Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (Prequel zu Phantom Pain)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Erste Infos zum Releasedate von GROUND ZEROES (nicht The Phantom Pain!).

Das Stand Alone Spiel soll irgendwann im Frühling 2014 für alle Konsolen (PS3,PS4,Xbox 360, Xbox One) erscheinen.
Konami Europe
METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES has been given a release window! Releasing globally Spring 2014, the open-world prologue to the Metal Gear Solid V Experience will be launching as a stand-alone game for the PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 and Xbox One systems!

Vom offiziellen Blog:
Game Overview
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes acts as a prologue to Metal Gear Solid V: The Phantom Pain and takes place one year after the events of Metal Gear Solid: Peace Walker. Assuming control of the legendary Snake (a.k.a. Big Boss), players are charged with the infiltration of Camp Omega where both Paz and Chico are held. The hostages hold key information concerning Snake and his private military organisation that Snake and his ally Kaz Miller must prevent from being exposed. Ground Zeroes charts the rescue and the subsequent fallout that leads into the beginning of the The Phantom Pain. Ground Zeroes also acts as a bridge between previous Metal Gear Solid titles, easing players into the vaunted open world of MGSV.

:3
 

DiMaggio

New Member
Es gibt endlich das Offizelle Release-Date zu Ground Zeroes:

Es wird am 18. März 2014 für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

q:play3



Ich freue mich darauf!
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jep... Aber nur die Hauptmission. MIt allen Nebenmissionen und Verstecke usw. sollen es aber um die 6h sein.
Speedrunner sollen die Hauptmission sogar in 5 Minuten geschafft haben. :ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
40€ für diese Playtime sind doch ne reine Frechheit. Werds mir ausleihen ... kaufen kommt nicht in Frage.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woah. Hab jetzt grade mal reingeschnuppert.
Wirklich toll :smile:
Grafik ist (wie zu erwarten war) genial, Gameplay super (ich kann CQC wieder per Knopfdruck ausführen und muss nicht wie bei Peacewalker das per Trigger machen :thumbsup: ) und der Einstieg ist einfach nur brachial heftig. :o

Chico hab ich jetzt gerettet, ging eigentlich ganz gut ohne Probleme. Aber bei Paz... naja, es türmen sich die Gegner... ich hab da wohl was falsch gemacht :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab die Hauptmission durch und zwei Nebenmissionen.
Die finale Cutscene war ja mal brachial :o

Aber nebenbei: Bester Cameo Auftritt aller Zeiten!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sagen wir so: ich konnte damit nicht allzu viel anfangen.

:blink:

Wieso spawnen unendlich Gegner (ist das in Phantom Pain auch so?) 1 Level, das ist alles? Wo sind die 7 Stunden an Zwischensequenzen oder die kultigen elendig langen Funkgerätunterhaltungen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das war nen Häppchen um die lange Wartezeit zu Phantom Pain zu "überbrücken".
Ne 30€ Demo sozusagen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Genau so fühlt sich das an. Wie eine Demo.

Erinnert sich noch wer an die Zeit zurück, so Anfang 2000er, als man noch ständig Demos von Heft-CDs von Magazinen wie Gamestar, PC Action, PC Games ausprobierte? :squint:

@Garrett
Da gabs zb eine zu Project IGI, die etwa den gleichen Umfang hatte.
 

Garrett

Meisterdieb
@ Jay: Ja, ich weiß welchen Demo-Level du meinst. Das ist auch gleichzeitig die Anfangsmission im Hauptspiel. Die habe ich übrigens vor ~ 4 Jahren mal durchgezockt und meinen Durchgang bei youtube hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=Z76nymv4JV4

6 Minuten und 26 Sekunden :ugly: Schau es dir einfach nochmal an, der Nostalgie wegen :biggrin:
 
Oben