Titanfall 1+2 und Apex Legends

<Rorschach>

Well-Known Member
Nachdem die Beta Gestern für ALLE XBoxOne Spieler freigeschalten wurde (um die Server-Kapazitäten ausloten zu können), spielt schon wer die Beta? Bzw. hat jemand vor sich das Spiel zu holen?

Ich für meinen Teil hab Titanfall schon vorbestellt und gestern die Beta gestartet und muss sagen es spielt sich HAMMER und sieht auch verdammt so aus! So viele gute und innovative Ideen in einem Shooter verpackt gabs schon ewig nicht mehr! :thumbup: Der März kann kommen!

Für alle die nicht wissen worum es gerade geht:

http://www.youtube.com/watch?v=caiIamHIzBY
 

NewLex

Well-Known Member
Da ich PC-Spieler bin und seit geraumer Zeit keine Titel kaufe die nur mit Origin laufen bzw. mit der Firmenpolitik von EA nicht zufrieden bin, kann ich das Spiel leider nicht kaufen. :huh: Hab mich eigenlicht auch sehr drauf gefreut, aber dieses mal bleib ich beim Boykott.
Nach BF4 das 2. Game das ich mir nicht kaufe. Und bei BF4 war es nach dem katastrophalen Start auch die richtige Entscheidung.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
die PC Beta Keys werden auf der FB Seite zu Titanfall täglich vergeben was ich gesehen habe... weiß aber nicht ob man sich da anmelden hat müssen damit man die letzte Zahl vom Key bekommt.
Ja sehr schade das es keine PS Version geben wird... zumindest nicht in der nächsten Zeit :sad:

Was ich mir niemals gedacht hätte ist, dass dieses an "wänden laufen, springen, gleiten, schießen, sterben - Gameplay" so gut funktioniert wie in den Trailern gezeigt wird! Am Anfang hat man ein 15 Runden Training wo man alle Steuerungen und Besonderheiten durchgeht und danach kann man schon direkt loslegen 8) wirklich klasse gemacht!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei dem Spiel verpasst man nichts. Ich finde es stinklangweilig. Habe die Beta gespielt.

Autoaimingknarren, dumme Bots, dämmliche Titel für uralte Spielmodi und lahme Riesenroboter, die an die peinlichen Roboter aus Avatar erinnern. Dabei sieht das ganze nicht mal gut aus. Es wirkt noch peinlicher als CoD.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
So scheiden sich die Geister :biggrin:
Also ich fand die Grafik schon sehr ansprechen muss ich sagen. soll sich aber auch nach dem XBoxOne Update vom Wochenende verbessert haben...
Und Spiele wie CoD (in dessen Richtung Titanfall ein wenig geht, wobei ich es eher in Richtung Halo-Multiplayer stecken würde) mag man oder hasst man :biggrin: (ich mag sie)
 

Schorsch

New Member
Mir ist das Spiel irgendwie zu schnell.
Da ich auch nie CoD Online gespielt habe, bin ich einfach solche schnellen Shooter nicht mehr gewohnt.
Ich glaube von 10 Runden die ich gespielt habe, habe ich 2 oder so gewonnen :plemplem:

Das Gameplay ist interessant, aber bei einen 6vs6 und Kanonenfutter-AI kommt es doch sehr stark auf den individuellen Skill an, wenn man gewinnen möchte.
Die Grafik wirkt ein bisschen angestaubt (es läuft halt auf der Source-Engine), sieht aber trotzdem ok aus.

Ich werde es mir wohl erstmal nicht kaufen, da ich zu viel Zeit reinstecken müsste um richtig Spaß zu haben.
 

Skylynx

New Member
"Wenn du dich bis 16.02. um 1.00 Uhr für die Titanfall PC Beta registriert hast, erhältst du deinen Zugang nun ohne Key.
Die Beta wird innerhalb der nächsten Stunden in deinem Origin unter „Meine Spiele“ als Download bereitstehen.
Wir bringen mehr Spieler in die Beta, um die Server in Vorbereitung auf den Release am 13. März weiter auszulasten."

YES!
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich schließe mich Woodys Meinung an.
Das Spiel ist für zwischendurch ganz ok, aber lange Spass hatte ich nicht.
Zu wenig zum freispielen und zu sehr immer das Gleiche.

Ich hab die Beta auf dem PC gespielt und beim Einstieg in den Titan, sieht man richtig die Matschtexturen, die werden aber aufjedenfall nachher in der Final besser sein.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Woodstock schrieb:
Bei dem Spiel verpasst man nichts. Ich finde es stinklangweilig. Habe die Beta gespielt.

Autoaimingknarren, dumme Bots, dämmliche Titel für uralte Spielmodi und lahme Riesenroboter, die an die peinlichen Roboter aus Avatar erinnern. Dabei sieht das ganze nicht mal gut aus. Es wirkt noch peinlicher als CoD.

:facepalm:

Ist zwar deine persönliche Meinung aber arg aufgepusht.

Grafisch sicherlich kein Oberhammer aber kommt es bei MP-Titel auf die GRafik an? Nö. Ich will schnelle Duelle, gute Karten, ausbalancierte Klassen bzw. Fähigkeiten und das hat die BETA bislang gezeigt. (Okay 2 Karten ist zu wenig aber machen extrem viel Spass)

Wie sollen deiner Meinung nach Roboter sich anfühlen? Schnell und wendig wie ein Mensch? :ugly: Und sah das echt so schlimm aus als du den ersten Titan an dir vorbei laufen gesehen hast? Hmm...Sicher das du Titanfall selbst gespielt hast und nicht nur daneben gesessen hast? Oder der Moment wenn man in ein Titan einsteigt, einfach nur ne geiles Gefühl. Ich hatte riesigen Spass und kann nur hoffen, dass so ein Spiel auch Erfolg hat. Spiele wie CoD und BF bieten seit je her nur 08/15 Kost und das ist meiner Meinung nach langweiliger als so ein Party Shooter. :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Seid ihr euch sicher, dass ihr die Grafik auf Insane hattet? Bei mir waren die recommended Einstellungen viel zu niedrig, und dann sah es scheisse aus. Nachdem ich alles aufs Maximum hoch getrieben hab, waren eben gerade keinerlei Matschtexturen vorhanden. Wenn einem das Gameplay nicht zusagt, ändert das natürlich wenig, aber die Grafik hat mich eher positiv überrascht, bin ich doch von Konsolen Titeln deutlich schlimmeres gewöhnt.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Bin da ganz auf Hazukis Seite :squint:
Und wenn dir diese Titans zu lahm waren dann gibt es im fertigen Spiel soweit ich weiß eine schnelle und wendige Titan-Klasse :tongue:
Finde auch das deine Meinung sehr aufgepusht wirkt, da wir ja hier von der Beta reden und nicht vom fertigen Spiel. Denke nicht das es 3 Pilot/Titan Klassen, 2 Maps und 6 Waffen geben wird :wink:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich finde die Roboter auch lahm, aber nicht weil sie träge sind sondern weil sie doch eher schnell sind und man sich einfach wie ein Spieler in Große fühlt.
Man kann mit den Titans seine 3 Gänge laufen und nach 30 sek. is der Titanspass auch wieder vorbei, weil man so unglaublich viel aushält.
Nichts geht über das Gefühl in einem AT-AT zu sitzen und auf einen Energiegenerator zuzulaufen. :love:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
jak12345 schrieb:
Man kann mit den Titans seine 3 Gänge laufen und nach 30 sek. is der Titanspass auch wieder vorbei, weil man so unglaublich viel aushält.

Hmm... ich schaffe zeitweise weit über 2-3 Minuten im Titan. :wink:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich schaff zwar auch meistens keine 2 Minuten im Titan aber da kann das Spiel recht wenig dafür... Wenn man länger spielt kommt man sicher gut klar mit den Titans und ihren Bewegungsabläufen
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine Meinung ist nicht gepushed, sie ist so wie sie ist. Ja, die Grafik war auf Insane. Ja, es sah matschig aus. Nein, im Titan zu hocken empfand ich eher als bremsend und cool habe ich dabei auch nicht gefühlt, eher als hätte ich einen Klotz am Bein. Nein, ich mochte die Bots überhaupt nicht. Die Typen landen direkt vor mir und ich schieß eine Salve und alle davon sind tot. Absolut sinnloses Feature in meinen Augen. Soll schnelles Leveln und einen gefüllten Server ermöglichen. Im Bett hätte ich aber trotzdem gerne eine echte Frau und keine Gummipuppe. Autoaiming? Am PC? Die Waffe habe ich aus Prinzip nicht verwedent. Ich brauch so einen Schwachsinn nicht.

Der Sinn hinter den Titanen kapiere ich sowieso nicht. Das sind große Roboter die große Waffen tragen, als wären sie Menschen die Waffen tragen. Das ist so dämmlich wie in Avatar! :facepalm:

Dann tortz allen Gadgets usw. geht der Titanspass nicht allzu lange. Auch wenn man länger als eine Minute in einem überlebt, fehlt einem das durch Gasse huschen und das Springen. Das macht zwar mehr Freude aber ist eigentlich auch nur ein Leckerli, welches ohne sonstige Herausforderung, auch nur hübsch aber unnötig ist.

Im fertigen Spiel kann es eine Menge geben aber ich zahle keine 50 Euro wenn mir der Rest davon auch nicht gefällt und der Nachfolger wahrscheinlich schon im November oder März kommt. Nein, ich brauch kein weiteres CoD. Und ja, BF und CoD sind mittlerweile Partyshooter und 0815 aber Titanfall ist noch einmal eine Stufe schlimmer, da es dir vorgaugelt anders und besser zu sein aber das ist nur eine Fasade. Am Ende fühlte es sich komplett gleich an.

Ohne mich. :thumbdown:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Gestern hab ich Titanfall bekommen und gleich bis 1 Uhr Früh gezockt :smile:
Nach dem eher holprigen Start (das Update mit rund 848MB wollte nicht wirklich laden, erst nach einer Stunde oder so) ging es dann aber auch sofort los! Leider muss man das Training nochmal absolvieren auch wenn man es in der Beta bereits tat und auch sonst fängt man wieder von vorne an. Is aber kein Problem :wink:

Die "Kampagne" fühlt sich eigentlich komplett gleich an wie die Multiplayer Spiele bis auf den kleinen feinen Unterschied das sie erstens eine Rahmenstory drum rumzogen (die während des Gefechts auf einem kleinen Screen im HUD ab und zu Handlungen abseits des Schlachtfelds zeigt, worauf man aber eigentlich nie Zeit hat zu achten :biggrin: ) und zweitens man sie aus der Sicht der IMC und der Miliz spielen kann. Knackig wird der Punkt wenn man alle Kapitel der Kampagne auch gewinnen möchte, da man da ein recht gutes Team braucht (oder das gegnerische Team voll schlecht ist). Somit bringt die Kampagne ein wenig Herausforderung mit sich.
Alle Fortschritte deines Soldaten in der Kampagne werden natürlich auch auf im Multiplayer vorhanden sein (is ja im Prinzip eh das selbe).

Danach ging es auf in den Multiplayer. Es gibt einige Maps! Ich bin mir jetzt nach meinen rund 5 Stunden dauerzockens noch nicht mal sicher ob ich bereits auf jeder Map war :smile: was auch schwierig herauszufinden ist da man nirgends eine Map auswählen kann (zumindest noch nicht). Vor allem die Map Lagune hats mir angetan da das türkis blaue Wasser echt edel aussieht.
Es gibt viel zum freischalten. Bei jedem Levelaufstieg neue Waffen, Kits, Titans, Slots, Aufsätze usw.
Titanfall wird genauso ein Spiel werden wie Battlefield wo es ständig was zum updaten gibt :smile: Die einen freuts die anderen ärgert sowas. Aber was will man machen.

Nach der ersten Nacht kann ich zumindest sagen das es sich wirklich ausgezahlt hat und verdammt viel Spaß macht, vor allem die vielen verschiedenen Maps und das herumprobieren welche Primärwaffe mit welcher Titanabwehrwaffe und welchem Kit am besten zu einem passt. Bin gestern auf Lvl 18 gekommen. Hoffe das es nicht so rasant weitergeht. Ich glaub bei Lvl 50 is Schluss... zumindest vorerst.

Mir gefällts :thumbup:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Und bis lvl 50 gibts auch immer was zum frei spielen?
Sieht ganz danach aus. Bei den gesperrten Sachen steht immer dabei ab wann man es freispielt bzw. was man dazu tun muss. Oft muss man auch einfach eine der zahlreichen Herausforderungen meistern um eine bestimmte Waffe oder ein Kit zu bekommen. Bis jz hatte ich zumindest noch kein Lvl-Up ohne Freischaltung.
Und das System der Burn Cards find ich auch recht nett... Diese spielt man frei (wie genau bin ich noch nicht dahinter gekommen. einmal bekam ich 6 Karten nach einem Spiel einmal nur eine, oft auch keine) und kann sich dann 3 davon aussuchen und in Slots platzieren. Vor Antritt der Schlacht (bei der Auswahl der Soldatenklasse) bzw. vor dem nächsten Respawn, kann man dann auch auswählen ob man eine der 3 Karten einsetzen möchte. Die einen bringen doppelte EP, andere einen sofortigen Titan, neue Waffen ect.
Die Karte ist verbraucht wenn man gekillt wird. Deshalb mit Bedacht einsetzen.
Laut Hersteller soll es 500 verschiedene solcher Karten geben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin gespannt.
Ich werde mir morgen die Xbox mit Titanfall im Bundle zulegen :smile:

Die Beta hat mich überzeugt und pünktlich zu Ground Zeroes muss ja eine neue Konsole her :tongue:
 
Oben