann man Faustschlägen des Gegenübers ausweichen und direkt mit nem saftigen Konter zurückahauen und ihn ausknocken! :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hoffe sie machen ein Szenario das im Brügerkrieg spielt. Ein paar saftige Massenschlachten und man kann Aufträge für beide Seiten erfüllen um an sein Ziel zu kommen.

Kurzum, es toppt ein Krieg inmitten der Karte (Statt Fluß eine sich ändernte Frontlinie) und insgesamt 4 Enden. Zwei, wo man sich jeweils für eine Seite irgendwan entscheiden muss und eine wo man es alleine versucht, scheitert oder Erfolg hat.

Man könnte da gute Missionen machen wie, Deserteuren helfen oder verfolgen.

Das würde ich mir wünschen.

Oder sowas ala "Hell on Wheels" oder "Der mit dem Wolf tanzt".
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es kann seind as dieses Jahr noch eine Fortsetzung von Red Dead Redemption angekündigt wird. Das diese Meldung aber keinesfalls offiziell ist, liest man hier.

Was würdet ihr davon halten?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also eine Ankündigung halte ich für sehr realistisch. Ist nur die Frage wann: Auf der CDC glaube ich weniger. Genauso wenig wie auf der E3, da Rockstar die Bühne für sich alleine haben will. Entweder Sommer alleine oder als Gig auf der GamesCom.

Über ne zweiten Teil würde ich mich sehr freuen.
 
Oben