All Eyez on Me (Tupac Biopic)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Tupac Shakur Biopic ist schon seit Ewigkeiten geplant. Schon lange bevor der Notorious BIG Film kam, sollte das Leben des erschossenen Rappers auf Leinwand gebracht werden. Jetzt wird es Wirklichkeit, denn John Singleton wurde von der Familie Shakurs auserwählt, seine Geschichte ins Kino zu bringen.

Singleton (2 Fast 2 Furious, Boyz n the Hood) kannte Shakur persönlich, er hatte ihn in den 90ern für das Drama Poetic Justice vor der Kamera. Er wird das aktuelle Drehbuch umschreiben, produzieren und drehen.

Ob Singletons Ansatz erfolgreicher als der BIG Film werden könnte? Der spielte nur 45 Mio Dollar weltweit ein. All eyez on your Meinung.
q: http://www.darkhorizons.com/news/30871/john-singleton-back-on-tupac-biopic
 

frost

segmentation fault
so ein film funktioniert wenn zwei dinge gegeben sind: 1) der schauspieler und 2) das drehbuch bleibt fair. der hauptdarsteller muss extrem überzeugen (z.b. walk the line) und die story darf 2pac halt nicht als fehlerfreie ikone ala ghandi darstellen. ... ist doch so oder?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe die Musik von Tupac zwar schon seit längerer Zeit nicht gehört, aber ein Biopic würde mich schon interessieren, und dem Regisseur traue ich einen ordentlichen Film zu. Tupac Ressurrection fand ich gut, aber es war halt eine Doku. Bin mal gespannt, wer die Hauptrolle spielen darf und in welchem Licht sie Biggie zeigen. Hoffentlich wird es nicht zu einseitig.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der sieht wie der sehr junge Tupac aus. Wenn der Film bis Tupacs Tod 1996 gehen soll, weiß ich nicht, ob der Junge den erwachseneren Tupac glaubhaft darstellen kann.
Da fällt mir ein, dass ich den Biggie-Film noch immer nicht gesehen habe.
 

Carlito

Well-Known Member
Gefällt mir und er passt ,zwar ein unbekannter Schauspieler aber mit dem Film könnte das vlt. sein Durchbruch werden für weitere Filme.
 

Kurt

New Member
Ich bin mal so frei und behaupte einfach mal, dass ich hier der größte Tupac Fan bin, habe mich in meiner Jugend extrem viel mit ihm beschäftigt- habe alle seine Alben im Original (CD UND Venyl!).
Ich bin kein großer Fan von solchen Bio Topics und wurde bisher auch immer bestätigt, siehe BIGGIE etc. Die erste Ausnahme war die Verfilmung der NWA Geschichte- die hat mir gut gefallen, wenn auch viele Details ausgelassen/übersprungen wurden. Ich finde solche Themen gehören in eine gute Doku verpackt. Und davon gibts im Falle 2Pac ja schon mehr als ausreichend.
Anschauen werd ich ihn mir wohl- große Erwartungen habe ich aber nicht.
 

Kurt

New Member
Das ist der gleiche Trailer, nur dass der Typ Zeug davor und danach drangehängt hat um youtube money zu bekommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Jamal Woolard ist wie in Notorious, wieder Notorious B.I.G.
Mom- also Shared Universe?

Oo

Was kommt als Nächstes,

Forget about Dre
Regulate
Public Enemy
De La Soul
The Doggfather
Mama said Knock you Out
X
Tha Carter
Wu-Tang Clain ain' ntn to f with

...?


Erst ein RZA oder erst ein GZA Film?
 
Oben